Was machen eure Vögel gerade in diesem Augenblick?

• Das glaub ich dir. Aber auch wenn es ein schwacher Trost im Moment ist, gebt ihr den Kleinen so ein schönes Leben für die Zeit die sie bei euch haben, daß wenn sie Euch dann verlassen, sie das in einer geborgenen und liebevollen Umgebung tun.

Ich fühle mit Euch , man hängt ja auch an jedem Tier :trauer:

Meine beiden werden immer zutraulicher, ich werde jetzt auch schon immer begrüßt, wenn ich heimkomme.Und auch schon mal neugierig in die Nase gegnabbelt, wenn in Reichweite. Möchte die beiden auch nicht mehr missen :herz:

• deine Nase sieht dem Schnabel sehr ähnlich und es gehört sich für einen Welli seine Dankbarkeit zu zeigen und der Federlosen ein Küsschen zu geben. das ist ein besonders großer Vertrauensbeweis. :blumen::herz:

• Dann waren es nur noch 6 Vögel, so schnell kann eine Schwarmverkleinerung gehen. ;(

von 9 auf 6 in 2 Wochen :weinen:

:kopfkratz:

Jetzt ist es richtig leise hier......... :kaffee:

• Offizieller Beitrag

Ja, leise. Das kann ich mir gut vorstellen. Sie trauern etwas und vermissen ihre Kumpel. Das war eine eingeschworene Gruppe. Ich denke mal, sie sind verwirrt, warum drei ihrer Freunde einfach weggeblieben sind. Aber das wird sich wieder geben. Hauptsache, es gehen nicht noch mehr in so kurzer Zeit.

• Sonntagsmorgenimpressionen von den Rheinländern :herz:

Die beiden neuen werden sich dann mal eingewöhnen, sie sind natürlich ständig am Ball bzw. am Vogel (beim Poppi) :troest2: Der Leon ist nicht so von dem Poppi abzubringen und sitzt total eifersüchtig über dem Pixel und Poppi und schlägt mit den Flügeln vor Eifersucht :hihihi:

Aber das Pärchen Poppi und Pixel lässt sich nicht trennen, schon mal gar nicht von so einem verrückten neuen Hähnchen (Leon).

Da ist der Felix schon ein wenig reifer und setzt sich gerne zu den Anderen ans Fenster und schaut zu und erzählt und genießt die neue Freiheit der Rheinländer Gruppe und beobachtet und geniest es in rauchfreier Umgebung.

Das Wetter ist ja noch sehr kalt und draußen hatten die Vögel schon alles gefroren. :winkewinke:

Safira hat dem Smartie erzählt, wo der neue Eingang im Kork ist.

Olivia sitzt am Fenster mit Pixel und schaut raus.

So die Vögel und wir Federlose wünschen euch einen schönen Sonntag. :riesendank:

• …unser Cookie sitzt vorerst „hinter Gitter“…

Heute waren wir bei unsere vkTÄ Frau Dr. Fenske bzw. Ihrer Angestellten vkTÄ.

Cookie saß seit einigen Tagen recht schlapp da, fraß nicht so wie sonst, hat viel geschlafen und mausert…Gut, in der Mauser sind sie ja bekanntlich ruhiger.

12 weitere mausern auch, quatschend allerdings genauso wie sonst auch- Cookie blieb still.

Heute Morgen ließ er zu allem Überfluss die Flügel hängen- direkt Termin gemacht.

Nach 30 Minuten einfangen (Cookie ist echt ein Schlingel ?), fuhren wir von HL nach HH. Klar hat Cookie gechiept…?

Die TÄ hat eine Kropfspülung gemacht und siehe da: er hat sich doch tatsächlich Trichomonaden eingefangen!

Armer Cookie! ?

Nun heißt es für eine Woche Knast, bekommt Medikamente und die Gruppe auch gleich mit. In drei Wochen wieder Vorstellung.

Gute Besserung, kleiner Schatz ?

• Offizieller Beitrag

Die TÄ hat eine Kropfspülung gemacht und siehe da: er hat sich doch tatsächlich Trichomonaden eingefangen!

Armer Cookie! ?

wo hat er sich das denn los geholt? Hatte er Kontakt mit Wildvögeln?

