Darf ich Vorstellen! Herr Hubert Wellensittich!

• Hubert ist eben eingezogen? und er hat totale Panik bekommen vor dem sand flatterte dann panisch auf die sitzstange und und Tapste unsicher zur Karotte... Aber die Hirse hat ihn Berührt und er Drehte durch ich hoffe die Gesellschaft von Peter und Heidi nebenan macht es ihm erträglich erstmal auf seine Hannelotte warten zu müssen... Aber gleich wird eine Such Anzeige gestartet und dann bin ich zuversichtlich das seine Hannelotte nicht aus der Tierhandlung oder dem Baumarkt kommen muss!

Er ist schon dabei sich zu Pflegen und ist Ab und zu ganz Verstohlen Am zwitschern... Ich Bin mal auf unsere Zukunft gespannt und ob er die Schalen mit Essen und Trinken findet und die Badewanne....

Und Ich bete für ihn das er ein langschläfer ist ? sonst bekommt er Mein hast du auf Die Uhr geschaut Blick ?

• Offizieller Beitrag

3 Monate - könnte ungefähr hinkommen, auch wenn er vier Monate ist, passt es noch. Mit 5-6 Monate kommen sie meistens in die Jugendmauser. Er wird dann seine Wellenlinien am Kopf verlieren und die Augenringe werden sichtbar.

• Sehr süss. Hoffentlich findest Du bald die Hannelotte :love:

Ja Habe Schon ein Züchter angeschrieben... Ich wollte eigentlich eine Standard Dame aber bin bisschen verunsichert Ob sie denn mit ihm alt werden kann und auch ob Sie jetzt Eine Qualzucht ist oder nicht... Oder ob ich Ein Hansi-Bubi dazu nehme... Aber villt kann ich die Tage Hubert besser ablichten und werde erfahren ob er ein Hansi-Bubi ist oder ein Halbstandart ist ?

Und vielen Dank Ja er ist tatsächlich sehr süß und bis jetzt recht Still gewesen bis auf die Akrobatik im Käfig ?

• Du kannst getrost einen Halbstandard mit Hansibubi zusammen setzten. Die sind nicht so kleinlich. Nur die Farbe des Gesicht sollte stimmig sein, haben wir festgestellt. Ein gelbes Gesicht sucht sich meist ein gelbes Gesicht aus, die meisten Wellis sind Rassisten. :nicken::rollauge:

• Willkommen Herr Hubert. :) Was ist das ein niedliches zartes Kerlchen, der macht sich wegen der Aufregung noch ein wenig dünner. Also, mein Hansi-Bubi-Sittich Rübe stand immer auf die Halbstandard-Damen, aber das muss bei dem Hubert nicht so sein. Die größeren Sittiche können ebenso alt werden wie die kleineren. Mein Leopold ist über 10 Jahre alt, Bonnie etwas über 9 Jahre alt. Beide aus Abgabe.

Lass Dein Bauchgefühl entscheiden, ob eine Henne passen könnte. Mit einem Hahn würde sich Hubert sicher auch verstehen.

Dann wünsche ich eine gute Eingewöhnung und dass er bald Gesellschaft hat. :)

• Du kannst getrost einen Halbstandard mit Hansibubi zusammen setzten. Die sind nicht so kleinlich. Nur die Farbe des Gesicht sollte stimmig sein, haben wir festgestellt. Ein gelbes Gesicht sucht sich meist ein gelbes Gesicht aus, die meisten Wellis sind Rassisten. :nicken::rollauge:

Moin

?? Wenn das stimmt mit dem Rassisten dann müsste er sich gut mit meinem Klitschko verstehen ????

Hach der Herr Hubert ist ein Hansi-Bubi danke für die Aufklärung :)

• Willkommen Herr Hubert. :) Was ist das ein niedliches zartes Kerlchen, der macht sich wegen der Aufregung noch ein wenig dünner. Also, mein Hansi-Bubi-Sittich Rübe stand immer auf die Halbstandard-Damen, aber das muss bei dem Hubert nicht so sein. Die größeren Sittiche können ebenso alt werden wie die kleineren. Mein Leopold ist über 10 Jahre alt, Bonnie etwas über 9 Jahre alt. Beide aus Abgabe.

Lass Dein Bauchgefühl entscheiden, ob eine Henne passen könnte. Mit einem Hahn würde sich Hubert sicher auch verstehen.

Dann wünsche ich eine gute Eingewöhnung und dass er bald Gesellschaft hat. :)

Och das sind ja schöne Alter die sie haben cool :) und ich wollte ja gerne eine Hannelotte da sie sich ja auch in der Natur eine Dame suchen würden

Danke gleich nach dem Spaziergang werde ich ja Wasser und Futter wechseln und mein Schlacht Plan ist das ich Erstmal ganz Ruhig Hubert sage was ich vorhabe zu machen und dann Sozusagen in Zeitlupe mit der Hand im Käfig handtieren hoffentlich ist das Genehm für den Herren ?

