Aufgeregt war ich auch jedes Mal. wenn ein neuer Wellensittich einziehen sollte.
Du machst mit einem Partner aber alles richtig. Bin auch gespannt, was Du erzählen kannst von der ersten Begegnung zwischen Hubert und Uwe. ![]()
Aufgeregt war ich auch jedes Mal. wenn ein neuer Wellensittich einziehen sollte.
Du machst mit einem Partner aber alles richtig. Bin auch gespannt, was Du erzählen kannst von der ersten Begegnung zwischen Hubert und Uwe. ![]()
Ohjaaa aber ich denke einfach mal das es super funktionieren wird....
Ich werde natürlich berichten!
Und eben in der zoo Handlung fragte mich eine Verkäuferin wie es den Hugo ginge ich meinte nur heute kommt Uwe und sie nur so... Das ist schön zu hören das du es so schnell gemacht hast und nicht erst in paar Wochen oder nie machst wie es zu oft vorkommt ?
So Nach dem ich Im stralbrechen hätte können vor 1std kann ich nun Lächeln wie ein Honigkuchenpferd ?
Uwe ist Angekommen nur Habe ich vor Freude Uwe Dirket beim Hubert Einziehen lassen und Hubert blieb leise und Uwe natürlich auch aber Die haben geschnäbelt nicht Aggressiv oder so... Und jetzt ist Totale Stille wie das Peinliche Schweigen beim Ersten Date ?
Ist das dein Uwe? Niedlich! ![]()
![]()
Ja das ist, Uwe ???? und Hugo Ist ganz Aufgeregt zu ihm Gegangen und hat ihn Gekrault Uwe mochte das zwar nicht sagte es ihm Und zack kam Uwe an zum Kraulen danach wurde Geschnäbelt, ?
Kraulen ist der Eisbrecher. ![]()
![]()
So süß die beiden. Schön, daß Hugo jetzt einen Partner hat. Die fangen bestimmt bald an sich miteinander zu beschäftigen und zu unterhalten. Ist bei meinen beiden immer schön zuzusehen, wenn sie kuscheln, babbeln und sich streiten und meckern. ![]()
Willkommen, Du niedlicher Uwe. Das ist Sympathie auf den ersten Blick. Die beiden Süßen passen gut zueinander. ![]()
![]()
Also die beiden sind bis jetzt die ganze Zeit ruhig gewesen und Sitzen recht nah beieinander zum dösen
ich bin ja Mal Gespannt ob die beiden morgen früh zusammen in Hubert's Lautstärke den guten Morgen begrüßen Hubert macht es ja sehr Vornehm zurück haltend ? oder ob sie jetzt aus tiefster Kehle zwitschern werden ?
Ja, das wird interessant. Da beide neu sind, ist es für sie angenehmer, die fremde Umgebung zu betrachten und dann später zu erkunden. ![]()
Die beiden sind Heute morgen In ein Gesangs Wettbewerb gegangen gegen meine Zebrafinken ? hörte einer auf machte der andere weiter ?
Hubert ist die ganze Zeit dabei Nähe bei Uwe zu suchen
ganz niedlich wie die Beiden miteinander umgehen natürlich Ist Hubert jetzt auch Mehr am Zwitschern Und Uwe gibt Natürlich Antwort
hach Ja das ist schon schön mit anzusehen ![]()
Die sind jetzt in ihrem Element und scheinen sich bereits wohlzufühlen. Das Zwitschern ist ein deutliches Zeichen. Wellensittiche lieben Gesellschaft ![]()
Und das finde ich auch super so!
Und Sie schnäbeln immerzu Und Strecken sich ihre Flügel über die Beine hach wie süß
Der Tag könnte doch nicht schöner beginnen als mit fröhlichem Gezwitscher. ![]()
![]()
Ich freue mich für Dich
@Lavendel und besonders für Hubert und Uwe. ![]()
![]()
Ja da stimme ich dir zu Budgies ! Aber doch nicht so laut und so früh am Morgen ??
Ja ich freue mich auch für Hubert und Uwe
Ja da stimme ich dir zu Budgies ! Aber doch nicht so laut und so früh am Morgen ??
Ja ich freue mich auch für Hubert und Uwe
Da wirst Du Dich dran gewöhnen müssen. Gerade in den helleren Jahreszeiten drehen sie recht früh auf. Da der Herbst sonnig anfängt, also auch heute. ![]()
Deckst Du die Käfige/Volieren abends ab, wenn sie schlafen wollen?
Meine möchten das immer gern. Meine beiden Nymphensittiche haben regelrecht Palaver veranstaltet, wenn das Tuch nicht zur gewohnten Zeit drüber gelegt wurde. ![]()
![]()
Bei uns war das ein tägliches Ritual, abends gegen 21.00 Uhr habe ich sie immer abgedeckt, eine Seite blieb offen, damit sie sich orientieren konnten. Und morgens habe ich sie begrüßt und dabei die Decke wieder herunter genommen.