Viel zu früh verstorben…….

🧠 Neu in der Sittich-Oase: Die Blogreihe „Gedankenoase“
Aus der Erfahrung gewachsen – für die Zukunft gedacht.
Hier reflektieren wir, was in Online-Communities gut funktioniert, wo es knirscht – und was wir alle daraus lernen können.
📘 Persönlich. Konstruktiv. Ehrlich.
Jetzt lesen und mitdenken.
  • Heute Morgen um 5:20 Uhr ist mein geliebte Wilma viel zu früh mit nur knapp 3 Jahren von uns gegangen. Wilma hatte die französische Mauser und war flugunfähig. Trotzdem war sie verspielt und neugierig. Ihre heissgeliebten Murmeln hat sie quer durchs Zimmer gerollt und hat uns dann erwartungsvoll angeguckt, dass wir ihr die Murmeln zurück auf ihr Handtuch rollen sollen. Wilma war immer die Erste die aus dem Käfig sprang, egal aus welcher Höhe.

    Gestern war sie auch noch putzmunter. Als ich vom Geburtstag meiner Schwester nach Hause kam lag Wilma etwas apathisch auf dem Käfigboden und machte keine Anstalten wieder auf eine Stange zu klettern. Ich nahm sie behutsam in die Hand was sie auch ohne Murren zuließ. Ich habe beruhigend auf sie eingeredet und ihr Köpfchen gekrault. Ihr Partner Blue beäugte alles verständnislos. Habe Wilma die ganze Nacht in meiner Hand gehalten bis sie endgültig ihren letzten Atemzug getan hat.

    Lebe wohl mein kleines Geierchen. Du wirst uns fehlen. ;( ;( ;(

  • Oh nein, die kleine Maus, die an den Schuhen so einen Gefallen gefunden hatte. Fühle dich gedrückt Leider versterben die knuffigen Vögelchen mit solch einer Erkrankung sehr viel früher. Sie hatte bestimmt viel Spaß bei dir und jetzt ist sie im Regenbogenland und kann den ganzen Tag mit ihren Bällchen spielen. :abschied: :troest:

  • Unser herzliches Beileid :weinen:

    Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Johnny, Lenny und Susi :wink::welli:


    Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi, Strolchi, Angelo, Charlie, Sammy, Sunny und Benny

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Mein Beileid zu diesem Verlust. Finde ich bemerkenswert, dass du Wilma die ganze Zeit in der Hand gehalten hast. Ich habe das auch damals bei meiner Micky gemacht. Das lässt nicht jeder Welli zu. Aber ich denke, das beruhigt den Vogel während des Sterbeprozesses sehr.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!