Er konnte laut Vorbesitzer wohl nie so richtig fliegen, immer nur flattern. Ich bin auch kopfmässig darauf vorbereitet, dass er eventuell nicht fliegen kann und bin auch natürlich immer dabei ihm den Zugang zu allem zu erleichtern. Und (um Gottes willen) ich scheuche ihn oder drängel ihn auch nicht zum fliegen. Und abgeben kommt gar nicht in Frage.
Ich bastel gerne und hab auch immer Ideen. Vor seinem Käfig hab ich einen hochflorigen Teppich, der ist schön weich, so daß wenn er runterfällt (flattert) nicht so hart aufkommt. Die Flügel sehen auch gleichmäßig, nicht hängend aus. Ich versuche mal ein Bild zu machen. Ich hoffe der TA kann mir Näheres sagen. Sag ihm aber trotzdem, daß sie mit Blick auf eventuelle Verletzungen untersuchen soll.
Wenn er "trockenflattert", tut er das aber auch gleichmäßig mit beiden Flügeln. Er macht das meistens, wenn die beiden oben sitzen, wo er dann hinterher will.
Bitte poste die Fotos, so daß ich vielleicht vergleichen kann.
Demnächst werden alle auch kurz in ein anderes Zimmer ziehen, weil ich mein Wohnzimmer renoviere. Danach ist dann ja die perfekte gelegenheit, alles für meinen kleinen Läufer gerecht wieder aufzubauen.
Ich bin natürlich immer dabei, wenn er draussen rumklettert. Ich freue mich so, weil er immer selbstsicherer wird und jetzt auch schon den Nachbarkäfig erkundet, den ich durch eine Brücke mit seinem verbunden habe.