Die bunte Truppe aus Osthessen

• Die Jungs haben eigentlich fast immer was zu bequatschen 🙂

Ich wollte euch nun mal, nachdem ich immer Bilder von den Jungen Hüpfern zeige, ein Bild von meinem Senior Timmi 12 1/2 Jahre zeigen. Er macht so sein Ding, ist froh wenn er auf seiner Schaukel in Ruhe gelassen wird kommt aber schon auch noch gern zu mir auf die Hand. Und er ist irgendwie so der heimliche Chef in der Gruppe weil irgendwie alle mit ihm befreundet sind.

Sein Lieblingsfreund, den er mit am längsten kennt, ist aber Gauß

Timmi könnte Geschichten erzählen..🤣er hat eigentlich fast alle Wellis kommen und gehen sehen, hat in den unterschiedlichsten Käfigen ( ich habe ja auch komplett unwissend angefangen) bei mir gewohnt bis hin zur jetzigen Voliere.

Der dunkle blaue Herr im Bild ist Gauß, der türkisene/ weis ist Timmi

• Total schön, das es deinen so gut geht. Und Timmi hat ein tolles Alter. Ich glaub jeder hat klein angefangen. Ich habe auch vor vielen Jahren angefangen und die Haltung war auch alles andere als Artgerecht (kleiner käfig, Einzelhaltung). Aber Hauptsache man lernt dazu und verbessert sich seinem Vogel zuliebe und nicht wie die jenigen, die immer noch Einzelvögel in einem Minikäfig halten und felsenfest überzeugt sind das die "gute alte Zeit" die richtige ist, wo es aber kaum Informationen gab.

• da haste recht. 🙂Mir tun die armen einzelwellis immer so leid, deswegen nehm ich ja immer genau solche armen second Hand wellis auf. Leider gibt es viel zu viele von denen, die davon überzeugt sind das dass gut ist 🙈😕

• Nach dem Einzug von Limone im Sommer ist es ja etwas ruhiger hier geworden, bzw es hat sich alles foch recht gut eingespielt. Heute allerdings hat der Ernie seine Köfferchen gepackt und ist zu Berti ins Hirseland geflogen.Leider hatte es sich die Tage schon angedeutet, doch irgendwie kam es jetzt doch plötzlich. Er wird mir fehlen, mein grauer, kleiner, saftmütiger , liebevoller Riese. Hörbie hat sich die letzten Tage aufopferungsvoll um ihn gekümmert aber Ernie war am Ende seiner Kräfte.
    machs gut, mein großer. Du wirst mir fehlen

• Nach dem Einzug von Limone im Sommer ist es ja etwas ruhiger hier geworden, bzw es hat sich alles foch recht gut eingespielt. Heute allerdings hat der Ernie seine Köfferchen gepackt und ist zu Berti ins Hirseland geflogen.Leider hatte es sich die Tage schon angedeutet, doch irgendwie kam es jetzt doch plötzlich. Er wird mir fehlen, mein grauer, kleiner, saftmütiger , liebevoller Riese. Hörbie hat sich die letzten Tage aufopferungsvoll um ihn gekümmert aber Ernie war am Ende seiner Kräfte.
    machs gut, mein großer. Du wirst mir fehlen

Ich glaube, Ernie hatte bei dir ein schönes Leben. Fühle dich gedrückt. Er wird bestimmt, seine Kumpels im Hirseland wiederfinden und dann geht es ihm viel besser. Hast du ihm einen Nachruf hier im Virtuellen hinterlassen? Das hilft immer. :wirdschon: :trauer: :abschied: :troest:

• die Krallen werden nicht so lang, wenn du den Vögeln dickere Stangen zur Verfügung stellst. :nicken: :blumen:

Das hab ich..alles schöne unterschiedlichtliche naturstangen

Aber seine Krallen werden leider nicht kürzer. Wie gesagt.. wir müssen ihn mal wieder einfangen und kürzen.

• wir schneiden auch Schnäbel und Krallen selbst, wenn du es zeitlich öfter machst, ist es weniger stressig! :blumen:

• wir haben auch solche Oldies, mussten jedoch eingestehen, ,das es besser von allen an einem Tag weggesteckt wird mit ein wenig Belohnung Hirse danach. besser als zum Tierarzt, es wird zwar gezetert und gemault, aber dann ist es auch gut🙄