Darf ich Vorstellen! Herr Hubert Wellensittich!

• Hat sich bereits jemand auf Deine Anzeige gemeldet? Der ist auch sehr hübsch, passt altersmäßig und freut sich bestimmt über einen Freund.

Hoffe, dass er bald bei Euch einzieht. :)

• Ja, der Uwe sieht auch aus wie ein lieber Uwe. Aber auf " U " wie bei Hubert reagieren die Wellis gar nicht beim Rufen. die lieben die Selbstlaute mit " i " Du solltest dir einen anderen Namen aussuchen, worauf er reagiert. :groehl::daumen:

• Wenngleich ich Deine Meinung sehr schätze, werter @Dieter01 - so habe ich doch andere Erfahrungen gemacht, auch wenn die Sache mit den Vokalen bekannt ist. :lesen:

Okay, Bonnie, Ottilie enthalten das i, bei Rübe ist zumindest eine leichte Anwandlung an das i vorhanden. Leopold ist aber eindeutig ohne i. Das macht ihm aber gar nichts, er hört auf seinen Namen, und die anderen wissen, wer jeweils wer im Schwarm ist. Rübe kann sogar Leopold nachplappern, wenn er ab und an dazu Lust hat. :pfeif:

• Hat sich bereits jemand auf Deine Anzeige gemeldet? Der ist auch sehr hübsch, passt altersmäßig und freut sich bestimmt über einen Freund.

Hoffe, dass er bald bei Euch einzieht. :)

Ja eine Dame vom Pferdehof hat ihn bei ebay drinnen mit anderen kleinen... Und habe Der mal geschrieben anscheinend wird er Freitag einziehen ?

• Ja, der Uwe sieht auch aus wie ein lieber Uwe. Aber auf " U " wie bei Hubert reagieren die Wellis gar nicht beim Rufen. die lieben die Selbstlaute mit " i " Du solltest dir einen anderen Namen aussuchen, worauf er reagiert. :groehl::daumen:

Er muss ja nicht Reagieren nur Ein Namen muss er haben ?Interaktion soll von ihnen ja freiwillig kommen... Ich Beobachte ja auch einfach gerne

• Ist ja gut, war nur so unsere Erfahrungen. :blumen: Ich bestätige das auch, der Coco hatte auch kein i drin und gehorchte.?? :friede:

• ...... :kopfkratz: klar du kannst deine vögel nennen wie du möchtest. es gibt da schon die tollsten Namen, wo ich gedacht habe der Arme, wenn er damit einverstanden wäre. Im anderen Forum hat jemand sie Buntesheini oder Blauerheini genannt, aber, dass einer Hubert heißt, geht ja noch oder Uwe auch. Wir haben eine Knirschi, Olivia, Smartie, Poppcorn, Pixel, Bubi, Safira,Timmy und Pietinchen. Das sind alles Namen, die :ratlos: wir von den Abgabevögeln mit übernommen haben. :nicken::groehl:

• ...... :kopfkratz: klar du kannst deine vögel nennen wie du möchtest. es gibt da schon die tollsten Namen, wo ich gedacht habe der Arme, wenn er damit einverstanden wäre. Im anderen Forum hat jemand sie Buntesheini oder Blauerheini genannt, aber, dass einer Hubert heißt, geht ja noch oder Uwe auch. Wir haben eine Knirschi, Olivia, Smartie, Poppcorn, Pixel, Bubi, Safira,Timmy und Pietinchen. Das sind alles Namen, die :ratlos: wir von den Abgabevögeln mit übernommen haben. :nicken::groehl:

Hach die Namen eurer kleinen sind ja auch Sehr interessant :)

Also meine Kinder haben ja alle Eher Außergewöhnliche Namen ?

