Was machen eure Vögel gerade in diesem Augenblick?

• Hallo ihr Lieben

Meinem beiden geht es soweit gut. Nur beobachte ich in den letzten Tagen, dass Douggie (w) immer aktiver wird. Sie fliegt mehr als vorher Runden durchs Zimmer und zerlegt wie besessen den Haselnussast und ihr Spielzeug . Jetzt frage ich mich, ob sie einen Nistplatz sucht. Ich habe schon darauf geachtet, dass da keine Möglichkeit besteht und sie fliegt auch ausser ihrem Ast nix anderes an. Vielleicht hat sie aber auch nur Frühlingserwachen.

Sie lässt sich aber auch nicht mehr puscheln von Carrie, soweit ich das beobachten konnte. :nono: Füttern ist natürlich aber immer gern gesehen. :lach: . Habe jetzt mal etwas Diätfutter kommen lassen, dass ich immer Mal dazwischenmische. Beim letzten wiegen haben beide 2 g zugelegt innerhalb von 4 Wochen, obwohl sie sich gut bewegen. Mögen beide sehr gerne. Keimfutter wurde jetzt auch mal nach Wochen probiert und für sehr lecker befunden. Also immer wieder anbieten lohnt sich, irgendwann siegt die Neugier

Carrie sitzt jetzt gerne mehr direkt am Fenster und schimpft die Ringeltauben, die auf dem Baum vor dem Fenster sitzen :motz: :lach:

• Süss, das Keimfutter fördert den Brusttrieb,also weniger geben auch wenn es sehr gesund ist.? gute Nahrung heißt für Vögel,Hut hier kann ich meine jungen versorgen.???

• Ja, danke. Werde ich dann im Moment seltener anbieten. Geb deswegen schon weniger Grünfutter. Aber wie gesagt, ich meine sie merkt Frühling. Es ist schon länger hell, Sonne kommt immer mal raus und schreddern ist ihr Haupthobby, :S

• Ich war heute bei unserer Tierärztin mit der Happy und dem Filou. Filou ist OK. Die Happy hat einen Bauchdeckenbruch, und etwas am Herzen und der Leber. Klar sie sind ja auch schon fast 10 Jahre alt, deshalb sind wir auch sehr spät erst mit ihnen zum Check gegangen, sie hatte sich das Zuhause schon richtig ausgesucht. Da unsere Olivia auch was an der Leber hat, bekommen alle schon seit Jahren Hepar Comp. Der Bauchdeckenbruch muss beobachtet werden und das mit dem Herzen auch. sie muss ab und zu ihren Popo gereinigt bekommen, ist es also schon gewohnt, dass man sie fängt. Von dem Vorbesitzer her. Sie ist allerdings schon ein wenig beleidigt, die Kleine Happy und hat sich jetzt mit Filou in die Lassmichinruhe Ecke verdrückt.

Der Federlose hatte schon Probleme, sie zu fotografieren. :motz:

Der Blick von ihr sagt alles......... :negativ:

• Arme Happy. Aber bei Euch ist sie gottseidank bei den Richtigen gelandet.

Der Blick von ihr ist unbezahlbar. Ist ja auch nicht schön. :O

Hoffentlich hat sie noch eine lange, schöne Zeit mit Euch. <3

Den Ausdruck hast Du aber auch toll eingefangen. :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Happy ist ein bisschen beleidigt. Ja, muss auch mal sein :)

Du gibst ja Hepar comp. wie du schreibst. Ich habe das auch öfter gegeben. Das wird genau wie die SUC-Kur, ebenfalls mit Coenzym comp. + Ubichinon comp. gemischt. Machst du das auch so? Das eine nennt sich ja SUC und das andere HUC... Das Coenzym und Ubichinon gibt man bei beiden Kuren dazu.

