Beiträge von Emmi
-
-
@Welli48 Tolle Fotos, die du gemacht hast. Süsse Bande hast du.

@Dieter01 Hast du es versucht die beiden an den Kehltupfen zu unterscheiden ?

-
Der Shop den ich gefunden habe heisst Körnerbude auf Körnerbude.de. Fonio gibt es da ab 250g/4,90€. Ist in kleineren Mengen natürlich teurer.
Den Amaranth kauf ich nachher im Bioladen.
Hab aber auch Keimfutter bestellt und man kann da auch selbst sein Futter zusammenstellen. Das traue ich mir aber noch nicht zu, kenne mich zuwenig aus, in welchem Verhältnis die Saaten dann auch gut sind .
Berichte dann wie der Amaranth angekommen ist
. -
Hab einen Shop gefunden, haben auch kleinere Mengen. Da hab ich jetzt erstmal bestellt. Bin gespannt

-
Ja, hab ich gelesen. Wollte ich auch bestellen, war aber im Moment nicht lieferbar. Ist es wichtig, ob es heller oder dunkler ist? Die hatten 2 Sorten, der dunkle war nicht da. Aber ich such mal wo ich die Zwerghirse bekomme, vielleicht haben die auch Amaranth.
Wo find ich das Video?
Übrigens mische ich nach wie vor auch mal das mit rotem Palmöl gemischte Futter unter, in Abständen etwas und jetzt wird es auch nicht mehr aussortiert

-
Dankeschön. Ich beschäftige mich auch viel mit Ihnen. Sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich gebe mir immer große Mühe Ihnen alles zu geben, was sie so brauchen. Deshalb bin ich für Tipps auch immer sehr dankbar, genauso wie Douggie (blau) und Carrie(gelb).

-
-
Schöne Bilder, sehen beide sehr interessiert und munter aus. Und Eurer Truppe tut das nach den Verlusten auch bestimmt gut.
Mein kleiner Carrie balzt Douggie immer wieder eifrig an, aber ausser am gefüttert und gepflegt werden ist sie nicht so interessiert. Noch nicht...

Hab heute meine beiden mal eingefangen und geschaut, ob alles ok ist ( Krallen, Nasenlöcher, Popo). Und Hab sie auch gewogen. Carrie hat 36g und Douggie 45 g. Douggie ist aber auch um einiges grösser. Brustbein war bei beiden auch fühlbar, aber nicht rausstehend. Sind auch beide fit und sehr aktiv.
Sind nicht handzahm, aber mit roter Hirse kommen sie jetzt schon beide aus einiger entfernung angeflogen und sitzen dann auch auf der Hand zum fressen und mich anknabbeln. Freu mich sehr, dass die beiden so viel vertrauen aufgebaut haben.
Auch heute nach dem Einfangen, war ein paar Minuten später wieder alles gut, und sie verlangten ihr gute Nacht-Gespräch mit mir.

-
Wie schön
Süss die beiden. Viel Freude mit den Fluffies ![Freude :]](https://www.wellensittich.net/images/smilies/pleased.gif)
-
Wie furchtbar
. Ich hoffe Eure Strähne bricht jetzt ab. Das tut mir so leid.Sie Fotos sind eine schöne Verabschiedung.

-
Das glaub ich dir. Aber auch wenn es ein schwacher Trost im Moment ist, gebt ihr den Kleinen so ein schönes Leben für die Zeit die sie bei euch haben, daß wenn sie Euch dann verlassen, sie das in einer geborgenen und liebevollen Umgebung tun.
Ich fühle mit Euch , man hängt ja auch an jedem Tier

Meine beiden werden immer zutraulicher, ich werde jetzt auch schon immer begrüßt, wenn ich heimkomme.Und auch schon mal neugierig in die Nase gegnabbelt, wenn in Reichweite. Möchte die beiden auch nicht mehr missen

-
Das tut mir so leid. In so kurzer Zeit 2 Puschel zu verlieren ist schlimm.
-
Oje, ich drücke Euch auch die Daumen, daß alles gut wird.

-
Ja, hab die in der Wanne mit kochend heissem Wasser abgespült und natürlich schön trocknen lassen.
-
Update zum Korkenzieherhasel: Es hat eine Woche geadauert, aber jetzt haben sie es mit wachsender Begeisterung angenommen. Carrie (gelb) ist wohl dafür zuständig, die nervigen "würmchen" abzumachen, damit Douggie die Zweiglein unbehindert schreddern kann
Hab die Fotos innerhalb von Minuten hintereinander geschossen, sind schwer beschäftigt die beiden.

-
Das tut mir sehr leid für Euch. Bleibt zu hoffen, daß er friedlich geht.
Aber nachdem was ich immer wieder von Euch lese, habt ihr ihm ein schönes Welli -Leben ermöglicht. Ich finde toll wie ihr das macht. 
-
Ich hab die Hauptsachen ( Futternäpfe, Wasser, Schaukeln) da belassen wo sie waren. Hauptsächlich die Sitzseile habe ich gegen die Stangen getauscht, und auf dem Käfig ihren Kletterbaum gegen die Korkenzieher getauscht.
Als ich den Kletterbaum angebracht habe, hat das 2 Tage gedauert, bis sie draufgegangen sind. Jetzt haben die beiden den auch schon gut aufgeknabbert.
Den Eingang zum Käfig hab ich auch so belassen, da Carrie ja auch leicht durcheinander kommt bei Veränderungen.
Jetzt schlafen beide beisammen.
Carrie hat heute versucht Douggie zu puscheln, ist (noch)auf heftige Gegenwehr gestossen
. -
Das tut mir so leid. Ich bange mit euch. Es ist immer furchtbar, wenn man sehen muss, daß es einem der Süssies so schlecht geht.

Meine beiden sind heute beleidigt mit mir, weil ich es gewagt habe den Käfig umzugestalten
. Hab schöne Korkenzieherhasel und Sitzstangen bekommen ( aus der Vogelgaleria, super).Douggie war entspannter und ging auch gleich rein, Carrie war skeptisch und hat sich auf dem Käfig über Douggie wie ein Hühnchen hingesetzt. Hab ihn dann mit Hirse auf die Hand gelockt und dann vorsichtig in den Käfig gesetzt. Nun ist alles wieder gut.
Ich denke mal morgen wird dann erkundet und geklettert.
Carrie wird immer zutraulicher, da wird dann auch neugierig in die Nase gezwickt beim üben. Douggie ist da immer etwas vorsichtiger, kommt aber auch.

-
Ich drück euch die Daumen, daß es ihm bald besser geht.

-
Meine beiden haben ihr erstes Silvester dieses Jahr. Ich wohne direkt in der Stadtmitte und hier wird jetzt schon (18.30h ) ordentlich geknallt.
Aber die beiden Süssies sitzen ganz entspannt auf ihren Schlafplätzen und zeigen keine ängstliche Reaktion. Auch bei richtig lautem Knall.

Wenn ich nachher schlafen gehe (bestimmt vor 0.00h, bin um 03.00h aufgestanden), lasse ich trotzdem dass Licht gedimmt an, und die Tür auf.
Ich höre es wenn sie Nachts Angstflattern und werde auch wach.
Hier wird auch wenig direkt vor dem Haus geknallt, sind hier alle keine grossen Freunde davon. Und hier regnet es auch schon den ganzen Tag, wird dann auch nicht zu heftig werden.
Ich wünsche Euch allen ein gesundes, zufriedenes neues Jahr
