Habe ich mir schon gedacht, dass es so etwas ist. Ich habe auch mal auf einem Tomatenbrot mit Sojadrink als Kreuzreaktion angeschlagen. Weil ich nicht gemerkt habe, worauf ich reagiere, ist mir der Hals angeschwollen und ich bekam keine Luft mehr, war gar nicht lustig. Zum Glück hatte Geli damals ein Antiallergikum da und es hatte sich schnell beruhigt. Seit dem meide ich diese Kombination.
Es freut mich, dass du es bemerkt und auch reagiert hast.
Jetzt weißt du es und solltest besser ihm nur erst einmal Kräuter in ausgesuchter Menge und auch nicht alles in Mischungen geben.
Übrigens, Vitamin A kannst du auch in Form von Öl den Vögeln sehr gut geben. Ich mache immer mal wieder eine Ölmischung.
Ist sehr einfach und die Wellis lieben es, alle ..... 
du nimmst rotes Palmöl (du bekommst es in der Ölmühle Solling) und machst einen Teelöffel von dem Bioöl in eine beschichtete Keramikpfanne, dann rührst du 500 gr. Körnermischung darunter.
Das Öl nicht mit den Körnern zu heiß machen, handwarm oder so, dass es gerade flüssig ist. Das rote Palmfett ist geschmacklich nicht so für uns zu empfehlen, aber die Vögel mögen es. Jeder Papageienbesitzer schwört darauf. 
Da haben wir eine Frau aus der Schweiz hier im Forum, die kannst du auch fragen, die weiß was auch die Papageien, die wir haben, brauchen.