• Ja, danke dir. Die Happy war schon sehr schlecht hier bei uns angekommen. Sie hatte schon Gleichgewichtsstörungen, dann kann man natürlich nicht direkt zum Tierarzt mit ihr. Sie schläft viel, wegen der angegriffenen Leber und hat sich zu Glück wieder kreislaufmäßig gefangen. Sie war wohl 1 x bei der Tierklinik in Essen vor 1 1/2 Jahren deshalb konnte man schon sehr. Sie kam aus einem Vogelzimmer, wo nicht unbedingt jemand ihren schleichenden Zustand bemerkt hat.

Das spricht natürlich nicht für ein Vogelzimmer, sondern eher für die Aufsicht in der Wohnung. Es ist schon ein Risiko, wenn man so einen alten Vogel noch einmal umpflanzt. Wir hoffen auch, dass sie noch einmal die Kurve bekommt und uns noch eine Weile mit ihrer Anwesenheit bereichert.

• Happy ist ein bisschen beleidigt. Ja, muss auch mal sein :)

Du gibst ja Hepar comp. wie du schreibst. Ich habe das auch öfter gegeben. Das wird genau wie die SUC-Kur, ebenfalls mit Coenzym comp. + Ubichinon comp. gemischt. Machst du das auch so? Das eine nennt sich ja SUC und das andere HUC... Das Coenzym und Ubichinon gibt man bei beiden Kuren dazu.

Nein, wir haben es so als Einzelkomponente bekommen. Da es nur für die Leber ist und es schon ein Sammelsurium von einigen Bestandteilen ist, die Tierheilpraktikerin hat es uns damals bei dem 1. Leberpatienten so gesagt und ich weiß es nicht anders. Coenzym comp. ist doch eine Vitamin B12 Komponente. Das SUC so wie wir es in der Nierenmedikation gegeben haben, hat eine 3-er Kombi, anwende wir haben die Beschreibung auch noch Ich kann sie dir gerne mal so rüberschicken wie wir sie beim VWFD früher und auch noch heute anwenden. Die Anwendung hat bei dem Tchibo sehr gut geholfen. er blühte geradezu auf und bis zu seinem Weg ins Hirseland hatte er eine schöne aktive Zeit bei uns, auch wenn es nur 8 Monate waren.

• Offizieller Beitrag

Soviel ich weiß, hat es mit Vitamin B nichts zu tun, es wirkt auf den Zitronensäurezyklus und unterstützt Stoffwechselprozesse. Und die Leber ist intensiv am Stoffwechsel beteiligt. Das Coenzym comp. ist ein Katalysator und ist daher für Leberkranke gut geeignet, da es blockierte und fehlerhafte Enzymsysteme stimuliert. Auch wenn Vitamine schlecht aufgenommen werden oder wenn der Körper unter Belastung steht, egal ob psychischer oder physischer Stress. Ich kenne das nicht anders, dass man das Coenzym comp. bei einigen Erkrankungen, bei denen man auf Homöopathie setzt, immer dazu gibt. Weil das eigentliche Medikament dann noch besser wirkt. Egal ob Lunge, Leber oder Niere. Man kann es immer dazu mischen.

• ist mir neu, ich haben gleich einen Termin mit der Safira beim Tierarzt und kann mal fragen, ob es was bringt, wenn wir das zusätzlich geben würden. :kopfkratz:

• Bei Leber würde das Hepar Comp reichen, es wäre unnötig Geld dafür rauszuschmeißen, sagte mir der Doc. Pieper.

Der Safira geht es den Umständen gut und sie hat nochmal Glück gehabt. Sie muss nicht eine OP bekommen, der Lege Darm hat sich zurückgebildet, sie bekommt in einer Woche nochmal eine Hormonspritze und dann würde sie über den Berg sein. :girlflagge::tanz::yahoo:

• Happy ist auch schon wieder am Futtern, sie scheint doch nicht so nachtragend zu sein. Wir hoffen ja, dass sie noch viele Monate bei uns bleiben kann. Bei der Knirschi wurde ihr ja auch eine sehr schlechte Prognose gegeben und was war. Sie hat noch über 2 Jahre und 3 Freunde überlebt, trotz ihrer epileptischen Anfälle, die ja bekanntlich auch sehr an dem kleinen Körper gezehrt haben. :knutsch::daumen: Wenn wir jetzt noch Safira eventuell mal einen Chip setzten lassen oder für unsere Jungs noch ein Mädel besorgen, damit die Hormone nicht immer nur bei Safira ankommen....... :tongue::kaffee:

• Offizieller Beitrag

Carrie hat einen neuen Schattenkumpel, den er jetzt von Zeit zu Zeit vollschnatter :wink: . Bis Douggie kommt.... :D . Sie lässt sich ja nicht ausbooten

Die Wellis finden alles Mögliche interessant :)

• Das ist aber sehr toll, dass sie das sofort entdeckt haben. Wenn ich ihnen so was geben will, sind unsere immer sehr misstrauisch, es wird dann erst einmal 1-3 Tage beobachtet, ob es nicht gefährlich ist. du hast da ja sehr mutige und süße Wellis. :bravo::daumen:

• Das läuft mal so, mal so. Aber Douggie versucht erstmal alles zu schreddern, dabei hat sie dann wohl entdeckt, dass das lecker ist. Hab das Gras da aufgehängt, wo sonst immer ein kleiner Snack hängt. Hab aber auch nicht damit gerechnet, daß das so schnell geht. ^^

• Bei uns gibt es noch kleine Erfolge in Sachen einleben und Partnerfindung. der Filou und die Happy sind ja schon etwas älter und haben ja auch schon jetzt den Stress mit der Fummeltante (TÄ) überstanden. Jetzt ist es auch mal etwas wärmer und die komischen Federlosen scheinen sie ja auch in Ruhe zu lassen, außer wenn sie mal was Fressbares in die Volieren reintun.

Filou hat seine geliebte Schaukel ja auch bekommen, die er auch immer mal wieder zum beschwätzen aufsucht. Happy ist ja auch manchmal gut zum beschwätzen, sie kennen sich ja auch schon lange. Sonst ist sie meist nur lästig und muss vertrieben werden von Filou. aber heute scheint der Tag der Frauen auch bei den Wellis angekommen zu sein.

aber da ist ja noch der komische Federlose mit dem Knips Dings :eek:

• Hallööölchen, nach langer Zeit habe ich mich auch mal wieder hierher verflogen?

Unser Pitry hat sich doch zu einem ganz selbstbewussten Mädel entwickelt. Lilly und Blue (dachten es werden Mädels?) sind zwei stattliche Burschen.

Pitry hat in lilly ihren festen Freund gefunden, er hält aber von Treue nicht so viel!? bin aber froh das sie sich alle streicheleinheiten von ihm holt die sie möchte und nicht mehr auf mich fixiert ist. Sie kommt auf die Schulter wenn ich vorbei laufe und bleibt auch manchmal zum dösen da und erzählt mir was, aber wenn die Gruppe ruft ist sie hoch? Inzwischen sie alle in eine Voliere in der oberen Etage gezogen und wir haben eine zusätzliche fliegentüre nach unten eingebaut. Man kann die Voliere mit ca 4m2 zu machen, aber eigentlich ist sie immer offen, wenn einer zuhause ist. Und unsere Zwerge genießen es sichtlich die Flügel in wirren Manövern um die Ecken zu wenden. ?‍♀️?

Aber auch eine 2. Fußgängerin haben wir aufgenommen (sie können in der Voliere alles erreichen und der Boden ist gepolstert worden?) sie wurde immer alleine gehalten, weil sie ja nicht fliegen konnte……?

Der Tierarzt sagte das man es französische Mauser nennt sie aber sonst topfit ist.

Sie hat sich richtig gefreut mit den anderen wellis Interagieren zu dürfen. Und wurde auch direkt aufgenommen.

Alles sind untereinander ziemlich friedlich. Die beiden Buben zanken sich schon mal um die weiber, aber das ist nix wildes. Und die Mädels gehen respektvoll miteinander um.

Bin so froh das der kleine Alien sich zu einem ganz normalen Wellensittich entwickelt hat.

So viel von uns???