Hallo, ich habe diese drei Racker neu bei mir aufgenommen. Sie sind ca. neun Wochen alt und alle flugtauglich weil sie Fehler im Gefieder haben. Sie sollen bei mir halt ein schönes zu Hause finden. Jetzt meine Frage. Sind das Männchen oder Weibchen? Bin mir überhaupt nicht sicher.
-
-
-
Hallo,
Ich mein alle drei sind Weibchen. Bei den Weißen bin ich mir nicht sicher. Aber wie ein Männchen sieht es auch nicht aus. Ich glaube sie wird brutig und die Wachshaut wird braun.
Drei ist eigentlich eine ungünstige Zahl, weil meist der dritte alleine ist, aber kenne es nur wenn es in der dreier gruppe, ein Pärchen mit dabei ist. Wie es bei 3 Weibchen (falls ich richtig liegen sollte?) Wäre weiß ich nicht.
-
Deswegen hatte ich auch gefragt, ich wollte mir einen vierten Wellensittich dazu holen. Meine Vermutung war auch, dass alles drei Mädels sind. Ich habe sie erst vor ein paar Tagen bekommen . Sie sind erst neun Wochen alt .Ich hatte eigentlich gehofft, dass wenigstens ein Hahn dabei ist. Dann hätte ich jetzt noch ein Hahn dazu geholt. Jetzt wird schwierig oder? ?
-
Ich bin leider auch etwas unsicher...
Vielleicht kann Schwester S. weiterhelfen?

-
-
Hallo,
das ist ein Hähnchen. Der lilane Einschlag am Schnabel deutet stark darauf hin.

-
Ich glaube, der Welli, der allein auf Foto 2 zu sehen ist, dürfte eine Henne sein.
Bildhübsch sind sie allemal.

Alles ohne Gewähr, sie sind noch recht jung. Vielleicht wartest Du noch ein wenig,
bis Du einen 4. Artgenossen dazu holst?

-
Der weiße scheint ein Hahn zu sein.
Hennen haben anfangs einen ganz dünnen weißlichen Ring um die Nasenlöcher, also wirklich weißlich. Auf dem Foto sehe ich einen breiten hellblauen Ring, das ist typisch für Männchen, da die Nasenhaut bei Männchen oft schattiert ist. Sie ist dunkelblau, aber um die Nasenlöcher hellt die Farbe meistens auf.
Bei dem dunkelblauen Wellensittich, der hinter dem Weißen, tippe ich ebenfalls auf Hahn. Bei dem anderen blauen ist das schwer zu sagen, vorerst sage ich Henne. Beide Blaue sind ja noch sehr jung und um ganz sicher zu sein, muss man noch etwas warten
-
Ich bin auch nicht sicher, auch der weiße könnte ein Hahn sein. So jung würde ich noch keine Konstellation, mit noch einem Hahn wärest du zwar immerhin auch dann auf der richtigen Seite, jedoch können es auch Streitigkeiten ergeben. Habe Geduld und gebe den Mädels, wenn sie denn alle Mädels sind mal Zeit und Kork um schreddern.