ein paar neue Bilder* von Ella & Carlos, die gerne im Stickrahmen schlafen.
Ich lach mich weg. 😂
Süß das sie ihren Schlafplatz haben, in dem sie sich wohlfühlen.
ein paar neue Bilder* von Ella & Carlos, die gerne im Stickrahmen schlafen.
Ich lach mich weg. 😂
Süß das sie ihren Schlafplatz haben, in dem sie sich wohlfühlen.
Wow, sehr schön.
Ich hoffe die vier fühlen sich in ihren neuen Käfig wohl. ![]()
Hallo,
OK, danke.
Hallo,
ich beobachte öfters, das die Samira die Lani verdrängt
Sitzt Lani auf der Schaukel, dauert es nicht lange da kommt Samira und fliegt auch da hin. Fliegt Lani dann runter zu einem Sitzast, dauert es nicht lange, dan fliegt sie auch da hin und Lani flüchtet.
Beobachtet ihr das bei euren auch? Ich vermute was machen kann man da eher wenig, oder?
Liebe grüße
Hallo,
ich habe das auch mal gehört, so wie Wundervogel das geschildert hat. Aber ich habe das bisher nur gelesen, das Kücken und Jungvögel das manchmal machen. Von Erwachsenen Vögeln habe ich das noch nie gehört.
Haben sie alles, Jod-, Kalkstein und Grit?
Liebe grüße
Hallo,
das machen meine auch. Ich Versuche es im Moment, in dem ich ein bisschen vertrauen zu ihnen herstelle, so das sie vielleicht keine Angst mehr vor mir haben. Bin aber noch ziemlich am Anfang.
Liebe grüße
Mmh OK. Ich habe neue Landeplätze bestellt, weil meine immer an den Baumwollseilen knabbern. Hab da sorge, wegen Kropfwickler. Wenn sie da sind, schau ich mal, wegen den Abständen.
Meine Schwester hat mir ja die Lampe bestellt und sie hat sich dan vorher in einem anderen Forum erkundigt welche man da braucht und da war einer, er meinte das man auch eine Lampe bräuchte die Wärme abgibt. Frage mich jetzt, was den jetzt wichtiger ist: die Tageslicht oder die die Wärme abgibt? ![]()
Als Vitamine habe ich die Tropfen Alfa-Vitam und Korvimin fürs Futter da.
Liebe grüße
Mit den Drahtseilen wäre ich nicht auf die Idee gekommen. Ich Versuche die Lampe möglichst nah an die Decke zu hängen.
Super, vielen Dank.
![]()
Liebe grüße
Hallo Dieter,
vielen Dank für deine Tipps. Eine Spitzzange habe ich sogar. Den Rest muss ich mir eben besorgen.
Die Vogellampe könnte man aber nicht doch an die Decke befestigen?
Sie sind eigentlich wirklich nur draußen, so dass ich keinen Sinn sehe sie an den Käfig zu tun.🫤
Hier sind sie den ganzen Tag. Der Abstand zur Lampe würde dann angepasst werden und dann natürlich mit Kabelkanal.
Liebe Grüße
Hallo,
ich habe die T5 geschenkt bekommen. ![]()
Wisst ihr wie man sie anbringen könnte?
Hätte gedacht, dass man sie wenigstens am Käfig dran befestigen könnte, aber ich wüsste nicht wie.
Der schwarze Punkt oben ist kein Loch. Und an den Seiten sind so Stecker, einmal für den Ein- und Ausschalter und einmal um andere Lampen von T5 zu verbinden.
Es sieht in dem Käfig ja schon gut aus, aber man könnte es nur locker am Dach drauf legen und da meine 4 nur zum Fressen und Trinken rein gehen und sonst draußen sind, würde es ja eh nichts bringen.
Hier ist sie nur drauf gelegt.
