Geschlechtserkennung

• Ich möchte dir keine Prognose geben. Er sieht aus wie ein Hahn, den wir mal hatten, er hatte einen beginnenden Hodentumor. Es kann auch ein Stoffwechselproblem sein, wobei sich die Wachshaut verändert. Gehe mal zu einem VK-TA und lasse es abklären. Wenn es im Anfangsstadium ist und es ist tatsächlich ein Junge, so kann man ihm noch weiterhelfen mit Hormonspritzen. Das muss aber genau diagnostiziert werden mit einer Röntgenaufnahme. Ich würde nicht zu lange warten damit. Aber ich kann nur aus eigener Erfahrung so schreiben. Ich möchte dir auch keine Angst machen. :nicken: Vielleicht sieht Schwester S. es ja anders?

• Nein, sie hat es einfach beim Sitzen auf der Stange auf den Boden fallen lassen. Ich wusste nicht mal das sie das machen koennen ohne Partner, bis ich es heute nachgelesen habe

• Gehe mit ihr zum Vogel kundigen Tierarzt. Das ist zwar ein Beweis, dass es ein Mädel ist, aber die kleine Maus braucht jetzt Kalzium (Frubiase Kalzium flüssig, du musst es ins Wasser tun, Dosierung musst du beim Tierarzt erfragen) und es muss eigentlich gegengesteuert werden. Wir hatten auch mal so einen Fall, die war aber schwer krank und da hat unser Tierarzt gesagt es ist ein Ungleichgewicht im Hormonhaushalt. Da muss man gegensteuern. Aber der Tierarzt wird dir da auch zu raten damit die Maus keine Windeier legt und dann hast du ein Problem. Besser ist ihr Hormone zu geben und nach zuschauen, ob da noch ein Ei in der Henne ist. Das muss raus sonst hast du eine Lege Not, davon können sie ............. :daumen: Ich hoffe mal das Beste und schaue, dass du so schnell wie möglich zum Vogel kundigen Tierarzt kommst, mit ihr :nicken:

• Vielen Dank für die Tipps, gleich morgen gehe ich zu einem TA und besorge ihr einen Partner

• Warte mit dem Partner bis du das von dem das Ergebnis hast TA. Das heißt, nicht dass es mit dem Partner besser wird, es kann auch eine Dauereierlegende Aktion werden. Ein Partner kann sie auch motivieren. Generell ist ein Partner natürlich viel besser für die Maus. Bedenke aber sie müssen auch sich erst einmal aneinander gewöhnen. Das Eierlegen ist purer Stress und die kleine muss sich erst mal dran erholen. Ist ja wie eine Schwangerschaft. Aber frage nach dem Kalzium dosieren da kommen bestimmt noch mehr und die brauchen für die Eierschale Kalzium aus der Apotheke! :nicken::rollauge::sleep: