Mauser oder Streit.

• Hallo Ihr Lieben,

War 2 Wochen im Urlaub und meinen Blue habe ich so zurückbekommen

Mittlerweile, 2 Tage später, sieht er so aus.

So starke Mauser hat Blue in den 3 Jahren die ich ihn habe bisher

noch nie gehabt.

Sein Partner Sunny, seit 3 Monaten bei uns, hat ihn bisher immer nur liebevoll gekrault.

Kann es sein, dass beim Kraulen auch versehentlich Federn ausgerupft werden?

Ansonsten vertragen sich die Beiden gut, schnäbeln und sitzen nebeneinander.

Die Geierchen bekommen Gurke, Salat und Multivitamine. Heute werde ich noch selbst gemachtes Eifutter zur Verfügung stellen.

Was meint ihr? Streit oder nur starke Mauser?

• Also für mich sieht es auch so aus, da musste wohl der schwächere eine auf den Kopf bekommen haben. Bei Hahnenkämpfe geht es meist nur um den Rang und dann ist gut. Anders als bei den Mädels, die sondieren die Rivalen bis aufs Blut aus. Du wirst sehen, das hat sich jetzt gelegt. :respekt: :kopfkratz:

• Bei mir ist sowas leider auch schon vorgekommen!

Es war damals ein sehr alter Welli betroffen.

Er wurde förmlich skalpiert, und dann noch einmal nach Wochen im Augenbereich böse gebissen!

Er war eigentlich der Schwarmführer und dann halt alt und hatte auch einen inneren Tumor. Der machte ihm soweit keine Beschwerden, aber der Schwarm spürt wenn ein Mitglied krank ist. Außerdem zeigte der Senior greisenhaftes Verhalten.

Wahrscheinlich wurde mein Senior gemobbt von den anderen. Kranke oder schwache Tiere ziehen Beutegreifer an und der Schwarm will solche Mitglieder los werden. Das klingt grausam, ist aber in der Natur normales Verhalten.

Vielleicht liegt darin ein Ansatz für die Ursache der Verletzung deines Wellis?

Liebe Grüße von den Tieffliegern und Ihrer Körnchengeberin Corinna :kaffee:

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!