Was machen eure Vögel gerade in diesem Augenblick?

• Die große Schaukel ist am allerbesten, oder ein Karree, wo immer auch ein Seil dazwischen ist. Wellis brauchen einen Sicherheitsabstand. Nachts ist es immer gut, wenn sie eine kleine Lampe die flimmerfrei ist in der Nähe haben, am besten mit einem Tuch abdecken. Denn gerade, wenn sie jung und unerfahren sind, kommt es auch schon mal vor, dass ein Fehltritt gemacht wird und einer stürzt ab, dann ist die Panikflugattacke vorprogrammiert. :motz::eek: Dann, wenn es zu so einer Panikflugattacke kommen sollte und du bekommst es mit, sofort Licht anmachen und ca. 1 Std. anlassen, denn es dauert ca. 1 Std. bis der Adrenalinspiegel wieder runter ist. Ich mache sogar dann Musik an zum Einschlafen. Gut wir haben ja auch 9 Vögel und die reagieren unterschiedlich. :girlflagge:

• Die große Schaukel ist am allerbesten, oder ein Karree, wo immer auch ein Seil dazwischen ist. Wellis brauchen einen Sicherheitsabstand. Nachts ist es immer gut, wenn sie eine kleine Lampe die flimmerfrei ist in der Nähe haben, am besten mit einem Tuch abdecken. Denn gerade, wenn sie jung und unerfahren sind, kommt es auch schon mal vor, dass ein Fehltritt gemacht wird und einer stürzt ab, dann ist die Panikflugattacke vorprogrammiert. :motz::eek: Dann, wenn es zu so einer Panikflugattacke kommen sollte und du bekommst es mit, sofort Licht anmachen und ca. 1 Std. anlassen, denn es dauert ca. 1 Std. bis der Adrenalinspiegel wieder runter ist. Ich mache sogar dann Musik an zum Einschlafen. Gut wir haben ja auch 9 Vögel und die reagieren unterschiedlich. :girlflagge:

Oh gut zu wissen aber durch die Fenster kommt immer ein Licht Dank Den Straßenlaternen ? aber gut zu wissen das sie dann ne Std brauchen

• Bei meinen babbelt Carrie (gelb) viel, Douggie ist ruhiger. Dafür ist er aber der Erste der Sachen ausprobiert, d.h. angnabbelt. War heute auch superaktiv. Hat den armen Carrie ganz schön rumgescheucht. Zwischendurch lieben sie sich dann wieder, aber war sehr viel gezänke heute. Carrie schimpft ihn dann immer :motz: , Douggie versucht halt immer genau auf demselben Platz zu sitzen wie Carrie. :mauer:

• Das ist nicht ungewöhnlich, wenn Carrie sich an den Stängeln zu schaffen macht. Meine Bonnie und der Rübe knabbern da auch gern dran. :)

Haben sich gut eingelebt, Deine zwei Süßen. Schön anzusehen. :love:

• Ja, die beiden machen auch richtig spaß. Haben auch viel Unsinn im Kopf. Jetzt haben sie (eigentlich Doug) entdeckt, daß man die Fensterzarge oben anknabbern könnte. Muss morgen Seil besorgen, das ich darauflegen kann, so daß sie nicht mehr da rankommen. Sonst sassen sie immer nur drauf, und "versteckten" sich hinter dem Vorhang ^^

• Meine Wellis haben gerade zum ersten mal ihr "Badezimmer" erkundet. Bis jetzt haben sie immer nur aus dem "Badezimmer" getrunken heute ist aber einer schon ins Wasser und hat sich gebadet^^

• Meine Wellis haben gerade zum ersten mal ihr "Badezimmer" erkundet. Bis jetzt haben sie immer nur aus dem "Badezimmer" getrunken heute ist aber einer schon ins Wasser und hat sich gebadet^^

Ich hoffe, du hattest frisches Wasser drin. Ohne die Quietscheente macht es keinen Spaß. Bei uns ist die Quietscheente immer etwas frisches Grünzeug. :groehl::daumen:

• Ich hoffe, du hattest frisches Wasser drin. Ohne die Quietscheente macht es keinen Spaß. Bei uns ist die Quietscheente immer etwas frisches Grünzeug. :groehl::daumen:

Wo ich gesehen hab dass sie reingehen, hab ichs gewechselt ja

• Ihr lieben

Meine neue Henne ist nach einem gründlichen Tierarzt Check bei den anderen. Sie ist gesund.

