Vor 1 2 Wochen hab ich neue Spielzeuge aus Holz für meine Wellensittich in dem Käfig "montiert". Mir ist dann aber was dummes passiert. Mir sind die Holzstückchen ein paar mal runtergefallen, wodurch sie sich logischerweise erschrocken haben. Ich habe sie seit 3 Monaten. Bis dahin hab ich sie dazu gebracht, dass sie keine Angst mehr haben wenn ich mich ihnen näher und sie haben Kolbenhirse aus meiner Hand gegessen. Nachdem mir das mit dem Holz passiert ist, sind sie beides der gleichen nicht mehr. Allerdings schlafen, spielen, singen sie wenn ich mich 1 Meter vom Käfig entferne und dann an meinem Schreibtisch sitze. Heißt das dann nicht dass sie mir irgendwo doch noch Vertrauen? Würde mich sehr über Antworten freuen, danke im vorraus
🧠 Neu in der Sittich-Oase: Die Blogreihe „Gedankenoase“
Aus der Erfahrung gewachsen – für die Zukunft gedacht.
Hier reflektieren wir, was in Online-Communities gut funktioniert, wo es knirscht – und was wir alle daraus lernen können.
📘 Persönlich. Konstruktiv. Ehrlich.
➡ Jetzt lesen und mitdenken.
Aus der Erfahrung gewachsen – für die Zukunft gedacht.
Hier reflektieren wir, was in Online-Communities gut funktioniert, wo es knirscht – und was wir alle daraus lernen können.
📘 Persönlich. Konstruktiv. Ehrlich.
➡ Jetzt lesen und mitdenken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!