Der stille Rückzug – Wenn sich engagierte Mitglieder zurückziehen

  • Diskussion zum Artikel Der stille Rückzug – Wenn sich engagierte Mitglieder zurückziehen:

    Zitat

    Der stille Rückzug – Wenn sich engagierte Mitglieder zurückziehen

    Erklärungen, Ursachen und was Communities daraus lernen können
    In vielen Online-Communities gibt es sie: die engagierten Mitglieder, die mit Herzblut dabei sind, Inhalte posten, andere unterstützen, Diskussionen anregen – und irgendwann plötzlich verschwinden. Kein Abschied, kein Hinweis, einfach Stille. Dieser stille Rückzug wirft Fragen auf – nicht nur bei anderen Mitgliedern, sondern auch bei der Administration.

    Warum

  • Hallo Schwester S.,


    du hast schon mehrfach solche Artikel wie obigen verlinkt. Auch wird oben auf der Seite auf die neue Blogreihe "Geankenoase" - aus der vermutlich die verlinkten Artikel stammen? - hingewiesen und ebenfalls verlinkt.


    Wenn ich beides anklicke, bekomme ich die Meldung:


    Zugriff verweigert

    Unzureichende Berechtigungen

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


    Warum? Welche Berechtigungen fehlen? Bitte Berechtigungen erteilen.

    Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Johnny, Lenny und Susi :wink::welli:


    Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi, Strolchi, Angelo, Charlie, Sammy, Sunny und Benny

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Flaeumchen,

    die Berechtigung hast du eigentlich automatisch, das ist so eingestellt, dass alle registrierten Mitglieder, die eine bestimmte Anzahl Tagen dabei sind und Beiträge geschrieben haben, lesen und antworten können. Du müsstest die Artikel aufrufen können.


    Ich habe allerdings jetzt noch einmal explizit angegeben, dass Stamm-Mitglieder auf jeden Fall die Seite aufrufen können.


    Ich kann mir das nur so erklären, dass dein Browser streikt. Wenn du noch einen anderen Browser hast, versuche es mal damit.

  • Nun funktioniert es, danke!

    Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Johnny, Lenny und Susi :wink::welli:


    Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi, Strolchi, Angelo, Charlie, Sammy, Sunny und Benny

  • Ich hatte selbst vor mehreren Jahren einen solchen Rückzug vollzogen. Seinerzeit war ich von einem God-Mitglied in einem Gesundheitsforum zu einer Moderatoren im Admin-Team "aufgestiegen." Ohne Not und für mich damals unverständlich, entstand eine Konkurrenzsituation zwischen einem anderen Mod und mir. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich mich sehr für die Mitglieder eingesetzt habe, hauptsächlich um moralische Unterstützung aber auch Hinweise auf Links, Anlaufstellen und Ansprechpartner zu geben. Der andere Mod war allerdings nahezu 24 Stunden für die Leute online, gab sogar Ratschläge ohne medizinische Ausbildung, weil er Medizinprofessoren bei Veranstaltungen ansprach und oft zum Thema las. Schrieb ich einen Beitrag, widersprach er in Teilen in seiner Antwort usw. Er wollte sich ständig behaupten und mit seinem angelesenen Wissen glänzen.

    Ich zog mich langsam immer mehr zurück, stieg schließlich aus, legte mein Ehrenamt nieder.

    Wenig später las und hörte man nicht mehr von dem anderen Mod, bis wir Monate später erfuhren, dass er wohl aufgrund von Suizid verstorben war.

    Im Nachhinein tat er mir furchtbar leid, denn er brauchte die Aufmerksamkeit und Anerkennung im Forum viel dringender als ich.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!