Hallo zusammen von Charlotte aus Rüdesheim

🧠 Neu in der Sittich-Oase: Die Blogreihe „Gedankenoase“
Aus der Erfahrung gewachsen – für die Zukunft gedacht.
Hier reflektieren wir, was in Online-Communities gut funktioniert, wo es knirscht – und was wir alle daraus lernen können.
📘 Persönlich. Konstruktiv. Ehrlich.
Jetzt lesen und mitdenken.
  • Hallo zusammen,

ich habe mich gerade neu angemeldet, ich war bereits im früheren Forum. :)

Mein Name ist Charlotte, ich komme aus dem nun schon länger geschlossenen WFD-Forum, auch der Verein ist - leider - nun Geschichte und bin nun auch hier. Ich war bereis im früheren Forum von Sigi- hatte mich aber dann nicht wieder neu angemeldet, weil ich dachte, es ist genug.

Aber es hat mir auch hier gut gefallen und nach einem wunderbaren Grilltreffen gestern mit Wellifreunden, bekam ich den Tipp von Dieter, mich doch wieder anzumelden, da es ihm hier gut gefällt. Und das habe ich mir nicht 2mal sagen lassen.

:saint:

Wir - mein Mann und ich - haben zur Zeit einen großen Schwarm von 50 Vögeln, die lebhaft und fröhlich sind, uns Wellikino par exellence bieten und haben ein eigenes Vogelzimmer mit angeschlossener Außenvoli.

Neben der Innenvoli steht eine kleinere Voli mit zur Zeit 4 sehr alten und/oder chronisch kranken Wellis, die sich sehr wohl dort fühlen.

Ich freue mich, wieder hier zu sein. Ich hoffe, hier ist und bleibt es friedlich und schön. Danke Dieter. :thumbup:

• Hallo liebe Charlotte, ich hab jetzt aber gar nicht sooo schnell mit dir gerechnet. Dass du so schnell auch von Siggi freigeschaltet wurdest, finde ich sehr lieb von ihr, ich hoffe, dass du mit deinen Berichten und Bildern dieses Forum gut bereichern wirst. :nicken:

Bei 50 Wellis passiert bestimmt viel und es gibt so einiges wissenswertes auszutauschen. :rollauge: Lass doch mal sehen, wie deine Vögel so untergebracht sind. Es sind bestimmt einige sehr daran interessiert. Wenn jetzt noch die Eine oder der Andere sich vielleicht hier einfindet, um mit uns sich auszutauschen, wird es bestimmt auch ein sympathischer Haufen Welliverückter werden, und wer weiß, vielleicht bleiben wir ja dadurch auch trotz so großer Entfernung in gutem Kontakt. :irre: Da du uns bzw. mich (und Geli)schon jetzt auch mal persönlich kennengelernt hast, ist ja auch schon vieles ausgetauscht worden. :blumen: Ich hoffe, wir kommen auch ohne strenge Moderatoren noch eine lange Zeit miteinander in respektvollem Umgang hier in dem Forum aus. :lesen:⁣, auch wenn mal die Themen von Wellis auch auf andere schützenswerte Tier abschweifen. :daumen:

Liebe Grüße von Geli

auch an Uwe und Larsson

• Auch von mir gibt es ein herzliches :willkommen:. Ich glaube, so viele Wellensittiche hat sonst niemand hier, da wird es bei Dir nie langweilig. Hast Du denn zu einigen Tieren einen engeren Kontakt, kannst Du sie alle unterscheiden?

Ich freue mich auf Berichte und Fotos.

Im früheren Forum war ich auch bereits vertreten und nun schaue ich hier hin und wieder vorbei,

• Offizieller Beitrag

Hallo Charlotte,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, dass du auch wieder hier bist. :thumbup:  ;)

50 Vögel., das ist ja ein ordentlicher Schwarm. Sind das alles Wellensittiche oder habt ihr auch andere Vögel dabei?

Ja, Dieter und Geli habe ich auch schon kennenlernen dürfen, war auch ein total schöner Tag mit den beiden.

(Danke auch an Dieter und Geli, dass ihr dieses Forum empfohlen habt) :):thumbup:

Du hast Recht, ein paar mehr könnten wir hier tatsächlich gebrauchen. Ich hatte das Forum ja unter anderem auch aus dem Grund geschlossen, weil zwei damalige sehr beliebte User ordentlich zu einem anderen Forum abgeworben haben und das hat mich richtig gestresst. Wie du ja mitbekommen hast, war das ein richtiger Klüngel. Mir graust heute noch davor. Ich hoffe ebenfalls, dass wir uns hier ungestört über unsere Tierchen unterhalten können, auch gegen Offtopics habe ich nichts.

• Hallo,

vielen Dank für die Willkommensgrüße.

Ja, ich habe zu den Vögeln eine Beziehung , kann sie alle unterscheiden und beschäftige mich viel mit ihnen. Wir "leben" auch mit im Zimmer, essen dort, lesen dort, schauen Wellikino usw. Jeder ist anders, auch von der Mentalität.

Ja, Siggi, ich habe es am Rande mitbekommen, dass es Ärger gab, das finde ich so schade. Mal ein wenig Gereiztheit oder Unfreundlichkeit oder Unstimmigkeit kann vorkommen, aber das sollte schnellstens wieder bereinigt sein. :kaffee:

Leider kommt das in jedem Forum vor, ich weiß auch nicht, wie man es ganz verhindern kann, wenn man nicht ständig "löschen" will. X/

Jedenfalls finde ich es toll, dass Du trotzdem es noch einmal wagst und ich werde mich sehr bemühen, nicht zu Ärgernissen beizutragen. :rose:

Nachtrag: Ja, wir haben nur Wellis, wir wollten bei einer Vogelart bleiben, auch wenn ich andere auch sehr mag. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!