-
-
Für mich sieht das auch ein bisschen nach Henne aus.
-
Der Meinung schließe ich mich an: eher Henne lt. Foto
-
Meist erkennt man es nur am Verhalten. Hennen knabbern sehr gerne alles an was nicht niet- und nagelfest ist. Man erkennt es auch am Brustgefieder. Weibchen haben hier einen leichte Längsrille (fürs Brüten) während die Hähne gleichmäßig glatt sind. Da muss man aber schon ein wenig genauer hinschauen. Wenn sie sich gemütlich aufplustern, sieht man es schlecht...
-
Ich sehe da auch eher eine Henne.
-
Ist denn sie eine Quasselstrippe oder eher die ruhigere?

-
Vielen Dank für eure Antworten. "Er" brabbelt und quasselt ordentlich. Mal sehen, ob sich noch etwas an der Farbe der der Wachshaut ändert, um es genauer bestimmen zu können.
-
Ich würde sagen, es ist ein Junge, wenn er so quasselt.

-
Hier sieht man bei unserer kleinen Henne sehr schön den "Brutscheitel"
-
-
Oh...da muss ich bei meinen Männern mal darauf achten ob die das auch haben. Im Moment sehe ich allerdings nur deren Po...
-
Die Jungs, die eine Menge fliegen, haben eine starken Brustmuskel wie beim Bodybuilding, die haben auch so eine Falte. Aber das Gequassel machen hauptsächlich die Jungs.

-
Das kann ich bestätigen. Meine zwei Hähne sind die ganze Zeit am Quatschen wenn der Käfig offen ist. Die Hennen sind dagegen mehr am "Schimpfen"...
-
Hm, tatsächlich hat "er" ein Längsfalte....aber das scheint auch nicht eindeutig für Henne zu sprechen.
Vielen Dank für eure Bemühungen ?
-
Du kannst ja Mal ein Mädel dazuholen, dann wirst du merken,am verhalten was es ist.