Voll süß deine Wellis. Musste lachen, wie Bubi sich im Dill rein kuschelt.
Beiträge von Alula
-
-
Hallo,
Dein Missgeschick kann passieren.
Ich glaube sie fühlen sich mit 1 Meter Entfernung sicher. Ich würde viel mit ihnen reden bzw ihnen was vorlesen und generell darauf achten, dass sie bei deiner Anwesenheit keine Angst bekommen und bei Futter und Wasser Wechsel sich langsam bewegen. Ich kann mir dan vorstellen, dass sie dan wieder mehr Vertrauen in dir bekommen.
Ich fände es schön, wenn du hier ab und an berichtest wie es läuft.
-
Hallo Dieter,
Also wenn sie das gar nicht mögen, dan würde ich das auch nicht machen. Nachher verbinden sie es mit was negativen. Was ich auch machen würde ist die UV Lampe öfters an machen. Ob dies allerdings gezielt hilft, weiß ich nicht
.
-
Hey Dieter,
Geb mal den Link dazu ein.
Schaue bei: Unterstützende Maßnahmen während der Mauser.
Mauser - Birds OnlineMauser Die Mauser eines Vogels ist ein mehrmals im Leben des Tieres stattfindender, natürlicher Prozess, bei dem das Gefieder erneuert wird. Dieser…www.birds-online.de -
Hallo,
Auf einer sehr guten Infoseite für die Pflege von Wellis steht, dass Baden während der Mauser eigentlich gut ist. Ich habe auch bei meinen fest gestellt, dass meine eher baden, wenn sie Mausern.
Also ich kann jetzt so nicht sagen, dass man während einer Mauser die Bademöglichkeit entfernen muss.
Natürlich sollte man auch auf die Temperatur achten, damit es nicht zu kalt ist. Letztendlich entscheidet ja meist der Wellensittich selbst wann er baden möchte und wann nicht.
Wunder mich nur, dass dazu geraten wird während der Mauser keine Bademöglichkeit anzubieten.
Liebe grüße
-
wow, ist er süß. So ein hübscher. Bin auch der Meinung, dass es ein Männchen ist.
Bin mir bei dem Farbschlag nicht sicher, aber vielleicht wird er mit jeder Mauser Grüner. Kann mich aber auch täuschen.
Wenn es ein neuer ist, dan sind deine Wellis jetzt zu 6., oder? Da ist dan sicher bei dir immer Party.
-
Hallo Dieter,
Ich hab eine Frage an dich. Bist du Beruflich irgendwie im Tierschutz tätig?
Mit dem Fahrer aus Iserlohn ist wirklich unfassbar. Was wäre dabei gewesen noch mal ins Geschäft zu gehen um das Problem zu erklären? Er hätte ganz sicher die Voliere und die beiden ein andern mal abholen können bis er einen Transporter organisiert hätte. Bezahlt hat er ja.
Da hat er echt nicht wirklich nachgedacht.
-
Hallo Allen,
Deine drei sind ja richtig süß. Kein Wunder, dass sie bei den schönen Wetter nach draußen schauen.
Aber warum schreibst du auf Englisch und nicht auf Deutsch?
-
Hallo,
Das ist so schlimm.
Vielleicht stimmt was im inneren was nicht? Wurde er vielleicht geröngt?
Bin da selber leider total ratlos und das würde mir einfallen.
Drücke so die Daumen, dass man ihm helfen kann.
-
Hallo,
ich kann mich täuschen, aber nach dem Bild und deiner Beschreibung glaube ich dass es ein Männchen ist.
Liebe grüße
-
Voll süß deine Vögel.
-
zu süß.
Warum hast du die Ränder vom Gitter mit einem Seil umwickelt?
Liebe grüße
-
Deine Bande ist so süß.
Finde es lustig zu sehen, wie sie auf den Tisch spazieren.
-
Ich 2ürde es beobachten.
Ist das euer Garten?
-
Hallo,
Danke, dan weiß ich jetzt bescheid, was das bedeutet.
Lieben gruß
-
ok Dankeschön.
-
Hallo,
Wenn ich ins forum gehe, sehe ich so Zahlen die in einem roten Kästchen sind. Meist bei Benachrichtigung oder beim Thread direkt daneben.
Was bedeuten die?
Liebe grüße
-
Hallo,
Ich mein alle drei sind Weibchen. Bei den Weißen bin ich mir nicht sicher. Aber wie ein Männchen sieht es auch nicht aus. Ich glaube sie wird brutig und die Wachshaut wird braun.
Drei ist eigentlich eine ungünstige Zahl, weil meist der dritte alleine ist, aber kenne es nur wenn es in der dreier gruppe, ein Pärchen mit dabei ist. Wie es bei 3 Weibchen (falls ich richtig liegen sollte?) Wäre weiß ich nicht.
-
Hallo,
das letzte Bild, ist nicht der Zimter, oder?
Ich tippe das der Zimter eine Henne ist. Und der andere ein Hahn.
-
Hallo,
Ihr habt es echt schön euren Wellis gemacht. Bin mir auch am überlegen, das Spielzeug für meine Wellis selber zu basteln.
Woher hast du die Einzelteile, Dieter01?
Liebe grüße