Viel zu früh verstorben…….

• Heute Morgen um 5:20 Uhr ist mein geliebte Wilma viel zu früh mit nur knapp 3 Jahren von uns gegangen. Wilma hatte die französische Mauser und war flugunfähig. Trotzdem war sie verspielt und neugierig. Ihre heissgeliebten Murmeln hat sie quer durchs Zimmer gerollt und hat uns dann erwartungsvoll angeguckt, dass wir ihr die Murmeln zurück auf ihr Handtuch rollen sollen. Wilma war immer die Erste die aus dem Käfig sprang, egal aus welcher Höhe.

Gestern war sie auch noch putzmunter. Als ich vom Geburtstag meiner Schwester nach Hause kam lag Wilma etwas apathisch auf dem Käfigboden und machte keine Anstalten wieder auf eine Stange zu klettern. Ich nahm sie behutsam in die Hand was sie auch ohne Murren zuließ. Ich habe beruhigend auf sie eingeredet und ihr Köpfchen gekrault. Ihr Partner Blue beäugte alles verständnislos. Habe Wilma die ganze Nacht in meiner Hand gehalten bis sie endgültig ihren letzten Atemzug getan hat.

Lebe wohl mein kleines Geierchen. Du wirst uns fehlen. ;( ;( ;(

• Oh nein, die kleine Maus, die an den Schuhen so einen Gefallen gefunden hatte. Fühle dich gedrückt Leider versterben die knuffigen Vögelchen mit solch einer Erkrankung sehr viel früher. Sie hatte bestimmt viel Spaß bei dir und jetzt ist sie im Regenbogenland und kann den ganzen Tag mit ihren Bällchen spielen. :abschied: :troest:

• Unser herzliches Beileid :weinen:

Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Johnny, Susi und Stevie :wink::welli:

Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi, Strolchi, Angelo, Charlie, Sammy, Sunny, Benny und Lenny

• Offizieller Beitrag

Mein Beileid zu diesem Verlust. Finde ich bemerkenswert, dass du Wilma die ganze Zeit in der Hand gehalten hast. Ich habe das auch damals bei meiner Micky gemacht. Das lässt nicht jeder Welli zu. Aber ich denke, das beruhigt den Vogel während des Sterbeprozesses sehr.

• Mein ehrliches Mitgefühl zu diesem traurigen Verlust. Ich hatte einige Todesfälle bei meinen Tieren und kann Dir sagen, dass der Abschied leichter zu verkraften ist, wenn man die Tiere halten konnte auf ihrem letzten Weg.

• Ich hatte schon etliche Wellensittiche. Aber das mit Wilma war das 1. Mal dass es so offensichtlich war, dass sie die Nacht nicht überlebt. Und es war für mich mehr als selbstverständlich meinem Geierchen beizustehen. Nie hätte ich sie irgendwo abgelegt und allein gelassen.

• Mein ehrliches Mitgefühl zu diesem traurigen Verlust. Ich hatte einige Todesfälle bei meinen Tieren und kann Dir sagen, dass der Abschied leichter zu verkraften ist, wenn man die Tiere halten konnte auf ihrem letzten Weg.

Stimmt. Es war schön bis zum Ende dabei zu sein. Mit der Gewissheit, ein Lebewesen nicht im Stich gelassen zu haben. Ich bin fest von überzeugt, dass auch Tiere, seien sie auch noch so klein, Angst haben, wenn man sie in ihren letzten Stunden alleine lässt.

Es ist mir nur immer noch unverständlich, wie sich der Zustand von jetzt auf gleich so krass verändern kann. Wilma hat noch bis 16.00 Uhr normal gespielt und ist freiwillig mit ihrem Kumpel Blue in den Käfig gegangen. Und gegen 20.00 Uhr liegt sie auf dem Käfigboden und verkrampft ein Füßchen. Ich vermute dass sie einen Schlaganfall hatte.

Aber jetzt hat sie es überstanden. Blue ist auch weitgehend ok. Muss nur sehen, dass ich, trotz aller Trauer, bald einen neuen Freund für ihn finde.

• Es tut mir leid um Wilma, ich weiss wie schwer es ist…

Mein Leo verstarb vor drei Wochen…auch mit drei Jahren, mein Welli Krümel sucht nun auch einen neuen Partner.

Wenn du magst, schau gerne mal in meine Anzeige

Liebe Grüße und viel Kraft für die nächste Zeit

Tanja

• @Geierwally Es ist halt in manchen Fällen so, dass Tiere ganz plötzlich sterben. Dann ist es zwar für uns ein Schock, aber für das Tier besser als dass es länger leiden muss. Ich habe es bei vier meiner Wellis so erlebt. Bonnie war fit und mit 10 Jahren noch immer fröhlich und frech, als sie ganz plötzlich ging. Es ist gut, wenn sie die Liebe und Wärme einer Hand spüren, aber leider ist das nicht immer möglich... Mein absoluter Liebling Rübe starb in der Nacht, während ich schlief, ganz ohne Abschied, was mich sehr traurig stimmte.

Ich wünsche Dir, dass Du die schönen Erinnerungen an Wilma in Deinem Herzen behältst und Dich irgendwann daran erfreuen kannst.

• Danke für deine tröstenden Worte. Auch ich bin jetzt auf Suche nach einem neuen Kumpel für Blue. Schade dass wir soooo weit auseinander wohnen. Aber die Entfernung Bremen - Köln ist doch etwas zu lang.

LG

• @Geierwally Es ist halt in manchen Fällen so, dass Tiere ganz plötzlich sterben. Dann ist es zwar für uns ein Schock, aber für das Tier besser als dass es länger leiden muss. Ich habe es bei vier meiner Wellis so erlebt. Bonnie war fit und mit 10 Jahren noch immer fröhlich und frech, als sie ganz plötzlich ging. Es ist gut, wenn sie die Liebe und Wärme einer Hand spüren, aber leider ist das nicht immer möglich... Mein absoluter Liebling Rübe starb in der Nacht, während ich schlief, ganz ohne Abschied, was mich sehr traurig stimmte.

Ich wünsche Dir, dass Du die schönen Erinnerungen an Wilma in Deinem Herzen behältst und Dich irgendwann daran erfreuen kannst.

Danke für deine lieben Worte. Habe deine Berichte über Rübe gelesen. Ist schon schwer so einen kleinen Kerl gehen zu lassen. Und du hast Recht, die Erinnerungen kann dir keiner nehmen.

Liebe Grüsse

• Das tut mir sehr leid. Du hast ihr trotz ihrer Probleme aber ein schönes Leben ermöglicht und wenn man deinen Artikel liest, hatte sie auch bis zum Ende noch so viel Lebensfreude. Ich hoffe Du findest einen guten Partner für Blue, damit er nicht allzu traurig wird. <3