Wie wäre es mit einem Sammelthread über Volieren und Käfige?
So können Interessierte sich Anregungen und Ideen holen.
Dann zeigt mal eure Fotos, gerne auch von Vogelzimmer und Spielecken im Detail.
Zeigt her eure Volieren und Käfige!
-
-
Die ist Grade in Planung für Hubert und Uwe... Und oben drauf wären noch Äste und Spielplatz gedacht ?
-
-
Hast du deine Vögel in dem Fensterbereich stehen. Sollte man nicht machen, die Fensterecken sind besonders kalt im Winter? Flugziel ja, aber die ganze Voli nein.

-
Bitte nicht falsch verstehen, es ist keine Kritik, nur ein guter Hinweis, den ich selbst vor einiger Zeit erhielt:
Alles, was an längeren Fransen runterhängt, sollte entweder gekürzt oder komplett entfernt werden.
Es ist schon vorgekommen, dass sich Wellensittiche daran stranguliert haben.
Ansonsten: alles okay
-
Wir haben die Atlanta III, sie ist oben flach und 85 cm breit, 45 cm tief und die Höhe ist mit Kasten unten 70 cm. Wir haben diese Voliere 2 x, weil sie über eine Ecke stehen und nicht so eine hohe Fallhöhe hat. Bei den Alten und Behinderten eine ideale Voliere. Leider wird sie nicht so oft gebaut. Wir haben schon mal überlegt, sie zusammenzubasteln. Jedoch hatten wir immer mal einen oder 2 Vögel, die diese als Krankenkäfig für sich in Anspruch nimmt. Wie jetzt die Knirschi, tagsüber halten sich allerdings auch die Anderen mal darin auf. Bubi und Pixel nehmen sie als Rückzugsraum an.

Die Voli wo 8 Vögel drin schlafen

Tagsüber sind alle draußen.

Das ist die baugleiche in Grau für Knirschi und Pixel und Bubi

Dann kommen noch diese 9 Geier dazu.

Gestern fotografiert! Alle auf ein Foto

-
Die Atlanta von Montana finde ich auch gut. Sie ist praktisch, schlicht in der Form und kann sicher gut gereinigt werden.
Ich sehe, Ihr habt beide erhältlichen Metall-Töne.

Ich habe Euren 9. Welli gesucht - aber Hallo, der hat sich untergestellt,
hätte aber durchaus eine Etage höher Platz. 
-
Hallo
Danke für die Hinweise. Räume morgen mal ein bisschen um.
Die Fransen schibbel ich morgen auch ab.

-
Die Knirschi habe ich auch nicht sofort gesehen

-
Hallo zusammen,
wir haben die Miami von Montana und sind - nach einigen Ergänzungen- sehr zufrieden.
Die Tür steht immer auf, so können die Süssen sich aufhalten wo sie wollen. Es ist ein Vogelzimmer, in dem viele Sitz- und Spielplätze bereit stehen.

-
-
Liebe Gaelle,
sieht ja toll aus deine Voliere innen oder Außen Voli?

Mit Edelstahldraht? Oder verzinkt oder beschichtet? 
-
Die Voliere ist verzinkt ,73 cm breit und steht auf Rollen. Mein Mann hat mir eine Rampe gebaut. So kann ich sie für drinnen und draußen benutzen
-
Ich weiß nicht, ob du es schon mal gelesen hast, es sind da schon sehr schlimme Vergiftungen bei Vögeln vorgekommen. bei verzinkten Gittern. du solltest mal Google fragen ich habe bei unserem Tierarzt da schon sehr böse vergiftete vögel gesehen. Es ist billiger einen Edelstahldraht oder beschichteten zu nehmen als verzinkten und die Vögel leben gesünder, als dann die Vögel beim Tierarzt behandeln zu lassen. Außerdem lassen sie sich besser reinigen. Da die Wellis immer mal am Gitter hängen und dem Wetter ausgesetzt sind. Da sie diese Zinkschicht mit dem Speichel aufnehmen, diese Vergiftung ist schleichend und kommt erst nach 2-3 Jahren hervor. Sieht nicht toll aus, sie bekamen neurologische Ausfälle, die meist mit dem qualvollen Tod endeten, wenn man sie nicht rechtzeitig erkennt. Solange ihr noch am Bauen seid, könnt ihr noch etwas ändern.

-
Danke für die Info. Ich werde mich mal schlau mache. Vergiftungen finde ich jetzt nicht so toll. ?
-
Ich habe Green Tower Drahtgitter bestellt. Den sende ich zurück und bestelle mir Edelstahlgitter☺️
-
Du wirst es nicht bereuen, die Tierarztkosten sind in jedem Falle viel teurer, und deine Vögel werden es nicht merken.
du kannst mit dem Hochdruckreiniger oder Dampfreiniger an die Voliere gehen, um die Krankheitserreger zu beseitigen. 
-
-
Boah, wohnst du da in der Voliere? Ich sehe deine Wellis gar nicht?

-