Sind eure Wellensittiche handzahm ?

• Hallo

Sind eure Wellensittiche handzahm ? Unsere wohnen in einer Voliere auf dem Dachboden. Sie fressen aus der Hand aber viel mehr geht nicht.

• Das reicht doch. Unsere 10 Stück sind auch nur Futter zahm. Sie beschäftigen sich mit ihren Partnern. Das kann ein Federloser nicht bringen. :okay:

• Ist bei unseren genauso. Futterzahm, aber nicht handzahm. Das genügt uns auch vollkommen.

Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Johnny, Susi und Stevie :wink::welli:

Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi, Strolchi, Angelo, Charlie, Sammy, Sunny, Benny und Lenny

• Ich finde auch, das es doch schön ist das sie aus der Hand fressen. Meine 6 kommen für die Hirse auf die Hand da geht mein Herz auf, das wars aber auch schon. Ich hab nur einen dabei, der freiwillig zu mir kommt und ganz ohne Hirse freiwillig bei mir sitzt.

• Offizieller Beitrag

Ich hatte etliche handzahme Wellensittiche. Sie sprangen auf die Hand, wenn ich sie ihnen entgegen hielt. Manche brauchte ich nur von weitem zu rufen und die Hand hinhalten, dann kamen sie. Und das sogar, obwohl sie im Schwarm lebten. Auch "schulterzahme" gab es, die gerne auf Arm oder Schulter saßen. Die meisten haben es sich von einem besonders mutigen abgeschaut und wollten dann auch unbedingt auf die Hand.

Darunter gab es schon mal eine Ausnahme, der sich nie getraut hat oder nur kurz auf die Hand ging, aber sofort wieder runter sprang.

• Mein erster Wellensittich den ich hatte, da war ich ca. 6 und er war handzahm und sitzte auf der Schulter und knapperte an dem Ohrring oder an den Schulhefte ?

Als ich 2017 nach Backnang zog holte ich mir 2 Wellensittiche und Charlie kam, nach ein paar Versuche, wenn ich ein Hirsekolben in der ausgestreckten Hand hielt da kam er . Seine Partnerin wollte nicht so Recht. Charlie wurde 5 Jahre und starb an Krebs ? Ihre Partnerin verstarb nach ca.2 Jahren auch an Krebs ?

Milo und Flockie lass ich einfach Welli sein ?