Was machen eure Vögel gerade in diesem Augenblick?

• Wie gesagt meine Federkinder sind zugedeckt und am Schlafen und Eben bin bin ich am Käfig vorbei gekommen und bin der Meinung einer der beiden ist am Träumen mit Äußerungen... Hat das schonmal jemand beobachtet das eure Federkinder träumen?

Ja, meine Ottilie brabbelt zugedeckt leise vor sich hin, das ist so süß. :suess:<3

Gerade die erste Zeit mit den Wellis ist so aufregend und schön, aber Du wirst im Laufe der Zeit so viele Eigenschaften an ihnen entdecken, dass Du staunen wirst. Sie sind nicht nur ganz jung liebenswert, sondern auch, wenn sie älter werden.

• Ich werde den Käfig nicht mehr abdecken! Eine Seite war komplett offen! Und der Rand an der Wanne war zusätzlich frei aber Hubert ist panisch gegen den Käfig geflogen (Soweit ich sehe ist alles OK) aber das muss sich nicht wiederholen!

• Ich werde den Käfig nicht mehr abdecken! Eine Seite war komplett offen! Und der Rand an der Wanne war zusätzlich frei aber Hubert ist panisch gegen den Käfig geflogen (Soweit ich sehe ist alles OK) aber das muss sich nicht wiederholen!

Probiere aus, wie es ihnen lieber ist.

• Probiere aus, wie es ihnen lieber ist.

Ja war sonst nicht abgedeckt und das gefällt Hubert eher und Uwe ist es egal ??

Deswegen bleibt der Käfig frei und mein Wecker bekommt Verstärkung ?

• Hubert buddelt grad im Napf ?? die Hälfte liegt schon aufm Boden ? und Uwe macht sich sauber :)

Und Hubert hat die erste Schwanzfeder entfernt von den Krummen ich bin noch immer erstaunt wie sehr sein Verhalten sich verändert hat seit dem Uwe da Ist ! Und das sie sich Gefühlt Nonstop krauln oder Schnäbeln ❤️?

• .....wer weiß, wenn Hubert da was sucht und nicht findet? :groehl: Bei uns machen das eigentlich immer nur die Mädels. :knutsch:

• Solltest ihr Mal was von dem Zeug geben,was ich da gerade geholt habe. Aus Kork, das outet die Weibchen immer wieder.??

• Meine beiden schlafen jetzt seit 2 Tagen nicht mehr auf ihren kleinen Schaukeln, lieber zusammen auf der Grossen. Nachdem Doug beschlossen hatte, daß beide kleinen Schaukeln seine sind, ( er saß tatsächlich auf der einen und hat die andere gekrallt), hat Carrie sich eben die Große ausgesucht, und jetzt schlafen beide da :wacko: .

Ich decke die beiden Nachts nicht ab, weil Doug auch manchmal das Schreckflattern bekommt, und er doch etwas mehr Licht braucht.

• Morgen kommen meine bestellten Leckerlis und auch das Öl, bin gespannt, wie sie das annehmen. Wird aber was schönes dabeisein.

Ich werde mal versuchen, ob ich das Öl auch im Wasserbad erwärmen kann, wird dann nicht zu schnell zu heiss.

Mit dem Voressen mach ich jetzt auch tatsächlich. Hab aber herausgefunden, dass sie morgens nach dem Wachwerden am ehesten mal was grünes knabbern, wenn ich es direkt vor den Schnabel hänge, Frühstück im Bett eben 8):D

• Meine beiden schlafen jetzt seit 2 Tagen nicht mehr auf ihren kleinen Schaukeln, lieber zusammen auf der Grossen. Nachdem Doug beschlossen hatte, daß beide kleinen Schaukeln seine sind, ( er saß tatsächlich auf der einen und hat die andere gekrallt), hat Carrie sich eben die Große ausgesucht, und jetzt schlafen beide da :wacko: .

Ich decke die beiden Nachts nicht ab, weil Doug auch manchmal das Schreckflattern bekommt, und er doch etwas mehr Licht braucht.

Schreckflattern das muss ich mal googlen... Aber süß die beiden

• Offizieller Beitrag

Das nennt sich Panikflattern oder nächtliche Panikattacken. Schau mal hier:

Was tun bei Panikflattern (Night Frights) | sittiche.de
    Wellensittich Panikflattern in der Nacht. Wenn Wellensittiche nachts durchdrehen. Was ist zu tun?
    www.sittiche.de

• Ja so Flattern machen die beiden auch nur halten sie sich meistens dann auf der Stange fest dachte das wäre Überschüssige Energie da sie ja noch nicht aus dem Käfig dürfen .. Danke für den link Schwester S.

• Offizieller Beitrag

Wenn sie sich auf der Stange dabei festhalten, dann ist das entweder ein Überschuss an Energie oder sie betteln, weil sie was haben wollen.

Meine haben das oft gemacht, wenn ich am Tisch gegessen habe. Dadurch machen sie auf sich aufmerksam: "Hallo Mensch, hier bin ich, gibst du mir was ab?"

• Morgen kommen meine bestellten Leckerlis und auch das Öl, bin gespannt, wie sie das annehmen. Wird aber was schönes dabeisein.

Ich werde mal versuchen, ob ich das Öl auch im Wasserbad erwärmen kann, wird dann nicht zu schnell zu heiss.

Mit dem Voressen mach ich jetzt auch tatsächlich. Hab aber herausgefunden, dass sie morgens nach dem Wachwerden am ehesten mal was grünes knabbern, wenn ich es direkt vor den Schnabel hänge, Frühstück im Bett eben 8):D

Das Palmöl ist nicht so hitzeempfindlich, die Körner, die du darunter mischen sollst, verlieren die Vitamine ab 50 ° C. Das ist leicht festzustellen, du machst den Teelöffel voll Öl und lässt es schmelzen in der Keramikpfanne. Dann nimmst du die Pfanne herunter auf eine kalte Seite und schüttest die Körnermischung 500 gr. dabei und rührst so lange, bis alle Körnchen schön glänzen. dann schaufelst du alles, was du gemischt hast in ein Glas oder Dose und gibst den Vögeln das Ölfutter erst einmal 1 Teelöffel pro Futtertopf untergemischt. wenn du am nächsten Tag alles weggefuttert ist, wirst du merken, ob sie es gerne gefuttert haben oder nicht. hungern tun Wellis nicht so gerne.

Mit dem Frühstück am Bett wirst du vielleicht Erfolg haben. :nicken: Du darfst nicht aufgeben...... :mahlzeit: