Könnte den beiden, jede freie Minute zuschauen ?
-
-
Könnte den beiden, jede freie Minute zuschauen ?
Ja, die Wellis sind einfach allerliebst. Ganz schöne Australische Schecken hast du. Wie lange hast du sie schon?
-
Dankeschön ? sie sind erst vor 14 Tagen bei mir eingezogen. Der gelbe ist Fley und etwa 8 Wochen. Milo der blaue ist 2 Wochen älter.
-
Und sowas passiert wenn die Käfigtür offen ist und zu nahe an der Couch steht. Ich machte schnell zu, da die beiden absolut keine scheu vor meiner Hündin haben....ich hatte Angst, dass sie in den Käfig fliegen ??
-
Ja, das ist doch mal ein schönes Bild.
Damit hast du schon mal den Preis für die lustigsten Fotos verdient. 

-
Die Gefahren und Risiken bei Wellis sind nicht ohne. Schränke und Fensterscheiben sind da mit gemeint. Sie sollten alle abgesichert werden. Die Spalten hinter Schränken und Glasflächen können zum Verhängnis werden. Sie solltest du gut dekorieren, wenigstens bis die Vögel sich auskennen. Wir hatten schon mal eine Dame, die hing zwischen Wand und Papprückwand vom Käfig. 2 Std. lang, sie konnte 4 Wochen nicht mehr fliegen.

-
Das verstehe ich sehr gut. Es ist eine Freude, ihnen zuzusehen, sie bringen einen so oft zum Schmunzeln.

-
Zwei muntere Wellis, die sich sichtlich wohlfühlen.

-
Die beiden leben in einem 25 m2 Wohnzimmer und bis auf einen 1.20 m breiten Sidebord, gibt es keine Schränke. Die große Fenstertront zum Garten sind nur sehr verführerisch, da sie nicht komplett mit den Gardinen abgedeckt sind. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Ich denke auch, dass sie sich sehr wohl fühlen....ihr Verhalten zeigt pure Lebenslust

-
Die Federballen sind immer eine Freunde zuzuschauen! Du hast nun eine Langzeit TV-show immer live vor dir

An die Fenster kannst ud post-it notes kleben, wenn keine Vorhaenge da sind, vor allem am Anfang wenn die Kleinen noch keine festen Flugrouten haben und damit sie lernen, dass da ein Fenster ist. Es gibt auch Fenster-Sitzstangen (mein Bingo sitzt auf so einer auf meinem Profilbild), Fensterbilder gehen auch oder du haengst Haengekuebel mit Pflanzen hin (aber nur Vogel sichere, z.b. alle moeglichen Kraueter).
Viel Spass =)
-
Danke für deine Tipps

Das Problem ist das ich Schiebengardinen habe aber dazwischen sind halt freie Lücken. Bis jetzt gibt es keine Probleme, vielleicht reicht das auch so aus.
Dir einen schönen Tag

-
Hier mal ein Foto, ich hoffe man erkennt was
-
Na das sieht doch voll ok aus fuer die Wellis zum gewoehnen!
-
Ich 2ürde es beobachten.
Ist das euer Garten?