Hallo ihr Lieben,hat jemand hier Erfahrung mit dem Medikament Panacur ? Ascaridenbefall wurde leider bei meiner Luna festgestellt nun muss ich drei Tage in die Praxis mit allen vier Wellis damit die Behandlung dort durchgeführt werden kann.
Bisher vertragen es alle recht gut und bei Luna kommen die Würmer auch schon raus,zum Glück nicht lebendig mache mir aber trotzdem grosse Sorgen ob die vier die ganze Behandlung gut überstehen werden,diese muss auch wohl in ca 3 Wochen erneut durchgeführt werden .
Danke euch im Voraus
Hallo Nine,
es gab vor Jahren mal Berichte von bösen Unverträglichkeiten aufgrund derer mehrere Wellis verstorben waren. Ob es aber an falscher Dopsierung oder genereller Gefährlichkeit für Wellis lag, weiß ich nicht mehr.
Jedenfalls gut, dass Deine 4 bis jetzt ok sind. Wir haben die seltenen Male, in denen eine Wurmbehandlung nötig war mit Ivomec behandelt, was keine merkbaren Nebenwirkungen hatte. Am besten sprichst du mit Deinem Tierarzt über diese Sorge, er/sie kann Dir bestimmt erklären, wieso dieses Antiparasitikum gewählt wurde. Gib bitte mal eine Rückmeldung, wie es weitergeht, ja? Jedenfalls Alles Gute für die Süssen! 