Mach's gut, Benny

• Heute mussten wir von unserem Benny Abschied nehmen. Er wurde nur ca. 3 Jahre alt, bei uns war er gerade mal 10 Monate - siehe die Geschichte, wie und warum er zu uns gekommen ist, hier

Er hatte sich prima hier eingelebt, hatte in Opi Freddie seine große Liebe gefunden, pflegte mit den anderen Freundschaft und war uns gegenüber immer zutraulicher geworden. Er sprang für Körnchen auf die Hand und hörte mit geschlossenen Äuglein zu, wenn man ganz nah an ihn heranging und leise mit ihm sprach. Er war ein munteres Kerlchen, erzählte viele Geschichten und war ein eifriger Körnchenvernichter :lol:

Lieber Benny, du hast uns die 10 Monate sehr viel Freude und Spaß gemacht. Wegen deiner Gefiederfarbe haben wir dich "graue Eminenz" betitelt. Wir hoffen, dass du auch Freude und Spaß bei uns empfandest und wir dir noch ein schönes Leben machen konnten.

Die anderen Schätzchen, die vor dir gegangen sind, haben dich im Regenbogenland bestimmt schon in Empfang genommen und dich zu deiner Schlafschaukel begleitet.

Lieber Benny, du bleibst unvergessen und immer in unseren Herzen. Und eines Tages sehen wir dich wieder.

Zum Abschied (Youtube-Clip, Werbung am Anfang einfach überspringen)

254451-20231114-122249-jpg

Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Johnny, Lenny und Susi :wink::welli:

Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi, Strolchi, Angelo, Charlie, Sammy, Sunny und Benny

• Dass Benny so früh Abschied nehmen musste, tut mir sehr leid. ;( Eins dürfte aber sicher sein: in seinem kurzen Leben waren die 10 Monate bei Euch seine besten, denn endlich bekam er die Zuneigung und Aufmerksamkeit. die er verdiente. Ich hatte auch so einen Abgabe-Welli, der nur ein halbes Jahr bei uns lebte, aber von allen freundlich aufgenommen wurde. Man spürt, dass die Tiere dankbar sind, wenn man sie lieb hat.

Du hast mein Mitgefühl, denn ich bin wegen Fridolin ebenso traurig wie Du wegen Benny. Lass uns auf ein Wiedersehen irgendwann, irgendwo hoffen. :wirdschon:

• Hallo,

das tud mir sehr leid.

Ja die Kleinanzeigen..... Echt schlimm wie manche Vögel da leben müssen und dan angeboten werden. :negativ:

Wurde Benny den krank?

Fühl dich gedrückt. Mein herzliches Beileid.

• Wurde Benny den krank?

Ja. Wir hatten an seinem Todestag nachmittags einen Termin beim vkTA. Leider hat er es nicht mehr geschafft.

Wir vermuten, dass er einen Lebertumor hatte. Im Mai, als er schon mal krank war und geröntgt wurde, war soweit alles in Ordnung, bis auf eine leicht vergrößerte Leber. Welcher Vogel hat damit nicht Probleme? Deshalb geben wir schon seit langem für alle zur Unterstützung und vorbeugend alle 2 Wochen eine Woche lang ein Silymarin-Präparat übers Futter. Die Woche dazwischen dann immer Korvimin.

Gruß und schönen Tag wünschen Monika und Manfred mit Freddie, Johnny, Lenny und Susi :wink::welli:

Unvergessen: Bubi, Hansi, Purzel, Stupsi, Flory, Speedy, Sweetie, Ricky, Tobi, Fifi, Timmi, Rocky, Leo, Tommi, Jimi, Strolchi, Angelo, Charlie, Sammy, Sunny und Benny

• Es tut immer sehr weh, wenn einer unserer geliebten Vögel, die wir so aus solchen Verhältnissen herausholen. Ihr habt dem Benny bestimmt noch eine sehr schöne Lebenszeit gegeben. Auch wenn' s nur 10 Monate waren, so empfinden die Vögel die Zeit des Lebens 7 x so intensiv. Also waren es doch 10 x7 Monate, die er bei euch verbringen durfte. Wir wissen auch nie, wie lange wir die Wellies haben, jeder Tag zählt. Die Lotti ist auch so ein Fall, der gerade sehr aufblüht, zumal sie dem Tod entrungen ist. Unser tiefes Mitgefühl habt ihr :troest: :abschied:

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!