Wünsche Cookie alles Gute, dass er bald wieder gesund wird.

• Trichos sind gemein und kommen gerne in Außenvolieren. Viel Erfolg bei seiner Behandlung und dass er sie wirklich weg hat, die blöden Dinger. :daumendrück:

• Das wüssten wir auch gerne…direkten Kontakt hatte er bei uns nicht- die Außenvoliere ist abgedeckt. Die Tierärztin vermutet, dass die Trichos in irgendeinem unserer Schätze geschlummert haben und bei Cookie durch die Mauser zum Ausbruch kam. Glücklicherweise haben wir das rechtzeitig bemerkt (frühes Stadium), so dass wir auch alle anderen gleich mitverhandeln können.

• habe echt ein Problem,

Die Happy sieht fast so aus wie die Safira. Beide sind gleich ruhig und haben kam eine andere Zeichnung im Gefieder. :kaffee: Nur das Verhalten ist natürlich ganz anders. :winkewinke: Aber die Safira hat einen Freund ( Smartie) und Liebhaber, ist zwar ebenso alt wie Happy. Jedoch ist meist der Smartie oder der Timmy oder neuerdings der Leon bei ihr. Habe schon an Farbkennzeichnung gedacht, aber die wächst ja raus........ :ratlos: Ich suche gerade nach Kennzeichnungen im Gefieder...... :groehl::troest:

Safira: Ich futtere doch gerade, was hast du Federloser denn schon wieder?

Happy: Ich auch! Kann ich doch nicht dafür, wenn ihr uns nicht auseinanderhalten könnt. :lach:

Federloser: ich werde es schon herausbekommen und wenn ich euch mit blauer Farbe einen Strich über den Rücken male? :hi:

Schaut mal selbst, vielleicht findet ihr ja den Unterschied, für uns ist das echt eine Aufgabe!

Ich werde mal den Filou fragen, wie er es macht.

Ist schon eine Aufgabe! Der Filou kann es, in dem er sie ruft..... :yahoo:

• @Dieter01 das kennen wir zu gut, bei unseren Neuen aus Wuppertal Paddy und Bubbles war das anfangs echt nicht so einfach, dann saß Sazu noch zwischen den beiden und ich musste echt grübeln, wer jetzt wer ist ?? doch inzwischen geht das ganz gut, Paddy hat ein kräftiges grün, Sazu hat einen größeren Kopf und Bubbles hat einen Blauton mit im Grün….Klar, manchmal verheddere ich mich auch und sage Paddy, obwohl ich Bubbles meine ? das liegt aber eher an mir ?

• Kurzes Update zu Cookie:

Hurra, die Medis schlagen an! Er frisst zwar noch nicht wieder wie vorher, allerdings quatscht er schon wieder viel, ruft auch mal die anderen und die anderen fliegen dann zu ihm- allen voran der dicke Paul, der Cookies bester Kumpel ist ?

Noch eine Woche aushalten, dann darf Cookie wieder raus und mit den anderen toben ?

• Ich habe meinen Wellis heute am Fenster ein Plätzchen eingerichtet, weil ich weiß, dass zumindest meine älteren Vögel es gerne haben, wenn sie aus dem Fenster schauen können.

Und so langsam weiß die Bande auch, dass es raus geht, sobald ich morgens an den Käfig komme. Da wird gleich außerhalb ein Plätzchen eingenommen, Hauptsache erstmal raus :S

Auf den Bildern oben hängt mein Lui noch mit seinem Weibchen ab.

Das war vor drei Tagen noch der Fall. Mittlerweile ist dem Lui sein Weibchen Amy aber so ziemlich egal. Er lässt sie links liegen und ist einem jungen Männchen hinterher. Der Gerald, der ja, da kein Standard-Welli, recht zierlich wirkt, nimmt das aber recht gelassen hin und lässt sich anbalzen und auch füttern. Nur der Lui kommt manchmal nicht so recht hinterher, da der Gerald durch seine Größe viel wendiger und schneller ist.

Mal schauen was da draus wird oder ob die Amy sich einen neuen suchen muss, weil ihr Mann ihr fremd geht ^^^^