Hallo,
Es ist zwar kein Allheilmittel aber was gegen Bakterien und Pilzen hilft ist Propolis. Das bekommt man im Reformhaus. Ich habe selber immer welche für meine Wellis da. Ich nehme immer die in Kapselform. Da aber auch darauf achten, dass da kein Zucker drin ist. Also ich achte da immer drauf, weil mein Bamm-Bamm halt Megabakterien hat.
Und man weiß es bei deinen Findling auch nicht, was er hat und ob er vielleicht auch Hefepilz etc hat. Ich würde ihm auch Thymiantee geben und, wenn du da hast ein Probiotikum wie Ac i Prim. Und wie schon geschrieben wurde, auf Wärme achten. Vielleicht hast du ein Infrarotdunkelstrahler zu Hand? Wenn er plustert.
Das sind die Maßnahmen die ich immer bei meinen Wellis mache, wenn ich merke es geht ihnen nicht gut und ich alles für den Tierarztbesuch vorbereite.
Ich drücke den kleinen sehr die Daumen. Es wäre wirklich traurig, wenn er es nicht schafft, obwohl er es geschafft hat einem zu zufließen und so in eine sichere Verpflegung mit Artgenossen zu kommen. Da hatte er riesiges Glück gehabt.
Liebe grüße