Ja, daran dachte ich dann auch. heute hab ich beoobachtet, daß Günni mit Carrie gut zurechtkommt. Douggie ist einfach die Chefin. Wenn sie angetapst kommt, gehen beide Hähne zur Seite. Carrie ist lieber zu ihm, obwohl Günni ihn auch schon zurechtgewiesen hat.
Sie fressen auch zusammen von der Hirse und lernen sich kennen. Douggie ist öfter bei ihm um zu schauen, aber er geht ihr aus dem Weg.
Wenn sie zickig wird, wehrt er sich aber auch zu ihrer Überraschung, er lässt sich das nicht so gefallen. Aber dolle Streitereien sind da jetzt nicht.
Ich habe heute eine ganz tolle Sache an Günni entdeckt: Er hopste ,im Übereifer den anderen hinterher zu wollen, vom Käfig
. Ich hab mich dann auf den Boden gesetzt und ihn gelockt. Er ist dann auf meinen Schuh gekrabbelt, und ich habe ihm eine seiner alten Sitzstangen hingehalten. Er ist sofort und ohne zögern draufgehopst, so daß ich ihn ohne zu stressen wieder an seinen Käfig setzen konnte, wo er dann auch gleich wieder hochgekrabbelt ist.
Das übe ich jetzt weiter mit ihm, das ist eine schöne Art Vertrauen aufzubauen und ich glaube er mag seinen sprechenden Fahrstuhl.
Ansonsten werde ich Dieters Rat annehmen und ihm eine Rampe bauen ausserdem noch mehr Äste an den Käfigen anbringen, damit er auch hochkrabbeln kann. Das hat er noch nicht raus, aber er schaut sich vieles von den beiden ab.
Hab jetzt für Freitag einen TA Termin gemacht und lass ihn einmal durchchecken.
Wenn die Fotos etwas Körnig sind, mache ich die Bilder von weiterer Entfernung, um nicht zu stören