Als Kind hatte ich zwei wellensittiche die Hießen Xuxu und Caruso und meine Beste Freundin hatte als Kind Biene und Namen vergessen ? die hat sie mit einem Korb Käfig bekommen in Rund mit hänge Ständer leider hat einer der beiden Immer den Käfig Aufgemacht und Irgendwann waren sie Ausgeflogen da war meine beste Freundin aber Tod traurig

• Ich finde die allermeisten Namen, die Tiere von ihren Haltern bekommen, sehr schön. Manche sind wirklich ausgefallen und einfallsreich. Da frage ich mich manchmal, warum ich nicht darauf gekommen bin. :nixweiss:

Beeindruckend finde ich auch, wenn Halter ihren Tieren Namen geben wie Ludwig, Karl-Otto usw. Das klingt so erhaben und würdevoll, vor allem, wenn dann so ein Mops Herkules gerufen wird. :kopfkratz:

Meine Vögel nannte ich als Kind wie es üblich war Bubi und Hansi, später kamen dann Flori und Pitty, Percy und Sheila, Goldie(aufgefunden), Sally, Caruso, Pino, Molly, Rusty Murphy, Carlo(übernommen), Daisy, Rübe, Mr. Darcy, Blueberry, Fleur de lis, Mr. Winston, Willow, Coco (übernommen), Vroni, Bonnie, Leopold, Ottilie (abgegeben ohne Namen) Lulu und Lucy (abgegeben ohne Namen) Fridolin (abgegeben, Namen geändert).

Das sind längst nicht alle...im Laufe der Jahre waren es doch viele Vögel, Wellensittiche, Nymphensittiche und Kanarienvögel, die mich einige Zeit begleiteten. :ooops

Mein Kater hieß Murmel, den Namen habe ich von seinen 3 Vorbesitzern übernommen. :verliebt:

Mich interessiert, ob Eure Tiere - oder zumindest vereinzelte - Kosenamen haben?

Rübe ist Liebling, dann gibt es Bonnie Darling oder Fräulein Bonnie Grün, Ottilie Schätzchen und Leopold liebes Dickerchen.

Meinen Murmel nannte ich oft Mausebär, :)

• Also

Klitschko heißt Toni Tooface Baby Klitschko und seine leider verstorbene Halbschwester Hieß Lilo Diva Barbie Prinzessin und mein 2019 verstorbener Schäferhund Windhund Mix hieß Flash Leopold Vivaldi und mein 6 moante altes Baby heißt Jetzt Karl Friedrich Theodor Tiberius und ist ein Geborener Otto vom Bruchstein und meine Zebrafinken heißen Peter und Heidi und nun Bekommt Hubert ja keine Hannelotte sondern Einen Uwe an die Seite mehr Kinder darf ich nicht Haben! Mir gehen die Namen langsam aber Sicher aus ?

Wow deine Namen haben ja Auch Recht Würde volle Anklänge wow :blumen:

• Ich finde die Geschichten, die mit oder durch den Namen immer mitkommen bei den Abgabetieren so niedlich. :groehl:

Die Pietinchen wurde uns von einer Frau mit einem 7-Jährigen gebracht. Er hatte ihren Namen ihr gegeben, sie sollte eigentlich Piet heißen. Die Familie war kurz zuvor im Urlaub auf Westerland und der Sohn hatte sich einen Hein und Piet gewünscht, Hein ist verstorben. Also blieb die Piet und das konnte dann nur eine Pietinchen werden übrig. :wirdschon:

Der Kleine hat geweint, als sie Pietinchen abgegeben haben. Aber Mama hat gesagt, er würde sich nicht drum kümmern und sie hätte keine Lust immer alles sauberzumachen. Dann als er Junge bei uns war und Pietinchen mitbrachte, war er schnell wieder damit einverstanden als sie gesehen haben, wie glücklich Pietinchen hier im Schwarm werden könnte und auch ist mit dem Bubi. Jetzt wird sie verwöhnt. :rose:

Da ist sie noch in ihrem Käfig, der war schon sehr groß, sie wurde aber auch gut mit einem anderen Vogel schon gut gehalten, da die Mama die beiden auch immer umsorgte. :bravo:

• @Lavendel ; Wirklich WOW, Deine Namensgebung. Ich könnte mir die gar nicht merken, wenn es gleich mehrere hintereinander sind.

