Diese Woche waren alle drei Jungen da. Sie sind gut gewachsen. Zwei sind schon sehr weit und fressen auch selbstständig und waren jeden Tag in meinem Beet, das dritte Jungtier wird noch teilweise gefüttert und ist etwas ruhiger. Die Eltern sehe ich nur selten, aber sie scheinen in der Nähe zu sein.
Ich frage mich wirklich, wo die drei die ganze Zeit waren, ich habe sie fast 10 Tage nicht gesehen und auch die Mutter kaum, nur den Vater habe ich ab und zu gesehen.
Und heute habe ich gesehen, wie einer der Jungvögel etwas weiter weg geflogen ist - oder besser gesagt geflattert ist (so schnell war er noch nicht), also über die Straße in einen sehr hohen Baum. Er wird sich wohl bald eine neue Bleibe suchen und seine Eltern und Geschwister verlassen.
Vielleicht kommt er ab und zu in seine alte Heimat - meinen Garten - zurück, um sich Futter zu holen, er weiß ja jetzt, wo es was zu fressen gibt und die anderen auch, der Jüngste ist noch hier. Aber bestimmt auch nicht mehr lange.
Ich freue mich, dass die Brut von Hugo und Brunhilde erfolgreich war und wünsche den drei Jungs alles Gute für ihr weiteres Leben. Und nehmt euch vor den Sperbern und den Freigängerkatzen in Acht!!! Und vor der viel befahrenen Straße!