Maddy konnte endlich zu den anderen. Sie hat nicht direkt den Ausgang gefunden und ist erstmal wie verrückt im Quarantäne Käfig hin und her geflogen :droh:Als sie dann bei den anderen war, war es als ob sie schon immer dazu gehört hat. Es gab keinerlei Kämpfe oder so... Lediglich abends bei der Schlafplatz Suche. Sie hat sich an den anderen orientiert und direkt mit rein :loving:Heute morgen hat sie auch direkt vom Quellfutter probiert. Vorhin saß sie eng mit Finna auf dem Korkenzieher Hasel Ast und schaute mich ganz zu Frieden an.
    Insgesamt eine gelunge Zusammenführung!

• Ihr lieben

Meine neue Henne ist nach einem gründlichen Tierarzt Check bei den anderen. Sie ist gesund.

Maddy konnte endlich zu den anderen. Sie hat nicht direkt den Ausgang gefunden und ist erstmal wie verrückt im Quarantäne Käfig hin und her geflogen :droh:Als sie dann bei den anderen war, war es als ob sie schon immer dazu gehört hat. Es gab keinerlei Kämpfe oder so... Lediglich abends bei der Schlafplatz Suche. Sie hat sich an den anderen orientiert und direkt mit rein :loving:Heute morgen hat sie auch direkt vom Quellfutter probiert. Vorhin saß sie eng mit Finna auf dem Korkenzieher Hasel Ast und schaute mich ganz zu Frieden an.
    Insgesamt eine gelunge Zusammenführung!

......das liest sich ja wie eine gelungene Wellizusammenführung. :nicken::daumen: Wir wissen auch es ist immer sehr schwer durchzuhalten um sie nicht früher raus zu den andere zu lassen. :nono: Es ist jedoch sehr wichtig für die Neuen ,- egal wie intelligent sie sind. sie profitieren vom Zuschauen bei den Ritualen, um sich einzugewöhnen. :lesen:

• Heute habe ich um ein Haar die Olivia zum Vogeldoc bringen müssen. Sie hatte sich an einem Körnchen wohl verschluckt und fing so gegen 11.30 Uhr an wie verrückt zu würgen. :negativ::arghs: Ich habe sie erst einmal versucht zu beruhigen, aber der Timmy (ihr Freund) belagerte sie dermaßen, dass ich beschloss, sie erst einmal in der Voliere zu isolieren, das war wohl nicht so im Interesse von allen anderen. Es war mir aber egal, in der Situation wusste ich ja noch nicht, was los war,- entweder ein Megaschub oder was anderes?

Also zum Einfangen alles vorbereitet und versucht einen Tierarzt zu erreichen, was mir nicht gelang. Unsere TÄ war bis morgen Früh nicht da. :help::kopfkratz: den nächsten angerufen und da ging auch keiner ans Telefon, na toll dachte ich. wenn die mir jetzt den Löffel abgibt und ich alleine ohne jemanden am Lichtschalter um die flotte Maus einzufangen.......... :mauer: Geli war bei der Arbeit in Düsseldorf nicht erreichbar, da sie einen Workshop hatte.

also blieb erst einmal alles vorbereiten, Transportbox geholt und alles relativ dunkel machen. Auto aus der Garage und die Olivia bis 15.00 Uhr erst einmal beobachtet, sie bekam ihre Würgeanfälle noch 2 oder 3 x die wurden aber nicht mehr so intensiv. Denn sie flatterte dabei auch mit ihren Flügeln, deshalb habe ich gedacht, wenn sie jetzt noch einen Herzkasper kriegt ist es aus mit ihr. das hatte sie schon mal gehabt beim TA der hat sie aber zurückgeholt(was ich bestimmt nicht schaffen würde).

Dann hat sie sich erholt und ging um 15.45 Uhr zum Futterpott, das war ein gutes Zeichen. Sie hat sich wohl den Magen verdorben oder es war ein Körnchen quer im Kropf. jetzt ist sie wieder draußen und hat sich beruhigt, ich auch..... :angstschweiss: