Was machen eure Vögel gerade in diesem Augenblick?

• unsere sind morgens schon etwas früher wach, da muss der federlose auch schon alles fertig machen, die Resthirsen und Weichfutter auf den Frühstückstisch präsentieren und so was...... :morgen::kaffee:

mmmh.... :mahlzeit:

Filou ist jetzt befreundet mit Timmy und weicht ihm nicht von der Kralle :herz:

Felix und Happy finden, die Hirse wächst hier immer sehr gut......... :groehl::daumen:

• Jaaaaa, Carrie hat das fonio paddy entdeckt. :yahoo:   

Douggie ist in den Käfig geflogen undversucht von da aus irgendwie ranzukommen :rollauge: . Sie hat schliesslich aufgegeben und ist wieder auf ihren Ast geflogen und motzt jetzt. Aber da sie normalerweise diejenige ist.die zuerst zum Futter findet, wird das bestimmt auch nicht mehr lange dauern.

• Die Federlosen werden ganz schön in Trab gehalten :D

Sag mal, der Blaue auf dem letzten Foto, sieht das nur so aus oder hat er ein kleines Bäuchlein? ^^

Ja, der hat das Bäuchlein mitgebracht, er wiegt auch 43 Wellikilos. :mauer:

• Und... :nixweiss: haben Deine Süßen inzwischen einen Chef ausgeguckt? :happy:

Nee, der eigentliche Chef ist ja von der Größe her der Poppi, aber der Timmy hat sich jetzt zum Beschützer des schwachen weiblichen Geschlechts entwickelt. Er beschützt jetzt die Happy, die so ähnlich aussieht wie de Safira und hat die Olivia und auch die Safira als 2 bzw. 3. Frau also irgendwie verstehe ich diesen Timmy nicht gepuschelt wird allerdings auf der Hirse. :mauer::mauer::mauer::kopfkratz:

• Jaaaaa, Carrie hat das fonio paddy entdeckt. :yahoo:   

Douggie ist in den Käfig geflogen undversucht von da aus irgendwie ranzukommen :rollauge: . Sie hat schliesslich aufgegeben und ist wieder auf ihren Ast geflogen und motzt jetzt. Aber da sie normalerweise diejenige ist.die zuerst zum Futter findet, wird das bestimmt auch nicht mehr lange dauern.

Na, das Fonio kommt ja gut an....... :popcorn:

• Ja, ich fand das lustig, dass sie sich immer mit dem Rücken auf die Stange gelegt hat. Hat sie ein paar mal hintereinander gemacht. Konnte das Handy schnell greifen. Und schwupps sass sie auf der Stange und Carrie obendrauf. <3

• Safira wird beaufsichtigt, sie ist ja immer noch in Einzelhaft. alle dürfen mit Erlaubnis mal sie besuchen, auch darf sie mal raus so für eine stunde. gestern hat sie uns Angst gemacht, sie hat wohl zu wenig gefressen und dadurch konnten wir nicht das Kötteln beobachten und der Lege Darm wurde wieder größer :angstschweiss: Wir haben dieses blöde Lactulose nur 1 x abends gegeben, das war wohl nicht ausreichend. Da der Smartie (ihr Freund) jedoch nicht der Häuptling ist, kann er auch nicht die ganze Zeit auf sie aufpassen. er wird also ab und zu ihr in die Voliere kommen und sie auch füttern und beschmusen. :rose: Jetzt hat sie Ausgang und ist erst einmal versorgt und glücklich. Der Legedarm ist wieder abgeschwollen und die Hormone wirken. Aber der Popo, der muss noch kontrolliert werden und eventuell gesäubert werden. am Montag musst sie bestimmt nochmal mit Kontrast röntgen untersucht werden...... :stirnrunzel:

• @Dieter01 Mir bleibt nichts anderes, als Eurer Safira für die weitere Behandlung das Beste zu wünschen.

Diese wiederholten Untersuchungen stellen auch immer Stress für so einen kleinen Vogel dar. Hoffen wir, dass sie Erfolg bringen.

• Bitte entschuldigt, dass ich eure Beiträge in dieses Thema verschoben habe.

Ist schon Ok. Ich habe die Rubrik nicht so gleich gefunden. Da fehlt noch eine Inhaltsverzeichnis, zur besseren Navigation. :rollauge:

• Habe eben beim Tierarzt angerufen und man hat mir gesagt, dass Safira nur noch heute das Lactulose bekommen soll. aber das AB muss sie noch bis Freitag haben. wir haben jetzt die arme Maus zu den Anderen gelassen, damit sie sich nicht so alleine fühlt. sie hängt natürlich wie ein Schluck Wasser herum. :wirdschon: Die Hormone, die sie bekommen hat, sind schon sehr stark und sie hat auch keine Lust zu Puscheln. Morgens wird Popokontrolle gemacht und geschaut, ob ihr Legedarm sich zurückbildet. Habe jetzt das Fenster geöffnet, um ihnen auch ein wenig die Sonne und den Gesang der Vögel von draußen näherzubringen. Finden alle sehr toll, es wird am Gemüse genagt und mit den Spatzen um die Wette geschwätzt. :blumen::sonne:

• Offizieller Beitrag

Safira leidet doch ganz schön. Hormone sind immer so eine Sache, die bewirken ordentlich was im Körper und meistens fühlt man sich auch schlecht dabei. Kennt man ja von Frauen, die Hormonkuren machen, weil sie unbedingt Kinder wollen, da machen einige auch einen Streifen mit.

• Hoffentlich geht es Safira bald wieder gut. Bekomme da etwas Angst, dass ich sowas bei Douggie nicht schnell genug schnalle. Aber ich beobachte beide auch immer gerne und bin zuversichtlich, dass ich Veränderungen gut mitbekomme.

Doug und Carrie puscheln im Moment nicht, die sind viel zu beschäftigt den neuen Haselnusszweig zu zerlegen. Beide mit gleichem Elan.

Wir hatten letzte Woche ein paar Diskussionen über Bettzeiten, bzw. Schlafplätze. Ich hatte nämlich Spätschicht und war erst um 19h zu Hause. Da haben die beiden beschlossen einfach mal draussen auf ihrem Ast zu schlafen. Dann lass ich natürlich das Wohnzimmerlicht gedimmt an, Gardine muss aufbleiben. Das Nachtlicht der beiden reicht wenn sie im Käfig sind, aber für das ganze Zimmer ist es doch zu dunkel, falls sie plötzlich losflattern/fliegen. Morgens gingen sie dann aber zum fressen rein.

Sie mögen es gar nicht, wenn ich nachmittags länger weg bin. Kennen sie aber auch nicht, ich arbeite meistens morgens sehr früh bis mittags. Gibt sofort Revolte. :nono::tongue:

Jetzt ist aber alles beim Alten und die beiden gehen ganz lieb in ihren Käfig zum schlafen und fressen und streiten. Carrie darf sich bloss nicht zu Douggie setzen, aber alleine will Douggie auch nicht schlafen also setzt sie sich irgendwann neben Carrie. Der meckert dann auch, aber dann ist Ruhe. Abendliche Rituale :kiss: