Beiträge von Emmi

Das ist ein schönes Bild. Da meine so ziemlich alles zusammen machen, geht es mit dem Fotografieren. Nur das alles in meine Richtung schauen ist schwieriger. :tongue:

Heute war der erste Tag nach der Renovierung in ihrem Zimmer und sie wollen lieber auf ihrem großen Ast schlafen. Manchmal wollen sie einfach nicht rein. Aber das ist auch ok. Dann bleibt eben das Licht gedimmt an.

Morgen früh gehen sie dann zum Frühstück rein und ich kann dann lüften. :daumen:

Alle sind wieder happy. Jetzt ist aber auch genug mit Neumachen.

Es wird frölich geschnattert, geflogen und rumgezickt.

Die Schaukel ist der auserkorene Lieblingsplatz von allen, und Treffpunkt.

Ich glaub heute wird auch draussen geschlafen. :sleeping:

Sie waren heute abwechselnd zum Fressen im Käfig. Haben jetzt keinen Grund mehr reinzugehen.

Es ist wieder Routine eingekehrt, sie haben den Ausflug von einer Woche ins andere Zimmer gut verkraftet, waren aber heute morgen sehr froh und aufgeregt wieder in ihrem gewohnten Umfeld zu sein. :love:

Soooo, meine Süssies sind wieder zurück in Ihrem Wohnzimmer.

War viel arbeit, aber hat sich gelohnt. Und ich hab meinen Schreibtisch zurück :D

Da kommt natürlich noch was ans Fenster (wie vorher), damit sie da nicht gegenfliegen.

Die Süssie- Bande ist jetzt auch müde. Wir stehen aber auch immer sehr früh auf. :winkewinke:

Hallooo ihr Lieben. Ich war schwerst am arbeiten und habe das Wohnzimmer/Vogelzimmerbüro (2 ineinander gehende Zimmer) vollrenoviert. :arghs:

Meine Truppe musste letzten Sonntag in mein Schlafzimmer umziehen. Hab dann den Zweig am Fenster aufgehängt. Sie haben sich gleich arrangiert.

Es geht allen prima. Es wird grundsätzlich alles zusammen gemacht. Douggie ist die Chefin. Sie ist immer die Erste, die vormacht, was gerade angesagt ist. Petie ist der Ruhigere, Carrie und Holly sind viel am turteln. Douggie hält sich jetzt eher an Petie, der bedrängt sie nicht so, und sie respektiert ihn mehr. D.h. sie lässt ihn da sitzen wo er will, statt wie bei Carrie gleich denselben Platz zu beanspruchen. Sie setzt sich eher zu ihm.

Aber es ist toll anzuschauen, wie sie alle zusammen schlafen, zusammen losfliegen, zusammen Zweige knabbern.

Es war sofort ein Schwarm. :bestfriend:

Anfang nächster Woche kommen sie dann auch wieder zurück, brauche auch nur den einen Käfig. Seit ich Holly und Petie fliegen lasse, waren sie nie wieder in "ihrem" Käfig. Alle gehen zusammen in den anderen Käfig. Hab natürlich die Näpfe und Schaukeln aufgestockt. Sitzen auch dicht zusammen beim Schlafen. :knuddel:

Ich freu mich dolle, daß alles so toll geklappt hat.

Ich mach dann auch wieder Bilder, wenn alles eingerichtet ist.

Ich habe mich erweichen lassen :schmelz:

Von links nach rechts: Holly, Catrrie Petie und Douggie

Es wied jetzt alles in der Vierer-Gang gemacht.

Es gab heute, am ersten Tag kaum gezicke. Sie sitzen immer möglichst zusammen.

Zweige knabbern ist auch gleich an der Tagesordnung gewesen.

Später sind sie alle gleichzeitig in Doug und Carries Käfig geflogen. Carrie füttert Holly.

Petie hält sich mehr an Douggie, die ihn neben sich sitzen lässt. :okay:

Er bedrängt sie nicht so wie Carrie.

Carrie ist der Schnacker der Gruppe, er sabbelt den ganzen Tag und unterhält die Gang :gitarre:

Sieht aus wie schlafenszeit. Hab noch die Schaukeln von Holly und Petie in den Käfig dazugehängt, bin mal gespannt.

Aber war ja auch ein aufregender Tag für meine kleine Bande :sleep:

Nee, um gottes Willen. Ich wollte so ca. 1 Woche warten, und dann mal schauen wie sie sich eingelebt haben. Sie haben mit Doug und Carrie regen Kontakt durchs Gitter, aber alles langsam. Müssen sich auch erst

mal kennenlerne und sich aneinander gewöhnen. Ist ja für alle neu gerade.

Petie krabbelt auch immer wieder aufgeregt im Käfig herum, zwischendurch. Muss sich alles beruhigen und einen Tagesablauf bekommen.

Darf ich vorstellen : Oben Holly, unten Petie

Hab sie gestern natürlich erst mal in Ruhe ankommen lassen.

Holly ist ein temperamentvolles Mädchen, daß aktiv Kontakt sucht. Sie ist viel vorne am Gitter. Petie ist ruhiger und beobachtet alles ganau. Er reagiert aber auf mein reden mit den beiden schon mit Piepsern zurück. :schmelz:

Doug und Carrie sind natürlich superneugierig und turnen auf dem Käfig herum. :winke3:

Wobei Douggie etwas zickiger ist, und auch schon mal versucht durchs Gitter zu zwicken.

Aber sehr Interessant finde ich, daß Carrie sie wegscheucht, wenn sie rumzickt.

