Die falsche Schlange

  • Diskussion zum Artikel Die falsche Schlange:

    Zitat
    Es gibt Naturgesetze, die unumstößlich sind. Die Schwerkraft zum Beispiel. Oder dass man genau immer in der langsamsten Supermarkt-Schlange landet.
    Ich weiß nicht, ob es eine geheime Kassen-Göttin gibt, die über das Schicksal der Wartenden wacht – aber wenn ja, dann hat sie etwas gegen mich.


    Egal, welche Kasse ich auch nehme: Die Nachbarschlange rauscht wie ein ICE davon, während meine festklebt wie ein Regionalzug mit Weichenstörung . Wahrscheinlich genau deshalb, weil vorne eine Dame gerade…
  • Da bist du nicht alleine auf der Welt. Ich habe auch das Problem, wenn ich besonders genervt bin vom Stress im Supermarkt. Dann versuche ich manchmal zu einer Zeit dorthin zu gehen, wenn es besonders leer ist, oder ich schaue mir an, welche Kassiererin etwas ausgeschlafener ist und mir dadurch sympathischer ihre Arbeit macht. Das gelingt zwar nicht immer, jedoch ist auch ein kleiner Zeitvertreib vor der Kasse :nicken: . Auch zu schauen was die Leute so vor mir aufs Band legen und ich bestaune immer was für total gesunde Lebensmittel dort dann zu diesen Leuten passt, ist ein kleines Hobby,- sie vor der Kasse zu beobachten. Sollte meist auf den Charakter schließen? :morgen: :kopfkratz:

    Das sind jedoch so Möglichkeiten deine Gedanken und die Zeit vor der Kasse zu strukturieren und du merkst wie interessant es doch ist, wie schnell die Zeit in so einer Schlange an der Kasse vergeht. (Lass dich jedoch nicht beobachten oder es anmerken, dass du solche Gedankenspielchen machst.... ) :blumen: :groehl:

  • Seit ich nicht mehr berufstätig bin, versuche ich bei ähnlichen Gelegenheiten ruhig zu bleiben, aber so manches Mal fällt es sehr schwer. Ich frage mich an der Gemüsetheke, warum sich ein Ehepaar viele Minuten lang uneinig ist, welchen Kopf Spitzkohl es nimmt, wenn dann endlich nach weiteren Minuten nur noch zwei in der engeren Wahl sind. Er will den größeren Spitzkohl, sie den kleineren. Endlich landet dann der größere Kohl im Einkaufswagen der beiden, und ich nutze rasch diese Gelegenheit, den kleineren in meinen Einkaufswagen zu packen. :) An der Waage höre ich ihn " ich glaube, wir sollten doch lieber den kleineren Spitzkohl nehmen" Tja, leider zu spät, der ist nun meiner! :D

  • Seitdem wir nicht mehr berufstätig sind, erledigen wir unsere Einkäufe unter der Woche. Es gibt genug Parkplätze, in den Geschäften ist nicht so viel los, und alle sind irgendwie entspannter. Man selbst auch, so dass es uns nichts ausmacht, wie immer an der Kasse zu stehen, an der es am längsten dauert.

    Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Johnny und Susi :wink::welli:


    Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi, Strolchi, Angelo, Charlie, Sammy, Sunny, Benny und Lenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!