Beiträge von Alula

Hallo,

ich will demnächst die T5 Vogellampe holen für den Außenbereich.

Ich Frage mich aber, ob diese auch mit Schutzgitter gibt?

Ich habe etwas Angst, das meine Vögel an die Birne dran geraten, wenn sie z.b. sich erschrecken und auch so hätte ich dann ein besseres Gefühl.

Gibt es sowas?

Liebe grüße

Hallo,

schön, das du dazu gekommen bist. :blumen:

Meine beiden Jungs hatten auch keine Namen, als ich sie aus den Kleinanzeigen holte. Irgendwann kommt der richtige Name.

Ich wünsche dir hier viel Spaß im Forum.

Liebe grüße

Hallo Dieter,

danke. Vor allem mit dem Betttuch ist es eine tolle Idee. :thumbup: Es gibt ja auch Wandtücher, fällt mir durch deine Post ein. :)

Liebe grüße

Hallo Dieter,

was soll das mit dem " :mauer: "?

Ich habe ganz normal gefragt, oder?

Ich habe die Bedienungsanleitung nicht und ich weiß hundert Prozent, das meine Eltern rum motzen und sich darüber aufregen werden, diesen Käfig aufbauen zu müssen und es als überflüssig und Dumm meinerseits halten.

Liebe grüße

Hallo,

wenn ich das so lese, muss ich auch aufpassen. Ich hab mir noch nie darüber Gedanken gemacht, dass es einen stören könnte. Ich gebe auch Vogelfutter in ein Vogehaus an der Fensterbank aus, das zum Gemeinschaftsgarten hin liegt und hab auch beobachtet, das da zwei Tauben sich daran bedienen. Fand es überhaupt nicht schlimm.

Liebe grüße

Hallo,

der Sitzplatz von meinen Vögeln ist nahe an der Wand. Jetzt landen da immer Kotkügelchen. Kann man da irgendwas machen, vielleicht damit man es wieder abwischen kann, aber unsichtbar ist?

Liebe grüße

Hallo,

du gibst bestimmt schon Gemüse zum Fressen? Ich würde ihnen dann auch Korvimin geben. Bekommen sie Sonnenlicht z.b von draußen oder von der Vogellampe?

Liebe grüße

Es sieht so schön aus bei dir.

Wie hast du es geschafft, das die vier nicht gegen die Fensterscheiben fliegen?

Liebe grüße

Hallo,

ich würde auch mit ihm zum VK Tierarzt gehen. Er fühlt sich offensichtlich nicht wohl.

Auch glaube ich nicht, dass es Verhaltens bedingt ist.

Liebe grüße

Hallo Dieter,

ja klar. Das ist meine erste Anlaufstelle um zu schauen. Chico hab ich auch aus dem Tierheim und bin sehr froh drum, dass ich es gemacht hab. Ich liebe Chico sehr und hab es nie bereut.