• Neuankömmlinge reagieren ganz unterschiedlich. Wenn Herr Hubert eher ruhiger Natur ist, dann wird er vielleicht nicht gleich total die Flatter kriegen, wenn Du im Käfig hantierst. Ich habe übrigens nicht erlebt, dass es bei der Partnerwahl Vorzüge bei der Gesichtsfarbe gibt.

Mein Rübe hatte sowohl ein Weißgesicht als Partnerin als auch jetzt ein Gelbgesicht. Dieses weibliche Gelbgesicht hatte vorher ein Weißgesicht als Partner und jetzt eben ein Gelbgesicht. Nun gut, der eine so, der andere halt so. :prost:

• Neuankömmlinge reagieren ganz unterschiedlich. Wenn Herr Hubert eher ruhiger Natur ist, dann wird er vielleicht nicht gleich total die Flatter kriegen, wenn Du im Käfig hantierst. Ich habe übrigens nicht erlebt, dass es bei der Partnerwahl Vorzüge bei der Gesichtsfarbe gibt.

Mein Rübe hatte sowohl ein Weißgesicht als Partnerin als auch jetzt ein Gelbgesicht. Dieses weibliche Gelbgesicht hatte vorher ein Weißgesicht als Partner und jetzt eben ein Gelbgesicht. Nun gut, der eine so, der andere halt so. :prost:

Er ist, mir Direkt Auf Die Hand gehüpft, ? und Hat beobachtet wie ich die Näpfe Wechsel ? aber fliegen kann er nicht so gut wahrscheinlich muss er erstmal die Muskeln dazu aufbauen und Hirse da ging er nicht dran naja darüber haben sich Peter und Heidi gefreut ?

Aber er bekommt doch ein Uwe Als Partner habe gelesen das sie in der Natur auch 2 Hähne gute Freunde werden und ich muss mir keine Sorgen machen das mal Eier auftauchen :)

• Der ist ganz schlau, er schaut erst einmal, wer der Federlose ist, der ihm das Leckerchen gibt. mit der muss ich mich doch gut halten. :herz::friede::blumen:

Das geht so lange gut, bis du ihn wegen irgendwas einfangen musst, oder ein Konkurrent da ist. wenn du einen 2. hast, solltest du auch schnell einen 2. Futtertopf geben. Nur bei den Hirse herrscht Frieden. Oder der Futterpott ist so groß, dass alle dran sitzen können. :mahlzeit: Warte ab, wenn die kleinen in die Pubertät kommen. :hihihi:

• Dein Herr Hubert ist vorwitzig und clever. Der weiß, wie man Felos um die kleinen Krallen wickelt.

Bei mir war es Ottilie, die direkt am 2. Tag auf meinen Schreibtisch flog, mich beobachtete und dann Gitterbällchen warf-

Genieße die Zeit mit Deinem Herrn Hubert, das Kennenlernen ist so wichtig. :bestfriend:

• Der ist ganz schlau, er schaut erst einmal, wer der Federlose ist, der ihm das Leckerchen gibt. mit der muss ich mich doch gut halten. :herz::friede::blumen:

Das geht so lange gut, bis du ihn wegen irgendwas einfangen musst, oder ein Konkurrent da ist. wenn du einen 2. hast, solltest du auch schnell einen 2. Futtertopf geben. Nur bei den Hirse herrscht Frieden. Oder der Futterpott ist so groß, dass alle dran sitzen können. :mahlzeit: Warte ab, wenn die kleinen in die Pubertät kommen. :hihihi:

Haha auch wenn er ein Kamikaze Kämpfer wäre würde es Naschi geben ??

Nein ich verbiete Herrn Hubert und Herrn Uwe einfach die Pupertät! Mein welpe ist gestern 6 Monate alt geworden ? das reicht mir an Pupertät ?

Ja jeder sein eigenem Teller und Trink Napf!

Hubert geht nicht an die Hirse dran ganz im Gegenteil er weicht der aus Mit Angst deswegen ist sie raus und hängt bzw liegt mittlerweile bei Peter und Heidi!

• Dein Herr Hubert ist vorwitzig und clever. Der weiß, wie man Felos um die kleinen Krallen wickelt.

Bei mir war es Ottilie, die direkt am 2. Tag auf meinen Schreibtisch flog, mich beobachtete und dann Gitterbällchen warf-

Genieße die Zeit mit Deinem Herrn Hubert, das Kennenlernen ist so wichtig. :bestfriend:

Ja die Zeit genießen wir auch alle 6?...

Hach Ottilie ist ja ne freche ? wirft gleich mit Sachen rum tztztz ?