Hallo Charlotte,
danke für den Namen des Shops.
Ich tuh mal die Rest Körner ins Vogelfutterhaus für die Wildvögel rein, vielleicht Fressen sie es.
Liebe grüße
Hallo Charlotte,
danke für den Namen des Shops.
Ich tuh mal die Rest Körner ins Vogelfutterhaus für die Wildvögel rein, vielleicht Fressen sie es.
Liebe grüße
Meine machen das auch. Es sind aber Wellensittiche.
Sobald ich mich bewege, preschen sie schnell raus. Ich wollte es demnächst mit Clickertraining versuchen.
Hallo Charlotte,
weißt du noch wie der Trenner hieß?
Liebe grüße
Total schön, das es deinen so gut geht. Und Timmi hat ein tolles Alter. Ich glaub jeder hat klein angefangen. Ich habe auch vor vielen Jahren angefangen und die Haltung war auch alles andere als Artgerecht (kleiner käfig, Einzelhaltung). Aber Hauptsache man lernt dazu und verbessert sich seinem Vogel zuliebe und nicht wie die jenigen, die immer noch Einzelvögel in einem Minikäfig halten und felsenfest überzeugt sind das die "gute alte Zeit" die richtige ist, wo es aber kaum Informationen gab.
Hallo,
bei meinen Vögeln bleibt öfters Futter übrig. Ich glaube das sind meist die kleineren Körner die sie liegen lassen.
Tut ihr beim Wechsel dann immer alles entsorgen? Ich puste die Spelzen weg und dann sehe ich meist das da noch Futter übrig ist.
Links ist der Napf vom vortag, nachdem ich die Spelzen weg gemacht habe und rechts der neu befüllte Napf. Normaler Weise mache ich da noch Gräser rein.
Liebe grüße
Wenn ich in der Stadt von meinen VK Tierarzt bin, sehe ich auch öfters Halsbandsittiche. Bin dann immer wieder erstaunt, wie sie in kleinen Gruppen rum fliegen und ich finde ihre Geräusche so niedlich.😍 Wenn ich sie sehe, bin immer wieder fasziniert. Hier in Duisburg leben keine Halsbandsittiche.
So süß, wie sie da zu dritt sitzen. Als ob sie was am besprechen sind.😍
Emmi, kann es sein dass du mehrere Brücken verbunden hast?
Echt eine tolle Idee zwischen den Brücken auch noch Spielzeug zu befestigen.
Hallo,
ich hoffe den Kleinen geht es wieder besser? ![]()
Wie man ein Feedback gibt, wüsste ich nicht wirklich. Vielleicht in der Praxis anrufen und einfach eine rückmeldung geben, wie es im Moment Einstein geht? ![]()
Dan gäbe es ja noch Bewertungen im Internet.
Liebe grüße
Hallo Mavis,
ich finde auch, dass alles normal aussieht. ![]()
Liebe grüße
Alula
Hallo,
danke. Bisher ist aber nichts passiert. Vielleicht war es doch ein größerer Vogel.
Liebe grüße
Hallo Schwester S,
vielen Dank für den Tipp. Ich beobachte das mal. Danke. ![]()
Hallo,
ich füttere auf meiner Fensterbank Wildvögel, durch ein kleines Vogelhaus.
Gestern Abend war es nicht mehr an seinen Platz und hab es dann an der Treppe gefunden vom Keller. Der Garten hat den Zugang über den Keller.
Es war schönes Wetter, eigentlich hätte es nicht runter fallen können.
Es sah auch nicht aus, als ob es runtergefallen wäre.
Es gibt ein Nachbar hier, der immer Sticheleien mir gegenüber macht. Würdet ihr das Ansprechen z.b. in der Form eines Zettels an der Tür?
Liebe grüße
Hallo,
ich würde dir auch raten zum vogelkundigen Tierarzt zu fahren.
Das hört sich nicht gut an.
nur aus Intresse, wie groß ist der Käfig von den beiden? ![]()
Liebe grüße
OK, danke für die Tipps.
Liebe grüße
Hallo Dieter,
danke für den Link.
Darf ich fragen wann du die Tageslichtlampe an schaltest und wann die UV Lampe?
Liebe grüße
Habe mich eben informiert. Dachte bisher, das nur Vogel- und Reptilienlampen UV-Licht geben. Echt gut, das es das auch für Menschen gibt.
Hallo Dieter,
hast du ein Foto? Gibt die Tageslichtbirne auch UV Licht ab?
Kenn mich da gar nicht so aus.
Liebe grüße
Ich habe noch eine Frage. Ich habe bei der Madeira Double eine kleine Vogellampe an einer Seite des Käfigs. Ich habe vor auch da eine T5 zu installieren. Würdet ihr dazu raten an alle beiden Seiten eine zu befestigen oder nur an einer Seite, damit die Vögel in der Seite wo kein Licht ist ausweichen können?
Liebe grüße
Hallo Schwester S,
super, vielen Dank. ![]()
So was hatte ich gesucht.
Liebe grüße