Beiträge von Alula

Hallo J1nn1,

Für meine beiden bestelle ich immer den Welli Mix Megabakterien von der Körnerwerkstatt. Dazu hole ich dan noch eine Packung mit anderer Mischung. Habe jetzt was mit Schafgarbe da. Dazu mische ich dan etwas Knaulgras oder eine andere Mischung Gräser, je was mit dabei ist im Onlineshop. Dan bekommen meine noch zur Abwechslung mal frisches Gemüse oder Kräuter.

Wenn du auf jemanden reagierst, solltest du den Text markieren oder darauf zitieren. Da sonst keine Resonanz von denjenigen kommt, den du ansprechen willst. Es könnte man meinen, du fragst mich nach der Käfiggröße.(@ Dieter) soll keine Kritik sein, sondern nur ein guter Rat für dieses Forum liebe Alula :blumen:

Hallo Dieter,

Stimmt, du hast recht. Das liest sich wirklich so. :kopfkratz:

Demnächst achte ich darauf.

Hallo,

Deine beiden sind total süß.

Wäre es nicht schöner, wenn deine beiden Pärchen nicht zusammen leben könnten? Wie groß sind den die Käfige?

Liebe grüße

Alula

Hallo,

Dieter01, ich weiß nicht, meinst du man kann einfach was für die Leber geben? Ich wäre da vorsichtig.

Jeanette, ich würde beim Tierarzt anrufen und fragen, was es für rote Kapseln waren. Oder vielleicht hast du auch eine Rechnung vom Tierarzt? Da würde es vielleicht auch drauf stehen. Was auch rote Kapseln hat ist das Präparat Silymarin CT und das ist auch für die Leber. Das könnte man auch etwas den Wellis geben, laut meinen Tierarzt.

Deswegen würde ich nachschauen, was genau es für rote Kapseln sind und wie sie heißen

Hallo Papfrosch,

Wie geht's deinen beiden?

Wenn der blaue mit den Flügeln zuckt, würde ich sagen er will fliegen. Kann aber verstehen, daß du die beiden in der ersten Woche drin lassen wolltest. Wenn der Raum aber vogelsicher ist, ist es kein problem.

Liebe grüße

Hallo Jeanette,

Was für Medikamente, hast du vom Tierarzt für die Leber bekommen?

Mein Bamm-Bamm hat auch Leberprobleme.

Das Futter kannst du anfeuchten und das Pulver drüber streuen.

Ich mache das auch so, bei einem Pulver für die Gelenke, da Bamm-Bamm altersbedingt Arthrose hat.

Hallo,

Es ist zwar kein Allheilmittel aber was gegen Bakterien und Pilzen hilft ist Propolis. Das bekommt man im Reformhaus. Ich habe selber immer welche für meine Wellis da. Ich nehme immer die in Kapselform. Da aber auch darauf achten, dass da kein Zucker drin ist. Also ich achte da immer drauf, weil mein Bamm-Bamm halt Megabakterien hat.

Und man weiß es bei deinen Findling auch nicht, was er hat und ob er vielleicht auch Hefepilz etc hat. Ich würde ihm auch Thymiantee geben und, wenn du da hast ein Probiotikum wie Ac i Prim. Und wie schon geschrieben wurde, auf Wärme achten. Vielleicht hast du ein Infrarotdunkelstrahler zu Hand? Wenn er plustert.

Das sind die Maßnahmen die ich immer bei meinen Wellis mache, wenn ich merke es geht ihnen nicht gut und ich alles für den Tierarztbesuch vorbereite.

Ich drücke den kleinen sehr die Daumen. Es wäre wirklich traurig, wenn er es nicht schafft, obwohl er es geschafft hat einem zu zufließen und so in eine sichere Verpflegung mit Artgenossen zu kommen. Da hatte er riesiges Glück gehabt.

Liebe grüße

Hallo Jasmin,

Das hatte ich auch mal bei eines meiner Wellensittiche gesehen. Sie hatte auch keine Beschwerden. Ich habe dan abgewartet. Ist aber schon lange her, also gemacht habe ich nichts. Ich meine der Federkiel ist dan mit etwas Blut gefüllt.

Habe eben gelesen zu welchen du gehst und leider ist es genau der wo ich keine gute erfahrung mit meinem Hansi gemacht habe. Ich hab es so geahnt, als du schriebst das es ein vogelkundler in Duisburg ist. Mir selber ist kein vogelkundler in Duisburg bekannt. Du musst es natürlich selber wissen.

Selbst die Tierkliniken hier weisen einen außerhalb von Duisburg hin, wenn man sagt dass der Patient ein Vogel ist.

Und auch wieder. Was ist dabei den Vogel zu Röntgen? Warum kann er nicht stehen? Weshalb wurde der andere Fuß nach paar Tagen auch Dick? Meine Lani hatte sich den Flügel verletzt und mein Tierarzt konnte mir an Hand des Röntgenbild sagen dass sie eine Prellung hatte. Was hat deiner, dass er nur auf den Bauch liegt? Was ist, wenn es wirklich die Niere ist? Ein Röntgenbild tut so viel Klarheit bringen. Aber das wurde nicht gemacht und alles sind nur Vermutungen.

Du kommst wohl aus Duisburg. Ich komme aus Duisburg. Wie wäre es, wenn wir beide zusammen zu meinem VK Tierarzt gehen in Düsseldorf? Der ist wirklich super und ich kann ihn dir sehr empfehlen. Wirklich. Mein Angebot mit dir da hin zu fahren steht.

Hallo,

Wie geht es ihr? Bin etwas stutzig. Ich wohne auch in Duisburg und kenne selber nicht wirklich einen der hier vogelkundig ist. Vielleicht magst du ihn mir verraten? :) Schade auch, dass wegen dem Durchfall keine Abstriche genommen wurden, aber vielleicht war es ja wirklich nur wegen den Schmerzen und nicht was anderes oder gar die Niere wie Schwester S schrieb. Ich hoffe es sehr, dass es nur an den Schmerzen lag und dass es der kleinen wieder bald besser geht.

Ich würde mich freuen, wenn du weiter berichtest wie es ihr geht?

Liebe grüße

Hallo Jasmin,

Bin auch der Meinung, daß die kleine eine Henne ist. Ich sehe, dass der Käfig auch Sitzstangen aus Plastik hat. Schau ob du welche aus Ästen bekommst. Besser noch, in unterschiedlicher dicke und nur an einer Seite am Gitter befestigt, damit sie etwas nachgeben, wenn die Wellis darauf hüpfen. Das ist gut für die Füße und die Gelenke.

Und die Krallen können sich so auch besser Abnutzung.

Hoffentlich wird sie schnell wieder Gesund.

Liebe grüße