@Dieter01 Eine rührende Geschichte zu einer Abgabe.

Das Pietinchen hat es bei Euch sehr gut angetroffen. Leider ist es in vielen Fällen so, dass Kinder Tiere haben wollen und sie leid werden, wenn es um die regelmäßige Pflege geht. War bei den Jungs meiner Schwester nicht anders. Die hat sich dann selber um die zwei Zwerghamster gekümmert, die in separaten großen Käfigen gehalten wurden. Die waren beide auch zu niedlich.

• @Lavendel ; Wirklich WOW, Deine Namensgebung. Ich könnte mir die gar nicht merken, wenn es gleich mehrere hintereinander sind.

@Dieter01 Eine rührende Geschichte zu einer Abgabe.

Das Pietinchen hat es bei Euch sehr gut angetroffen. Leider ist es in vielen Fällen so, dass Kinder Tiere haben wollen und sie leid werden, wenn es um die regelmäßige Pflege geht. War bei den Jungs meiner Schwester nicht anders. Die hat sich dann selber um die zwei Zwerghamster gekümmert.

Und wenn sie was Anstellen rufe ich sie mit dem ganzen Namen ? dann wissen sie jetzt ist ende im Gelände!

Ich kann nicht nachvollziehen wieso kinder Tiere eigen verantwortlich pflegen sollen! Es geht Um Lebewesen und nicht um ein stofftier beim stofftier kann man Fehler machen ohne das es folgen hat beim Lebewesen nicht...

• So, jetzt gibt's verspätete Mittagessen für Wellis. Zwar schon spät, aber wir sind ja an renovieren.??

Und natürlich auch für den Federlosen. :witz::popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von Dieter01 () aus folgendem Grund: Ergänzung

• @Dieter01 also ich Kann auch ganz Niedlich zwitschern ? bekomme ich jetzt Die Birne ?

Sieht aber sehr Lecker aus!

Hubert Geht nicht an die Äpfel dran (mehrere Sorten ausprobiert) aber mein Fenchel von der Fensterbank bzw das grün werde Ich ihm gleich Mal anreichen villt findet er das ja besser ? Peter Und Heidi kloppen sich ja regelrecht um die zarten Grünen Fenchel Spitzen ?

Aber Hubert ging gestern auch nicht an den Salat ? villt ist er nicht so für Die Gesunde Ernährung ?

• @Lavendel Doch, doch, wenn die Kinder nicht mehr ganz jung sind und unbedingt ein Haustier möchten, sollten die Eltern ihnen erklären, dass sie sich kümmern müssen und was alles dazu zählt. Dass ein Erwachsener sie dabei unterstützt, ist in Ordnung.

Ich kriege aber die Krise, wenn ich z. B. bei Ebay-Kleinanzeigen lese, dass die Wellensittiche weg müssen, weil der Sohn doch lieber eine Katze möchte.

Zum Thema Grünzeug: wenn Uwe erst einmal da ist, wird der vielleicht Hubert dazu bringen, es zu probieren, falls er es bis dato nicht tat.

Meine Nymphensittiche waren Kostverächter wenn es um Äpfel, Möhren, Gurke usw. ging. Da war nichts zu machen.

Manche Vögel vertragen Frisches wie Äpfel nicht so gut, muss man testen.

@Dieter01 Das sieht wirklich lecker aus.

• Ja, Budgies hat da schon recht mit dem Gemüse, wir haben da z.B.: die Safira, die hat sich sofort über die Birne hergemacht :yahoo: Aber Apfel verschmäht sie, Geli ( meine Frau) mag auch keine Äpfel ), sondern nur Birnen zum Glück kann man als erfinderischer Federloser auch mal die Obst und Gemüsesorten in unterschiedlichen Stückchen servieren

(das Auge ist mit) die Stücke sollten auch in Welligerechter Größe sein, immer wieder auf den Weg wo sie lang gehen präsentieren. Nur nicht aufgeben, so viel futtern sei ja nun auch nicht. :lach: