Arme Happy. Aber bei Euch ist sie gottseidank bei den Richtigen gelandet.
Der Blick von ihr ist unbezahlbar. Ist ja auch nicht schön. ![]()
Hoffentlich hat sie noch eine lange, schöne Zeit mit Euch. ![]()
Den Ausdruck hast Du aber auch toll eingefangen. ![]()
Arme Happy. Aber bei Euch ist sie gottseidank bei den Richtigen gelandet.
Der Blick von ihr ist unbezahlbar. Ist ja auch nicht schön. ![]()
Hoffentlich hat sie noch eine lange, schöne Zeit mit Euch. ![]()
Den Ausdruck hast Du aber auch toll eingefangen. ![]()
Ja, danke. Werde ich dann im Moment seltener anbieten. Geb deswegen schon weniger Grünfutter. Aber wie gesagt, ich meine sie merkt Frühling. Es ist schon länger hell, Sonne kommt immer mal raus und schreddern ist ihr Haupthobby, ![]()
Hallo ihr Lieben
Meinem beiden geht es soweit gut. Nur beobachte ich in den letzten Tagen, dass Douggie (w) immer aktiver wird. Sie fliegt mehr als vorher Runden durchs Zimmer und zerlegt wie besessen den Haselnussast und ihr Spielzeug . Jetzt frage ich mich, ob sie einen Nistplatz sucht. Ich habe schon darauf geachtet, dass da keine Möglichkeit besteht und sie fliegt auch ausser ihrem Ast nix anderes an. Vielleicht hat sie aber auch nur Frühlingserwachen.
Sie lässt sich aber auch nicht mehr puscheln von Carrie, soweit ich das beobachten konnte.
Füttern ist natürlich aber immer gern gesehen.
. Habe jetzt mal etwas Diätfutter kommen lassen, dass ich immer Mal dazwischenmische. Beim letzten wiegen haben beide 2 g zugelegt innerhalb von 4 Wochen, obwohl sie sich gut bewegen. Mögen beide sehr gerne. Keimfutter wurde jetzt auch mal nach Wochen probiert und für sehr lecker befunden. Also immer wieder anbieten lohnt sich, irgendwann siegt die Neugier
Carrie sitzt jetzt gerne mehr direkt am Fenster und schimpft die Ringeltauben, die auf dem Baum vor dem Fenster sitzen
![]()
Hoffentlich geht es Safira bald wieder gut. Bekomme da etwas Angst, dass ich sowas bei Douggie nicht schnell genug schnalle. Aber ich beobachte beide auch immer gerne und bin zuversichtlich, dass ich Veränderungen gut mitbekomme.
Doug und Carrie puscheln im Moment nicht, die sind viel zu beschäftigt den neuen Haselnusszweig zu zerlegen. Beide mit gleichem Elan.
Wir hatten letzte Woche ein paar Diskussionen über Bettzeiten, bzw. Schlafplätze. Ich hatte nämlich Spätschicht und war erst um 19h zu Hause. Da haben die beiden beschlossen einfach mal draussen auf ihrem Ast zu schlafen. Dann lass ich natürlich das Wohnzimmerlicht gedimmt an, Gardine muss aufbleiben. Das Nachtlicht der beiden reicht wenn sie im Käfig sind, aber für das ganze Zimmer ist es doch zu dunkel, falls sie plötzlich losflattern/fliegen. Morgens gingen sie dann aber zum fressen rein.
Sie mögen es gar nicht, wenn ich nachmittags länger weg bin. Kennen sie aber auch nicht, ich arbeite meistens morgens sehr früh bis mittags. Gibt sofort Revolte. ![]()
![]()
Jetzt ist aber alles beim Alten und die beiden gehen ganz lieb in ihren Käfig zum schlafen und fressen und streiten. Carrie darf sich bloss nicht zu Douggie setzen, aber alleine will Douggie auch nicht schlafen also setzt sie sich irgendwann neben Carrie. Der meckert dann auch, aber dann ist Ruhe. Abendliche Rituale ![]()
Ja, ich fand das lustig, dass sie sich immer mit dem Rücken auf die Stange gelegt hat. Hat sie ein paar mal hintereinander gemacht. Konnte das Handy schnell greifen. Und schwupps sass sie auf der Stange und Carrie obendrauf. ![]()
Jaaaaa, Carrie hat das fonio paddy entdeckt.
Douggie ist in den Käfig geflogen undversucht von da aus irgendwie ranzukommen
. Sie hat schliesslich aufgegeben und ist wieder auf ihren Ast geflogen und motzt jetzt. Aber da sie normalerweise diejenige ist.die zuerst zum Futter findet, wird das bestimmt auch nicht mehr lange dauern.
Der Shop den ich gefunden habe heisst Körnerbude auf Körnerbude.de. Fonio gibt es da ab 250g/4,90€. Ist in kleineren Mengen natürlich teurer.
Den Amaranth kauf ich nachher im Bioladen.
Hab aber auch Keimfutter bestellt und man kann da auch selbst sein Futter zusammenstellen. Das traue ich mir aber noch nicht zu, kenne mich zuwenig aus, in welchem Verhältnis die Saaten dann auch gut sind .
Berichte dann wie der Amaranth angekommen ist
.
Hab einen Shop gefunden, haben auch kleinere Mengen. Da hab ich jetzt erstmal bestellt. Bin gespannt ![]()
Ja, hab ich gelesen. Wollte ich auch bestellen, war aber im Moment nicht lieferbar. Ist es wichtig, ob es heller oder dunkler ist? Die hatten 2 Sorten, der dunkle war nicht da. Aber ich such mal wo ich die Zwerghirse bekomme, vielleicht haben die auch Amaranth.
Wo find ich das Video?
Übrigens mische ich nach wie vor auch mal das mit rotem Palmöl gemischte Futter unter, in Abständen etwas und jetzt wird es auch nicht mehr aussortiert ![]()
Dankeschön. Ich beschäftige mich auch viel mit Ihnen. Sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich gebe mir immer große Mühe Ihnen alles zu geben, was sie so brauchen. Deshalb bin ich für Tipps auch immer sehr dankbar, genauso wie Douggie (blau) und Carrie(gelb).

Schöne Bilder, sehen beide sehr interessiert und munter aus. Und Eurer Truppe tut das nach den Verlusten auch bestimmt gut.
Mein kleiner Carrie balzt Douggie immer wieder eifrig an, aber ausser am gefüttert und gepflegt werden ist sie nicht so interessiert. Noch nicht... ![]()
Hab heute meine beiden mal eingefangen und geschaut, ob alles ok ist ( Krallen, Nasenlöcher, Popo). Und Hab sie auch gewogen. Carrie hat 36g und Douggie 45 g. Douggie ist aber auch um einiges grösser. Brustbein war bei beiden auch fühlbar, aber nicht rausstehend. Sind auch beide fit und sehr aktiv.
Sind nicht handzahm, aber mit roter Hirse kommen sie jetzt schon beide aus einiger entfernung angeflogen und sitzen dann auch auf der Hand zum fressen und mich anknabbeln. Freu mich sehr, dass die beiden so viel vertrauen aufgebaut haben.
Auch heute nach dem Einfangen, war ein paar Minuten später wieder alles gut, und sie verlangten ihr gute Nacht-Gespräch mit mir. ![]()
Wie schön
Süss die beiden. Viel Freude mit den Fluffies ![]()
Wie furchtbar
. Ich hoffe Eure Strähne bricht jetzt ab. Das tut mir so leid.
Sie Fotos sind eine schöne Verabschiedung. ![]()
Das glaub ich dir. Aber auch wenn es ein schwacher Trost im Moment ist, gebt ihr den Kleinen so ein schönes Leben für die Zeit die sie bei euch haben, daß wenn sie Euch dann verlassen, sie das in einer geborgenen und liebevollen Umgebung tun.
Ich fühle mit Euch , man hängt ja auch an jedem Tier ![]()
Meine beiden werden immer zutraulicher, ich werde jetzt auch schon immer begrüßt, wenn ich heimkomme.Und auch schon mal neugierig in die Nase gegnabbelt, wenn in Reichweite. Möchte die beiden auch nicht mehr missen ![]()
Das tut mir so leid. In so kurzer Zeit 2 Puschel zu verlieren ist schlimm.