Wunderbar, danke für die Rückmeldung und alles Gute!
Beiträge von Charlotte1000
-
-
Hallo,
würdest Du bitte ein paar Bilder einstellen? Das wäre sehr hilfreich für potenzielle Interessenten.
-
Oh wie schön! Danke für die Rückmeldung.
-
Ja, das ist ein Hähnchen.
-
Hallo,
doch, das solltest Du unbedingt, gerade wenn Du noch keine Erfahrung diesbezüglich hast und Du brauchst ja auch das passende Mittel dagegen. Dann wird es auch nicht in ein paar Wochen wieder auftreten. Berichte bitte weiter, ja?
-
Herzlich willkommen hier!
-
Hallo,
kannst Du bitte ein paar Bilder einstellen? Das wäre hilfreich.
Wie alt sind sie? Sind es 2 Paare oder Singles?
-
Hallo ihr Lieben,hat jemand hier Erfahrung mit dem Medikament Panacur ? Ascaridenbefall wurde leider bei meiner Luna festgestellt nun muss ich drei Tage in die Praxis mit allen vier Wellis damit die Behandlung dort durchgeführt werden kann.
Bisher vertragen es alle recht gut und bei Luna kommen die Würmer auch schon raus,zum Glück nicht lebendig mache mir aber trotzdem grosse Sorgen ob die vier die ganze Behandlung gut überstehen werden,diese muss auch wohl in ca 3 Wochen erneut durchgeführt werden .
Danke euch im Voraus
Hallo Nine,
es gab vor Jahren mal Berichte von bösen Unverträglichkeiten aufgrund derer mehrere Wellis verstorben waren. Ob es aber an falscher Dopsierung oder genereller Gefährlichkeit für Wellis lag, weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls gut, dass Deine 4 bis jetzt ok sind. Wir haben die seltenen Male, in denen eine Wurmbehandlung nötig war mit Ivomec behandelt, was keine merkbaren Nebenwirkungen hatte. Am besten sprichst du mit Deinem Tierarzt über diese Sorge, er/sie kann Dir bestimmt erklären, wieso dieses Antiparasitikum gewählt wurde. Gib bitte mal eine Rückmeldung, wie es weitergeht, ja? Jedenfalls Alles Gute für die Süssen!
-
Ich sage auch Hahn.
-
Ich habe die Erstellerin angeschrieben, ob die Anzeige noch aktuell ist.
-
Prima, danke für die Rückmeldung.
-
-
-
Hallo, wie heißt der Ort oder die Stadt?
-
Hallo,
wie alt ist Sunny denn?
-
Hallo, am besten wiegst Du sie, das machen wir mindestens 1mal im Jahr bei gesunden Wellis, bei kranken natütrlich oft.
-
Hallo,
ein Welli sollte nie- und erst recht nicht am Anfang allein gehalten werden. Er hat jetzt nicht nur den Schock des Fremdseins, sondern dazu noch als Schwarmvogel Einsamkeit zu ertragen. Ich erschrecke, dass selbst heutzutage noch ein Welli alleine geholt wird, um sich "an den Mnschen zu gewöhnen". Es gibt so viele Möglichkeiten, sich vor der Anschaffung eines Wellis gut zu informieren, bei Foren, Birds-online und viele Seiten mehr. Keiner dieser seriösen Seiten sagt, dass man erst ein Tier allein holen soll, das ist zusätzliche Erschwerung eines Eingewöhnens und tierschutzwidrig. Wo hast Du das gelesen? Das ist völlig veraltet, aus Zeiten, in denen man auch noch das dauerhafte Alleinleben eines Wellis als normal ansah. Ich denke, das Wohlbefinden und vogelgerechte Leben des Wellis ist weitaus wichtiger. Schau mal in die Vermittlungsrubrik, wieviele Wellis da ein neues Zuhause suchen.
Ja, es ist ein süßes Hähnchen.
-
Hallo Charlotte, danke für deine Einschätzung. Seine Brust ist aber eher männlich, oder?
Hallo, wie meinst Du das? An der Brust eines Wellis kann man kein Geschlecht erkennen.
-
Hallo, das ist eine Henne, denke ich. Diese hellbläuliche Wachshautfarbe spricht dafür.
-
Seid heute (24. Juli 2024) benimmt sich mein Hahn seltsam. Schläft viel, bleibt auf einer Stelle, trinkt viel. Neuerdings schwankt er auch. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Kann mir wer helfen?
Hallo,
da hilft nur eines - geh so schnell wie möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt, nur er oder sie kann da helfen. Es kann so viel sein, deshalb muss gründlich untersucht werden, Abstriche, abtasten und je nach Ergebnis noch viel mehr.
Wenn Du schreibst, woher Du kommst, können User dir per PN Tierärzte empfehlen, leider darf das öffentlich wohl auch hier nicht sein. Oder googel schonmal speziell nach vogelkundigen Tierärzten.
Warte nicht ab, so ein kleiner Organismus bricht ganz schnell zusammen.
Bitte berichte weiter und alles Gute für den Welli.