Sie hat so ein Schirm um die Leuchte, aber wenn sie an ist, wird sie auch sehr heiß. Da habe ich sorge, wenn meine Vögel auf den Käfigdach fliegen und daran kommen, sie sich dan verbrennen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil Bird-Lamp hab ich wirklich mehrmals angeschrieben, leider ohne Antwort zu bekommen. Auch wo ich mich vorher informieren wollte, welche geeignet wäre und sie anschrieb, kam leider nichts.![]()
Liebe grüße
So süß, die beiden.
Aich praktisch mit den Näpfen.
Ich finde nicht, das er blöd ist. Jeder kann mal an was nicht denken. ![]()
Ja stimmt, da hast du Recht. Ich gehe auch nur zu ihnen, wenn sie wach sind und das ist dan für die wohl das Zeichen, das sie ein schläfchen machen. ![]()
Wellensittiche sind meine Lieblingstiere. Mit 16 war ich in eine Reha und als sie zuende war und meine Eltern mich abholten, haben sie mir einen Wellensittich geschenkt, die schon Zuhause war. Luna ist dann aber leider nach wenigen Tagen gestorben. In einem Raum war leider Schimmel und meine Eltern haben nicht daran gedacht und sie da untergebracht und weil es im Dezember war, schön die Heizung an gemacht, damit Luna es warm hat.
Als Luna dan gestorben ist sind meine Eltern mit mir zum selben Züchter von Luna, weil auch der Züchter sie sehen wollte und ich durfte mir dann noch einen aussuchen. Das war dann Hansi und leider war er dan erstmal ein halbes Jahr alleine. Ich hatte versucht meine Eltern umzustimmen, aber sie hielten es nicht für nötig bis meine Schwester es klar gestellt hat, das Wellensittiche Artgenossen brauchen. Und so hat Hansi dan Mona als Partnerin bekommen. Weil beide total flugfaul waren haben meine Eltern mir dann Sunny zu Weihnachten geschenkt. Ja und seit dem halte ich auch Wellis. ![]()
Hallo Yvi,
wenn die Besitzer mit der Haltung aufhören wollen, finde ich es sehr vernünftig. Dadurch bleibt der Vogel nicht zu lange allein, den der Eingangscheck und die Quarantänezeit muss ja auch noch bedacht werden. Und in dieser Zeit ist er allein, was für ihn ja auch nicht schön ist.
Liebe grüße
Hallo Andrea,
danke, dan warte ich. Dass sie keine Angst haben und sich nicht von mir beeindrucken lassen, finde ich sehr schön.
Liebe grüße
Alula
Hallo,
ich möchte mich mit meinen Vögeln beschäftigen, damit sie nicht mehr so Angst vor mir haben und sich dan auch in der Madeira Double sicher fühlen. Aber immer wenn ich zu Ihnen gehe und mit ihnen rede und ihnen Kolbenhirse reichen will, schließen sie die Augen und fangen an zu dösen. 😅 Warte dann immer eine Weile, aber ich glaube sie machen dan einen richtigen Mittagsschlaf. Das ist irgendwie immer so. Dan ziehe ich mich zurück und dadurch werden sie wohl dan auch wach und fangen sich dan an zu strecken und sich zu putzen.
Kann man da was machen, dass sie dan nicht anfangen zu schlafen, wenn ich zu Ihnen gehe und mich mit ihnen beschäftigen will?
Liebe grüße
Hallo Dieter,
sind bei dir auch Naturäste, die nur an einer Seite befestigt sind auch drin? Ich sehe das so schlecht. Sehe nur die gedrechselten Stangen. ![]()
Hallo Schwester S,
ja das stimmt. Gut das ich erst mal hier nachgefragt hatte.
Gäbe es den eine Möglichkeit das Futterhaus irgendwie zu befestigen, weiß das jemand? Im Moment Stelle ich es einfach auf meine Fensterbank.
Liebe grüße
Hallo,
ich weiß jetzt wie es passiert ist. Es kommen jeden Morgen zwei Elstern und nehmen sich Futter und dann passiert es, das manchmal die Futterstelle runter fällt.![]()
Vor paar Tagen war es wieder. ![]()