Sonst war sie immer cder unangefochtene Boss, aber jetzt weist er sie zurecht. :nono:

Hallo

Ja, ich werde auch das nächste Mal lieber warten.

Bei Günni war es aber so, daß seine Partnerin plötzlich verstorben war, auch nur 2,5 Jahre alt und ich wollte wissen, ob er soweit ok ist.

Im Grunde mache ich der Tierärztin keinen Vorwurf, sie war auch lieb mit ihm.
    Ich hole mir heute ein Pärchen dazu, um meinen Schwarm komplett zu machen. Ich fahre aber zu meinem Zooladen, dem vertraue ich.

Guten Morgen

Das ist toll, daß es Amelie schon etwas besser geht. Da freu ich mich.

Die Medikamentengabe kann ich mir lebhaft vorstellen, hab ich auch schon bei dem Welli von meiner Mutter machen müssen. Jaaa, das merken sie sich. Ich hatte immer das Gefühl, das Köpchen verschwindet gleich zwischen den Fügeln. :tongue:

Ich werde mir auch noch ein Pärchen dazuholen, dann ist meine Gang komplett. Bin schon gespannt.

Ich habe Doug und Carrie jetzt ein paar Tage beobachtet , aber es ist alles ok. Hatte auch Papier unter den Stammplätzen gelegt um zu schauen, ob Anzeichen von Durchfall oder Veränderungen im Kot da sind, ist aber alles gut. :daumen:

Die beiden sind munter wie immer.

Gut, daß du so eine engagierte Tierärztin gefunden hast.

Nachdem das mit Günni passiert ist, bin ich bei meiner nicht mehr so sicher.

Obwohl sie nichts falsch gemacht hat, das war einfach der Stress von der Untersuchung.

Aber vorher ging es ihm eben gut.

Ich wünsch Euch, daß alles gut wird. Und das die Ergebnisse negativ sind.

Hallo Mara

Ich hatte mich auch gerade mit dem Thema PBFD auseinandergesetzt. Ich hatte einen Welli,Günni, aufgenommen und da bestand auch der Verdacht auf den Virus weil er flugunfähig war. Hat sich nicht bestätigt. Da er schon kontakt mit meinen Beiden, Doug und Carrie hatte, war ich auch sehr erleichtert. Günni ist aber dann an einem Infekt gestorben.

Ich freue mich, daß es Amelie schon besser geht, drücke alle Daumen. :daumendrück:

:willkommen:

Guten Morgen

Ich bin so geschockt, weil es so superschnell ging. Aber Günni war wohl aus dem Zoohandel. Ich weiss nicht wieweit die darauf achten, ob die Tiere vom Züchter schon abgabefähig sind. Hab auch die Verkaufspapiere bekommen. Das Alter wurde darauf mit 6-8 Wochen angegeben. Aber die Partnerin ist auch so plötzlich verstorben, deshalb wurde er abgegeben.

Ich bin darüber auch noch traurig. Ich hätte ihm gerne eine längere schöne Zeit gegeben. Er ist aber trotzdem noch etwas aufgeblüht und wurde richtig schön aktiv und mutig.

Ich denke auch, daß es mit dem Zoohandel/ Züchter zusammenhängt. Der Vorbesitzer hatte auch erst im Nachhinein bemerkt, daß Günni nicht richtig fliegen kann. In den winzigen Käfigen in diesen Ladenketten können auch die Mitarbeiter das nicht erkennen.

Ich hole mir meinen Zuwachs dann doch lieber wieder bei meinem kleinen Zooladen. Der ist unabhängig, hat zwei grosse Volieren mit Wellis, die sich da auch bewegen können und gut gehalten werden. Beim Verkauf wird man vernünftig beraten und auch dazu angehalten, bei weiteren Fragen anzurufen.

Das kann ich verstehen. Man möchte ja wissen, was der Grund war.

Ich habe gerade die Ergebnisse von den Test an Günni bekommen. Er hatte kein PBFD und ist auch negativ auf Polyoma- Viren gewesen. Also hatte er einen Infekt, der ihn so schnell hat gehen lassen. Wahrscheinlich war sein Immunsystem geschwächt.Will da nocheinmal mit der TA sprechen, vielleicht weiß sie etwas.

Er hat seine letzte Ruhe bei meiner Mutter im Garten gefuden, wo ihre beiden Wellis auch begraben liegen.

Das ergebnis erleichtert mich natürlich. Dann sind Doug und Carrie auch weiterhin fit und gesund. Und ich kann meinen kleinen Schwarm dann doch noch vergrössern :herz:

Günni, mein Neuzugang ist heute ins Hirseland geflogen.

War Freitag beim Tierarzt, sein Gesamtzustand war gut und normal. Haben einen Abstrich gemacht.

Am Samstag bekam er dann Durchfall, war aber noch ok. Hab ihm Vogelkohle und Haferflocken ins Futter gemischt. Hat auch noch gut gefressen Etwas Kamillentee hat er auch getrunken. Heute war er bis Mittags dann sehr schwach, bin mit ihm zum Notdienst gefahren( gottseidank auch Vogelkundig). Er hat Antibiotikum bekommen.

Hat leider nichts mehr geholfen, er ist eben einfach eingeschlafen.

Warte jetzt auf die Ergebnisse vom Abstrich und hoffe auf eine Ursache. :trauer:

Doug und Carrie sind aber gottseidank fit. Hab alles desinfiziert und habe natürlich noch ein extra Auge auf die beiden.