Beiträge von Emmi

Ich geb nicht auf, irgendwann baden meine kleinen Stinker wieder. :nicken: Hat ihnen ja auch gut gefallen. Haben nur im moment keine Lust. Sind jetzt auch beide durch mit der Mauser.

Ja, die beiden machen auch richtig spaß. Haben auch viel Unsinn im Kopf. Jetzt haben sie (eigentlich Doug) entdeckt, daß man die Fensterzarge oben anknabbern könnte. Muss morgen Seil besorgen, das ich darauflegen kann, so daß sie nicht mehr da rankommen. Sonst sassen sie immer nur drauf, und "versteckten" sich hinter dem Vorhang ^^

Meine mögen im Moment gar nicht, mit oder ohne Grün drin. Aber dann biete ich das mal wieder an. Verlieren jetzt auch schon weniger Federn. Einsprühen fanden sie gaaaanz furchtbar :arghs: . Mal sehen ob sie mal wieder baden.

Bei meinen babbelt Carrie (gelb) viel, Douggie ist ruhiger. Dafür ist er aber der Erste der Sachen ausprobiert, d.h. angnabbelt. War heute auch superaktiv. Hat den armen Carrie ganz schön rumgescheucht. Zwischendurch lieben sie sich dann wieder, aber war sehr viel gezänke heute. Carrie schimpft ihn dann immer :motz: , Douggie versucht halt immer genau auf demselben Platz zu sitzen wie Carrie. :mauer:

Hab heute meine Lieferung bekommen. Also die rote Hirse ist für die beiden Süssies der absolute Knaller. Waren ganz hin und weg :herz: . Hab auch ein Gläschen mit der Ölmischung gemacht und übers Futter gestreut, da wurde dann aber aussortiert :nono::tongue: . Aber die anderen Körner kriegen ja trotzdem etwas ab, so daß ich das dann einfach immer mal wieder mache, wie empfohlen :hihihi: .

Beim Grünzeug hab ich jetzt auch einen Trick entwickelt, Ich geb die Futternäpfe jetzt erst in den Käfig, wenn die beiden schon reingegangen sind. Dann haben sie nämlich Hunger. Das Grün kommt schon etwas vorher rein, und schon knabbern sie am

Apfel und an der Möhre. Lasse sie natürlich nicht allzulange warten.

Morgen kommen meine bestellten Leckerlis und auch das Öl, bin gespannt, wie sie das annehmen. Wird aber was schönes dabeisein.

Ich werde mal versuchen, ob ich das Öl auch im Wasserbad erwärmen kann, wird dann nicht zu schnell zu heiss.

Mit dem Voressen mach ich jetzt auch tatsächlich. Hab aber herausgefunden, dass sie morgens nach dem Wachwerden am ehesten mal was grünes knabbern, wenn ich es direkt vor den Schnabel hänge, Frühstück im Bett eben 8):D

Meine beiden schlafen jetzt seit 2 Tagen nicht mehr auf ihren kleinen Schaukeln, lieber zusammen auf der Grossen. Nachdem Doug beschlossen hatte, daß beide kleinen Schaukeln seine sind, ( er saß tatsächlich auf der einen und hat die andere gekrallt), hat Carrie sich eben die Große ausgesucht, und jetzt schlafen beide da :wacko: .

Ich decke die beiden Nachts nicht ab, weil Doug auch manchmal das Schreckflattern bekommt, und er doch etwas mehr Licht braucht.

War gerade mit meinen beiden beim TA. Die Schwellung bei Dougie ist zurückgegangen. Die Laborergebnisse sind alle gut. War wohl tatsächlich durch Allergie hervorgerufen. Und auch Vitamin A mangel. Da meine beiden echte Grünzeugmuffel sind, geb ich jetzt etwas Extravitamine ins Futter und versuche weiterhin sie für Obst und Gemüse zu interessieren. Wird immer nur ganz bisschen angegnabbelt und das wars. Oder eben komplett ignoriert. :kopfkratz:

Aber beide sind kerngesund und munter :daumen:

Hab ich sofort rausgenommen, und Näpfe ausgewaschen. Mal sehen ob, sich am Donnerstag beim TA irgendeine Änderung zeigt. Heute war ich nicht da, als sie gefressen haben, sassen schon in Schlafposition als ich eben nach Hause kam.

Danke , du bist mir eine große Hilfe, damit es meinen beiden gutgeht. Lerne auch immer gerne dazu.

Bin sehr optimistisch, daß es daran lag. :daumen:

Ja, das mach ich auch, hoffe wir kommen dahinter. Das ist aber ein guter Tipp, da er ja erst vor ca. 1 Woche angefangen hat zu niesen. Muss mal nachkonstruieren, was ich verändert habe.

Gehe erst mal zurück zur ursprünglichen Futtermischung. Hatte diese nämlich mit Ergänzung vermischt, in der auch etwas Kräuter bei sind. Vielleicht reagiert er allergisch darauf. Macht dann auch Sinn mit der Schwellung

Er hängt sonst nicht am Gitter, das war nur beim warten im Wartezimmer. Im Käfig macht er das nicht. Wir müssen einfach rausfinden warum seine Zunge geschwollen ist. Heute morgen ist auch wieder alles gut. Bekomme Ergebnisse am Donnerstag, da geh ich dann mit beiden hin, Carrie soll ja auch einmal durgecheckt werden.

Aber er verhält sich gottseidank normal, ist immer als Erster draussen, fliegt, frisst, streitet, putzt sich und hört Carrie bei ihren gebabbel zu :knutsch:

Ich würde mir an deiner Stelle einen Käscher anschaffen und lernen, damit umzugehen. :wink: Die jungen Vögel sind da sehr lernbegierig und lassen sich immer was Neues einfallen, um den Federlosen durch die Lappen zu gehen. :witz: Versuche, ihn mit etwas Leckerlis zu bestechen. :popcorn:

Ja, daran dachte ich heute auch. Hab ca. 3,80m Deckenhöhe. Entsprechend Sind auch die Gardinenstange (Lieblingsplatz) und andere Möglichkeiten, bei denen die beiden Rabauken genau wissen, daß ich da nicht hochkomme. :tongue:

Besorg ich mir am Besten, auch für den Fall, daß sie sich mal aus dem Zimmer "verfliegen". Hoffe aber auch, daß ich sie nicht so oft draussen einfangen muß.

Auf Leckerli springt er nicht so an in dieser Situation. Hatte etwas Hirse in seinen Transporter gehängt, gnabbelte er erst beim Arzt im wartezimmer etwas dran rum.

Was ich aber sehr süß fand ist, daß er immer wieder den Schnabel an das Gitter hielt und sich Küssis abzuholen. Ich hoffe, daß ist ein bisschen ein Vertrauensbeweis, oder ich interpretiere das falsch. Aber ich glaube , das hat ihn etwas beruhigt. :herz: