Was machen eure Vögel gerade in diesem Augenblick?
-
-
Du wohnst in Hamburg? Dann melde dich mal privat bei mir.. Suche schon länger nach Leuten für den Austausch in Hamburg

-
Leute diese Plattform erlaubt es auch, sich Privat miteinander über die Konversation (PN) zu unterhalten. Da sind diese Sprech-Blasen oben am Rand neben dem Lupensymbol. Das wäre doch mal eine Möglichkeit, sich auszutauschen. dort können auch Telefonnummern und eigene Meinungen, oder Entschuldigungen, die andere nichts angehen hingeschrieben werden.

Die werden auch durch Weiterleitung, wenn man (Frau) es denn wünscht und angeklickt hat, dem Anderen übermittelt. diese Funktion hat noch nicht jeder herausgefunden und benutzt. Eigentlich eine praktische Sache. 
-
Was machen den so unsere Rheinländer bei so einem Wetter, natürlich baden. Da kann man immer seine Vögel mit beschäftigen. Also es wurde auch Zeit, die Happy hat gerade eine schwere Infektion hinter sich und ist noch immer mit dem Amphomoronal-Bärtchen unterwegs. der muss ja auch mal abgewaschen werden. wir sind ja schon froh sie über den Berg zu haben, da sie auch schon eine stationäre Behandlung hinter sich hat und jetzt wieder zugenommen hat. Sie hatte sich wohl aufgrund der Nuckelei an den Seilenden selber infiziert und da sie diese Marotte nicht sein lassen kann oder will, ist es bei uns schon sehr schwierig immer alle Enden abzuschneiden, um sie davon abzuhalten. aber sie will noch einige Zeit bei uns bleiben und, wir haben schon den Kampf gegen diese blöde Infektion mit dem Megaschub bald hinter uns.
Happy ist seit 5 Monaten bei uns und schon ein sehr altes Mädchen. Mit ihrem Filou, der auch immer gerne badet, ist sie immer für ein Bad zu haben

hier ist der Filou, der seine weiße Wäsche immer sehr in Form hält......

Ohne Worte.....

Das brauchen wir Wellis nun mal.......

Was die einen zum Baden benutzen, brauchen die anderen zum Knabbern.

-
Wie schön, das es Happy wieder viel besser geht
. Das sind schöne Bilder. Meine Süssies wollen immer noch nicht richtig baden. Manchmal klappt eine Idde eine kurze Zeit, dann verlieren sie komplett das Interesse. Aber ich mach einfach weiter.
.Sharlie Choko : Das schöne an dieser Plattform ist, daß man sich mit vielen Leuten von überall her austauschen und sich Rat holen kann und immer gute Antworten auf seine Fragen bekommt.
Sonst schreib mir in der PN.
-
Richtig Emmi, du darfst nicht aufgeben, die Vögel bei uns sind immer nur dann bade freudig, wenn das Wetter so mies ist wie das jetzt ist. Es darf nicht zu warm sein, dann werden sie faul. Auch die Uhrzeit (vormittags) spielt eine Rolle, und der Ort wo alle gerne baden, egal ob hängend, glatte Petersilie kannst du ruhig ein paar Stunden hängen lassen, oder in einer Schale oder im Salat der dort herumliegt. wir haben auch schon mal einen Trinkbrunnen gehabt, der ist nicht angenommen worden. Also manchmal stimmen Zeitpunkt meist Morgens der Salat sollte auch schön immer eingesprüht sein. Du hattest doch mal ein Foto gepostet mit der braunen Schale. Ihnen es auch zeigen, vorher und sie Motivieren ist auch wichtig.
Aber aus einer sicheren Entfernung, wir haben 2 Vögel, die lassen sich mit einer kleinen Blumensprühkanne einsprühen, aber aus einer sicheren Entfernung, 70 cm Abstand muss schon sein, nicht direkt, sondern erst einmal aus Versehen. Das muss dann wie Regen kommen.
Damit kannst du feststellen, ob sie es mögen oder abhauen........ Ich habe eine kleine blaue Sprühflasche, die ist so klein, damit kann ich das machen, mit leicht lauwarmen Wasser. Sie mögen kein kaltes Wasser. Deshalb nehme ich dann auch das Wasser schnell (ca. 30 min.) und auch den Salat wieder weg. Damit sich keine Bakterien ansammeln.
du kannst auch ein wenig Apfelessig damit hineintun. 1 Teelöffel auf 1/4 Liter Wasser, dann ist das Wasser leicht sauer und kippt nicht so schnell um. Den Salat - es gibt da den Eichblattsalat und den mögen sie besonders, Grün sollte er sein. da robben und kraulen sie durch als, wenn es Wasser wäre.
viel Spaß beim Wellikino 
-
Ja, die süssies brauchen immer eine Weile, bis sie etwas annehmen. Beim neuen Zweig geht es schnell. Da sitzen und knabbern sie innerhalb einer Stunde dran herum. Hab vor weiss nicht vievielen Wochen eine Spirale an das Endstück der gardinenstange gehängt, dashaben sie jetzt erst angenommen.
Jetzt finden sie es toll.
Allerdings haben sie auch plötzlich meine Lampe entdeckt

Fand ich gar nicht toll, ist ja auch supergefährlich. Hat wohl einen Nistplatz gesucht.

Ich hab ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht und oben, wo sie so interessiert reischaut mit Panzerband abgeklebt. Jetzt ist das Interesse auch wieder verschwunden. Sie kann da zwar theoritisch drauf sitzen, aber da ist jetzt im Moment nix mehr spannend. Gottseidank ist sie auch nicht auf die Idee gekommen das Klebeband zu schreddern. Hab aufgepasst daß da keine "Angriffsfläche" übersteht.
Mit dem Einsprühen versuche ich es immer Mal wieder. Nur Carrie mag das. Er hopst dann immer angeplustert in und aus dem "Regen". Die anderen sind da nicht so begeistert. Eichblattsalat werde ich mal ausprobieren. Glatte Petersilie wird mal angeknabbert, aber zum Duschen nicht benutzt.
Aber, man muss es eben immer wieder anbieten. Ich bleib auch hartnäckig mit Karotten, irgendeiner der Vier wird es irgendwann entdecken...

-
Ach ja... Das Zusammenleben hat sich im Moment verändert. Jetzt sitzen die beiden Mädels und die beiden Jungs gerne zusammen. Also getrennt nach Geschlecht. Holly wird zwar nach wie vor von Carrie geputzt, lässt sich aber auf nix weiter ein. Wenn er füttern will, pickt sie ihn weg. Dafür füttert Petie Carrie jetzt gerne. Dougie fordert weiterhin einfach von beiden Hähnen immer fütterungen. Aber wenns um die Nickerchenzeit geht, sitzen die Mädels lieber für sich zusammen.

Das Schöne ist, alles läuft friedlich ab, ohne viel gezicke. Ausser Abends im Käfig, wenn es um die Schaukeln geht, da kennt Douggie keine Freunde.... alles IHRE

-
Das liest sich, als ob da noch nicht ganz die Chefin ausgeguckt worden ist. Der große Häuptling muss auch erst einmal feststehen. welcher Hahn dann mit allen Mädels darf. Das entscheiden natürlich die Mädels, ist doch klar der beste Fütterer ist der beste Versorger. Zu der Schale der Lampe, es ist eine Schale, die sehr sicher aussieht..... wohlgeformt wie ein gemachtes Nest, ideal für die Eiablage. Hole dir eine halbe Kokosnuss und säge einen Schlitz da rein, dann stülpe sie umgekehrt als Deckel sozusagen. Dann hast du eine harte Kugel.
Ich sehe da jemanden, der kommt nicht aus der Mauser heraus, der Grüne, da stimmt, etwas nicht, er hat noch die Federkiele am Kopf, die anderen sind schon draußen. Ist er schon lange so? Da fehlt ihm etwas. Es kann sein, dass er etwas mit dem Stoffwechsel zu tun hat, oder ihm fehlen Nährstoffe. Wir haben auch so welche, ich habe mir da Mauser tropfen von einer Fa. Supracell geholt und mit etwas mehr Korvimin über dem Futter könnte es besser werden. Wenn nicht, solltest du mal mit ihm zum TA gehen. Auch Aminosäuren können bei der Mauser helfen, da besser durchzukommen. Es könnte eine Stockmauser sein. Da solltest du ein wenig drauf achten, mehr Gurke und Mineralien brauchen sie dann. Geht er denn wenig an den Stein?

-
Das ist Carrie. Nein hat er noch nicht lange, aber ich achte mal darauf. An den Stein gehen sie alle sehr gerne, immer nach dem fressen. Karvimin streue ich regelmässig über das Futter. Mausersalz habe ich noch. Geb ich das zusammen oder abwechselnd?
Ich hab jetzt auch verschiedene Futtermischungen von der Körnerbude besorgt, damit sie schön Abwechslungsreich fressen. Beim Futter im Napf sind sie nicht wählerisch. Da kann ich immer Mal was Neues anbieten, das wird sofort probiert und genommen. Sie sind aber alle keine grossen Gemüsefans. Ich versuch es auch immer Mal mit Gurke, aber die Begeisterung hält sich in Grenzen. Nur Petie frisst daran wirklich. Die anderen fressen dann aus Futterneid, aber besser als gar nicht. Gottseidank ist allen aber egal, ob da Pulver auf ihrem Fressen ist, das macht es einfacher.
-
Leider geht es happy wieder sehr schlecht, sie verweigert die Nahrungsmittel und plustert sehr stark. ich glaube, es ist so weit, dass sie nicht mehr leben möchte. sie jetzt noch einmal in stationärer Behandlung zu geben, um das noch einmal um 3- 6 Wochen hinauszuzögern, ist nicht der richtige Weg. Sie gehen zu lassen und mit anzusehen, ist schwer.

-
Das tut mir leid. Ihr ward so zuversichtlich, und die Fotos machten Hoffnung.
Ich wünsche Euch viel Kraft auf diesem schweren Weg

-
Das tut mir leid, ich kenne das, man hofft, weil sie dazwischen mal gute Tage haben, aber weiß doch tief im Inneren, dass der Abschied naht.
-
Leider geht es happy wieder sehr schlecht, sie verweigert die Nahrungsmittel und plustert sehr stark. ich glaube, es ist so weit, dass sie nicht mehr leben möchte. sie jetzt noch einmal in stationärer Behandlung zu geben, um das noch einmal um 3- 6 Wochen hinauszuzögern, ist nicht der richtige Weg. Sie gehen zu lassen und mit anzusehen, ist schwer.

Ich kenn das, ich hab schon tausende von Toten Wellis gesehen. Verdammt schmerzhaft. Buddy wollte sich auch die ganze Zeit umbringen. ?
Wer einen Welli sterben sah, wird ewig um ihn trauern, besonders wenn Welli & Mensch eine besondere Bindung hatten. Traurig.
-
Das tut mir sehr leid. Ihr habt ihr noch eine schöne Zeit gegeben. Hoffentlich kann sie friedlich einschlafen. Ich fühl mit Euch

-
Roman über meine Sunny (sorry ?)
Meine Sunny guckt gerade aus dem Fenster.
Obwohl sie innen im Käfig allerlei Spielzeug hat (Schaukeln, Stangen und Glöckchen), zieht sie es auf der Käfigdecke auf dem Bauch liegend vor (von ihren früheren Artgenossen abgeschaut).
Lebenslust hat sie natürlich, aber das Wetter macht sie etwas müde. Aber morgens und mittags, da genießt sie immer die Aussicht und die Sonne und schaut aus dem Fenster. Sie genießt die Aussicht vom 7. Stock aus, zwitschert, fliegt und frisst und trinkt gelegentlich etwas.
Da das abgesicherte Fenster offen ist hört sie manchmal auch die Wellischar der Nachbarschaft.
Eigentlich ist ihr Tagesablauf immer der selbe.
Da der Käfig den ganzen Tag von 6 - 22 Uhr geöffnet ist, hat sie freie Rausgehzeiten.
6-7 Uhr: Aufstehzeit und Frühstück ☕️
7 Uhr: Noch nicht die perfekte Zeit zum rausgehen, noch mal ab auf die Stange im Käfig! ?
spätestens um 9: Ab aus dem Haus! ?
11-13 Uhr: Zeit zum Mittagessen! ? Salat, Gurke und Radieschen kommen natürlich nie zu kurz.
Nach dem Mittagessen: Noch mal alles verdauen, ab auf die Schaukel! ⚽️ Dazu Mozart und beruhigende Popmusik genießen ?.
Spätestens 13:30 Uhr: Ab aus dem Haus ?
Am Nachmittag: Kleiner Snack. Kräcker und Hirse knabbern ?
17-19 Uhr: Abendessen! Das Grünzeug vom Mittag und Körner- mjam ?!
19-21/22 Uhr: draußen sein und den Sonnenuntergang bewundern ?
Ab 22 Uhr: Trinken, ein kleiner Abendsnack und schlafen ?
6 Fakten über Sunny
• Die aktivste Zeit von ihr ist von 9-13 Uhr.
• Ihr Lieblingsessen sind die Vitakraft-Kräcker und Hirse
• Sie liebt es, zu trinken, wenn keiner hinsieht. Erwischen lässt sie sich meistens aber schon.
• Sie zwitschert selten im typischen Singsang, eher "schreit" oder "gackert" sie. Wenn sie aber zwitschert, dann leise und mit ganz süßer Stimme, etwa wenn sie sehr entspannt ist.
• Bis sie drei war, konnte sie nicht fliegen. Mein Bruder hatte es dann irgendwie geschafft, dass sie plötzlich fliegen konnte, mit ein wenig Hilfe vom aufgedrehtem Buddy, der oft damals auf dem ehemaligem Spielplatz war.
• Wenn es Grünzeug gibt, das etwa 3× pro Woche kommt, ist es ihr Hobby, etwas von einer Gurke/Karotte zu fressen und das andere Stück auf dem Boden zu "stupsen". Gurke und anderes Hartgemüse wird zwischen vorher gesäuberte Gitterstäbe vom Käfig geklemmt, sodass sie in den Käfig geht, wenn sie am Gemüse knabbert.
Den Salat, der immer auf der Käfigdecke liegt, zerkleinert sie halt eben, damit er auf den Käfigboden fällt.
Ende der Geschichte und tut mir leid für die ewige Story, aber ich wollte halt ihre Gewohnheiten hier reinpacken ??♀️
1 Stunde habe ich fürs Schreiben benötigt ?
Tut mir leid dass das zweite Bild etwas verwackelt ist ?
Edit: jetzt wird der Käfig sauber gemacht

-
Ich kenn das, ich hab schon tausende von Toten Wellis gesehen. Verdammt schmerzhaft. Buddy wollte sich auch die ganze Zeit umbringen. ?
Wer einen Welli sterben sah, wird ewig um ihn trauern, besonders wenn Welli & Mensch eine besondere Bindung hatten. Traurig.
Also so abgehärtet sind wir noch nicht, wir haben die kleine Happy zwar erst seit 6 Monaten, aber dadurch, dass sie so niedlich ist und auch fast täglich gefangen uns medikamentös versorgt wird, ist sie schon mir und der Geli ans Herz gewachsen. wir haben zwar schon immer ein Herz für alte und behinderte. Jeder Vogel der 11 Stück, die noch bei uns leben sind die Sorgen immer da und es ist sehr schwer loszulassen.
sie hat wohl für heute die Kurve gekriegt, aber sie noch einmal zur stationären Behandlung zu geben wäre ihr Todesurteil. Also wird sie im Schwarm sterben, denn das Sterben gehört zum Leben dazu.
Sie hatte Vorgestern noch viel Spaß beim baden gehabt und das sind die Momente die zählen. 

-
ch sehe da jemanden, der kommt nicht aus der Mauser heraus, der Grüne, da stimmt, etwas nicht, er hat noch die Federkiele am Kopf, die anderen sind schon draußen. Ist er schon lange so? Da fehlt ihm etwas
Dankeschön, hat gut und schnell gewirkt. Da er ja auch gerne aus der Hand frisst, hab ich ihm ein paar Mausertropfen auf die Hirse gegeben. Geb aber auch regelmässig Korvimin über das Futter für alle. Da sie ja beim Sommermixfutter mit Vitaminreichen getrockneten Beeren und Blütenblättern akribisch alles aussortieren, was gesund aussieht, heisst alle Beeren und Blütenblätter
. Der Käfigboden sah aus als hätte jemand frisch geheiratet 
Ansonsten sind alle fit und munter.
Was macht denn die Happy? Ich bange mit Euch

-
die Happy frisst zwar wieder eher normal. Jedoch schläft sie sehr viel, das ist aber auch nicht so ungewöhnlich, da sie ja irgendetwas an der Leber hat, sie ist jedoch, wenn wach,- dann viel aufmerksamer. sie hat jetzt 4 Wochen Amphomoronal hinter sich und wir lassen sie mal in Ruhe, sie sucht auch nicht fieberhaft nach Grit und Futter. Dafür hält sie ihr Kampfgewicht von 36- 37 Kilo. wir sehen sie, noch mit sehr großem Elan bei dem Timmy, er beschützt sie. Immerhin ist sie die 2. Frau von Timmy. ab und zu schmust er auch mit ihr, wenn sie dann eine wache Phase hat. aber ihre Tage sind gezählt. Wir geben jeden Tag allen Leberpräparate (Legalon) und Ac-i-Prim ins Futter und das ist auch schon alles was wir dagegen tun, können. vorsichtig mit den Kräutern, wenn sie zu häufig angeboten werden, haben sie eine schlechte Wirkung, Vögel sind da sehr empfindlich. Immer mal so 3-Tage-Kur und dann wieder 2 Wochen aussetzten. Auch beim Fenchel, wenn er denn in gemahlenem Zustand ist, er ist gut für die Verdauung, aber im Tee ist er besser geeignet.

-
Da meine Mädels ja in meinem Lampenkabel.Abdeck.Dingens eien Nistplatz vermuteten, musste ich den absichern und zukleben. Damit sie nicht alles wieder aufgnabbeln habe ich eine Kette aus Weidenbällen und Holzkugeln drumherumgewickelt.
Das fanden sie zuerst total doof, aber als ich heute nach Hause kam, hatten alle einen neuen Spielplatz gefunden
An die Kabel kommen sie nicht, und es werden jetzt erstmal die Bälle von allen gemeinsam geschreddert.

Kokosnusshälften bekomme ich da nicht befestigt.
Das Klebeband hab ich im Blick, ist aber noch links liegengelassen worden. Ich hoffe ich finde da noch eine bessere Lösung.
Im Moment sind sie viel mit dem Kletternetz und den Bällen beschäftigt.