Beiträge von Alula

Hallo,

wenn ich das so lese, muss ich auch aufpassen. Ich hab mir noch nie darüber Gedanken gemacht, dass es einen stören könnte. Ich gebe auch Vogelfutter in ein Vogehaus an der Fensterbank aus, das zum Gemeinschaftsgarten hin liegt und hab auch beobachtet, das da zwei Tauben sich daran bedienen. Fand es überhaupt nicht schlimm.

Liebe grüße

Hallo,

der Sitzplatz von meinen Vögeln ist nahe an der Wand. Jetzt landen da immer Kotkügelchen. Kann man da irgendwas machen, vielleicht damit man es wieder abwischen kann, aber unsichtbar ist?

Liebe grüße

Hallo,

du gibst bestimmt schon Gemüse zum Fressen? Ich würde ihnen dann auch Korvimin geben. Bekommen sie Sonnenlicht z.b von draußen oder von der Vogellampe?

Liebe grüße

Es sieht so schön aus bei dir.

Wie hast du es geschafft, das die vier nicht gegen die Fensterscheiben fliegen?

Liebe grüße

Hallo,

ich würde auch mit ihm zum VK Tierarzt gehen. Er fühlt sich offensichtlich nicht wohl.

Auch glaube ich nicht, dass es Verhaltens bedingt ist.

Liebe grüße

Hallo Dieter,

ja klar. Das ist meine erste Anlaufstelle um zu schauen. Chico hab ich auch aus dem Tierheim und bin sehr froh drum, dass ich es gemacht hab. Ich liebe Chico sehr und hab es nie bereut.

Hallo,

auf dem Hinweg zum Tierheim, wurde ich von diesen angerufen. Ich kann morgen kommen. Es sind da aber 3 Weibchen. Ich glaube ich Versuche es. Mir tut aber das eine Weibchen leid, wenn ich nur 2 nehme. Am liebsten würde ich sie auch mitnehmen. Aber dan sind es ja dan insgesamt 5 Vögel. :kopfkratz:

Hallo Dieter,

mich verunsichert aber der Hinweis auf der HP des Tierheimes. Da steht:

Eine eingeschränkte Vermittlung ist nach Einreichen des ausgefüllten Fragebogens mit anschließender Terminabsprache möglich.

Den Fragebogen hatte ich schon in meiner Anfrage mitgeschickt.

Hallo,

letzten Freitag hat das Tierheim angerufen und ich hab es verpasst. Hab dan Montag eine E-Mail geschrieben und noch nichts von gehört. Bin mir am überlegen nicht doch da zu versuchen anzurufen. Was würdet ihr machen? Anrufen oder doch abwarten? Bin mir da unsicher, weil ich da ja wieder eine E-Mail Mail geschrieben habe.

Liebe grüße

Hallo,

das tud mir sehr leid.

Ja die Kleinanzeigen..... Echt schlimm wie manche Vögel da leben müssen und dan angeboten werden. :negativ:

Wurde Benny den krank?

Fühl dich gedrückt. Mein herzliches Beileid.

Hallo,

das ist normal. Wenn wir z.b. viel Wassermelone essen, müssen wir auch öfters mal pinkeln, wegen dem Wasser. :D

Wenn du dir unsicher bist, lass die Grünkost paar Tage weg. Dan müsste sich der Kot wieder normalisieren.

Liebe grüße