Was machen eure Vögel gerade in diesem Augenblick?

• Toll die Voliere, du kannst sie ja mit Leinöl behandeln, das ist unschädlich. Ich bepinsele auch immer die Stangen damit ganz dünn. und lässt sich besser reinigen. :blumen::daumen:

• Toll die Voliere, du kannst sie ja mit Leinöl behandeln, das ist unschädlich. Ich bepinsele auch immer die Stangen damit ganz dünn. und lässt sich besser reinigen. :blumen::daumen:

Okay. Habe ich sogar da. Hoffe das reicht, das Fläschchen ist nämlich nicht wirklich groß.

• Bei unseren scheint der Wurm drin zu sein. :nicken: Das Pietinchen (Bubis Freundin), die jetzt wieder auf Männersuche ist, hat eine Beule am Bauch entwickelt und das bedeutet wir müssen auch mit einem Tumor bei ihr rechnen. Wir haben diese Beule die Tage gesehen und sie erst einmal gefangen und abgetastet. Morgen dürfen wir sie wieder fangen und zur Tierärztin schleppen. :mauer:Wir brauchen mal ganz viele Daumen, um zu hoffen, dass es ein operabel entfernbares Lipom ist. Wir haben schon mal alle auf Diät gesetzt, was ihnen gar nicht o gefällt, aber gebrauchen können es alle. :help:

• Offizieller Beitrag

Ja, manchmal kommt alles kurz hintereinander. Ich kenne das. Hoffentlich handelt es sich um die harmloseste Form eines Tumors, das Lipom. Auch wenn auch das lebensbedrohlich werden kann, aber nicht ganz so schlimm wie ein bösartiger schnellwachsender Tumor oder gar Krebs. Ich drücke mal die Daumen :)

• Danke fürs Daumendrücken, wir haben um 14.00 Uhr einen Termin bekommen. Pietinchen ist schon ein Moppelchen und ist auch so zu uns gekommen. Die neigen ja zu solchen Lipomen, da sie jedoch in der letzten Zeit weniger gefüttert wurde und auch mal einen Ausflug macht (gerade Strecken) unfreiwillig sollte sie eigentlich schlanker sein......... Aber das Essen ist ja zu lecker bei uns. :witz:

Heute Morgen haben alle einen Durchhänger, scheint auch am Wetter zu liegen, auch dass der Bubi keinen Schwung mehr in die Bude bringt, merken wir ganz massiv. :pfeif::negativ:

• .........habe gerade die Pietinchen beim Tierarzt abgegeben. sie wird morgen früh operiert, die Chancen sind 50 zu 50. :kopfkratz::daumen::pflaster::trauer::angst: Die Tierärztin sagte sie muss, wenn es ein so schnell wachsender Tumor ist, auch so schnell wie möglich operiert werden und ich haben sie direkt da gelassen. Sie hofft, es zu schaffen. Haut ist noch genug vorhanden, denn länger warten hätte zur Folge, dass die Haut das zusammen Nähren nicht mitmacht. :okay:

• Wir haben soeben erfahren, dass Pietinchen bei der OP gestorben ist. ;( Der Tumor war schon in der Muskulatur reingewachsen. :cursing: Sie kommt zu dem Bubi in den Garten. :saint:

• Ohje…unser herzliches Beileid! Wir fühlen mit euch…unsere Rainbow mussten wir während der OP gehen lassen…?

• Bei unserer Rainbow (Raven) war es ein Kropf Tumor, der bereits metastasiert war bis zu den inneren Organen…unser vkTA hatte gehofft, dass der Tumor begrenzt gewesen wäre, ertastet wie ein kleiner Fingernagel…aber er rief uns während der OP an und fragte, ob er sie nicht erlösen solle. Sie litt unter dem Tumor, konnte kaum noch selber fressen und ihr Partner Sazu hatte sie gefüttert…wir entschieden uns, sie friedlich erlösen zu lassen.

Für Sazu und die Bande sowie auch für uns Felos war es ein Schock…Sazu war sehr traurig- Raven war seine große Liebe…inzwischen geht es ihm besser, Iwa gibt sich große Mühe, ihn abzulenken…

• Wir haben sie gerade abgeholt, es war wohl schon sehr groß, zu groß um überhaupt wegzuschneiden. Das, was da wir gesehen haben, muss wohl schon Muskelgewebe gewesen sein. So sagte es die Tierärztin, es war das beste, sie muss schon vorher Schmerzen <X:thumbdown: gehabt haben, selbst wenn wir 2 Wochen früher das bemerkt hätten, so wäre keine Möglichkeit gewesen ihr zu helfen. ;( Die Schwarmverkleinerung kommt leider schneller und schmerzhafter als wir es gewollt haben. aber wir haben ja nun nur noch 7 Vögel und die könnten auch bald gehen. Bedauerlicherweise ist das immer so, wenn man Abgabetiere aufnimmt. Aus welchem Grund auch immer, ist das Ende schon meist vorprogrammiert. Wir können aber auch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so viele Vögel halten. :weinen: