Hallo,
das sind 2 entzückende Kerlchen.
Hallo,
das sind 2 entzückende Kerlchen.
Knirschi jetzt auch noch!! Oh nein, wie traurig. Unser herzlichstes Beileid.
Hallo,
da stimme ich Schwester S. zu, ich sehe auch 2 Hennchen.
Mein Beileid. Das ist so traurig.
Es tut mir so leid.
Hallo,
das sieht für mich ziemlich eindeutig nach Milben aus. Diese sind wirklich leicht zu behandeln, zum vogelkundigen Tierarzt, Spot-on, je nach Mittel in gewissen Abständen 2-3mal wiederholt und gut ist es.
Hallo zusammen,
wir haben die Miami von Montana und sind - nach einigen Ergänzungen- sehr zufrieden.
Die Tür steht immer auf, so können die Süssen sich aufhalten wo sie wollen. Es ist ein Vogelzimmer, in dem viele Sitz- und Spielplätze bereit stehen.
Ja, ist es, ein süsses Hähnchen.
Hallo,
das ist ein Hähnchen. Der lilane Einschlag am Schnabel deutet stark darauf hin.
Oh, das freut mich aber!! Alles Gute für die weitere Heilungsphase - ja, viel Geld läst man in der Praxis und ab Oktober soll es noch teurer werden, aber was soll man machen. Die Kosten sind natürlich auch für die Praxisbetreiber hoch.
Herzlich willkommen, ich wünsche Dir viel Spass und hilfreiche Infos hier.
Hallo Simone,
herzlichst willkommen hier ! Wie schön, dass Du dabei bist.
17 Wellis, das ist schon eine Hausnummer - ich weiß, wovon ich rede.
Toll, dass Du Dir gerade solche Vögel ausgesucht hast, die dringend eine bessere Haltung brauchten, echt klasse.
Wir haben auch nur Abgabevögel, aus den unterschiedlichsten Gründen heraus, also auch aus guten Haltungen, die aber leider manchmal nicht fortgesetzt werden konnten.
Viel Freude hier - ich habe auch noch keine Bilder eingestellt, bin da zu ungeduldig , mich intensiver damit zu beschäftigen - Zeit, Zeit, Zeit.
Ich freue mich aber nichtsdestotrotz auf Deine Bilder.
Herzlich willkommen!! Süsse Racker sind das.
Ach, das tut mir schrecklich leid. Was es auch immer war, es ist schlimm.
Hallo Jinnie,
leider habe ich dies schon oft gehört.
Ich weiß nicht, welchen Käfig oder Voliere Du hast.
Wir haben die Miami von Montana. Diese Firma sagt zumindest, dass ihre Produkte keinerlei Stoffe enthalten, die den Vögeln schaden könnten wie Blei, z.B., was schwere Vergiftungen auslösen kann.
In Foren habe ich schon öfter von langen Entgiftungsbehandlungen gelesen, die nicht immer gut ausgehen.
Ich würde beim Hersteller Deiner Voli beim Hersteller nachfragen oder/und nach konkreten Inhaltsstoffen fragen.
Das Knabbern kann man schlecht stoppen, nach meiner und Erfahrungen anderer. Wenn sie es sich angewöhnt haben, ist das schwer zu stoppen. Ob wirklich Ernährungsmängel das Knabbern auslösen können, weiß ich nicht. Bei uns waren es immer nur einzelne Vögel, die dieses Verhalten zeigten.
Hallo, das ist ziemlich sicher eine Henne.
Hallo,
ja, das sehe ich genauso. Ein süsses Hähnchen.
Interessante Frage - ich habe dazu von Wellis noch nie etwas gehört. Am besten mal Tasso oder den Tierarzt fragen.
Ja, da stimme ich zu. Eine süsse Henne.
Ich heiße Dich auch herzlich willkommen, viel Spass wünsche ich Dir hier.