Könnt ihr mir helfen das Geschlecht zu bestimmen?
-
-
Ich sehe da eindeutig eine Henne

-
Für mich sieht er aus, als wenn du einen Hahn mit einer Hormonstörung hast. Du solltest mal mit ihm, wenn er die Nasenhaut noch weiterhin bräunlich ist zu einem Vogel kundigen Tierarzt gehen. Wenn da etwas mit seinen Hoden oder eine andere Störung vorliegt, könntest du etwas machen.

-
Meine Hennen haben immer einen Zyklus durchlaufen von rauer hellblauer Wachshaut und rauer brauner Wachshaut. Aller paar Monate hat sich das gewechselt. Ich würde erstmal abwarten.
Ich kenne mich nicht mit Hormonstörungen aus, aber ich denke dass der vkTA da auch nichts anderes machen kann als diese festzustellen. Deshalb würde ich erstmal abwarten. Aber falls jemand hier schon Erfahrung damit hat, dann korrigiert mich bitte.
-
Meine Hennen haben immer einen Zyklus durchlaufen von rauer hellblauer Wachshaut und rauer brauner Wachshaut. Aller paar Monate hat sich das gewechselt.
Erinnert mich an meine Vroni, da sah die Wachshaut meist auch so aus ohne dass irgendeine Störung vorlag. Aber bitte, jeder Fall ist individuell.
-
Wellensittiche :: Geschlechtsbestimmung | sittiche.deWellensittich Wissenswertes - Geschlechtsbestimmung. Wie unterscheidet man ein Wellensittich Männchen von einem Weibchen? Ist es Hahn oder Henne?www.sittiche.de
Männchen haben eine dunkelblaue Wachshaut, das auf dem Foto erscheint mir etwas hell. Dass Weibchen zwischen hellblau und braun/krustig wechseln passiert schon mal, das Braun deutet auf Brutreife hin und wenn das Hennen-Hellblau wieder durchkommt, sind sie in dieser Zeit nicht mehr in Brutreife, was alles hormonelle Gründe hat.
-
Hallo,
ich finde auch, dass es eine Henne ist.