-
-
Die Blaue ist eine Henne, der gelbe Welli ist ein Hahn.
-
Danke Schön!
-
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Im Zoofachgeschäft konnten sie es mir noch nicht wirklich sagen, ob mein ca8 Wochen altes „Namenlos“
nun eine kleine Henne oder ein Hähnchen ist. Ich würde selbst Hahn sagen. Aber es ist noch schwer. 
-
Kann ich nicht gut erkennen, da du Gegenlicht-Fotos gemacht hast. Das Licht sollte immer von hinten kommen, niemals von vorne. So wie es aussieht, könnte es eine Henne sein.
-
-
Sieht für mich tatsächlich nach Weibchen aus.
-
Nochmal danke, ich habe es mir fast gedacht?
Meine 2 anderen Weibchen beißen sie meist weg. Oder ist das, weil die erst den 5. Tag im Schwarm ist ? Nun hab ch allerdings 3 Hennen und 2 Hähne. Das ist eher nicht so gut. Oder kann das gutgehen. Sie haben viel Freiflug und Platz . Aber seid sie im Schwarm ist, gehen sie alle wieder zum schlafen in den Käfig, was vorher wochenlang nicht so war. Ist das eine zum Beispiel neue Gruppendynamik? Herzliche Grüße aus Thüringen
-
Dass Neue von der Gruppe erst einmal nicht beachtet werden, manchmal sogar gemobbt, scheint normal zu sein. Das hört man immer wieder.
Du hast schon Recht, eine Hennen-Überzahl könnte Probleme bereiten, aber vermutlich erst, wenn die neue Henne (wenn es dann tatsächlich eine ist), geschlechtsreif ist. Im Alter von 8 Wochen ist das noch nicht der Fall. Also hast du noch ein wenig Zeit, das in Ruhe zu beobachten.
Aber es dauert ein wenig, bis ein Neuling komplett von der Gruppe aufgenommen wird. Wenn der Boss oder der Schwarmsprecher den Neuen bzw. die Neue annimmt, wird alles gut. Hast du so etwas wie einen Boss in der Gruppe?
-
Das ist Eddie, mein erster Hahn . Er ist von Juli’21 . Ihm hat sich die Kleine von Anfang an anvertraut bzw. ist immer in seiner Nähe . Eddie duldet es, bequatscht ihn auch, gibt ihm Küsschen und hackt auch manchmal. Das andere Männchen ist auch lieb zu ihr. Nur die beiden Weiberchen regen sich ziemlich auf, wenn sie hinkommt. Vielen Dank ??
-
Na, wenn die Weiber bissig sind gegen den Neuling, dann spricht das eher dafür, dass es sich ebenfalls um eine Henne handeln könnte. Kann aber sein, dass den beiden Hennen die/der Neue einfach zu jung ist.
Gut, dass Dein Eddie den Überblick behält und sich dem Neuzugang mit Geduld annimmt.
Mein Rübe (Profilbild) ist 7 Jahre alt und hat viel Erfahrung gesammelt mit der gefiederten Damenwelt.
Er geht dazwischen, wenn Ottilie die Bonnie ankeift, sie schubst oder hackt.
Bin gespannt, wie es sich bei Dir im Schwarm entwickelt.

-
Vielen Dank für deine Antwort?
Es sieht tatsächlich so aus, dass aus ihr/ ihm eine Henne wird. Die Weiberchen meidet das Kleine und hält sich wirklich an Eddie und auch Hugo. Die beiden lassen alles soweit zu, bis es ihnen zu weit geht, dann wird schonmal geschimpft oder gehackt. Dann ist sie sehr neugierig, nagt gern und alles( spricht ja auch dafür)
Ich wollte meinen Züchter fragen, was es ist. Der hat seid 60 Jahren Wellis und sich wirklich noch nicht geirrt, aber nun bin ich erstmal gezwungen zu Hause zu bleiben . Mich hat’s erwischt??Ich hoffe, dass ich es in den nächsten 2 Wochen auch erkenne. Und wahrscheinlich bräuchte ich dann noch einen Hahn ? aber erstmal abwarten. Ich wünsche dir nun nach diesem langen Text einen schönen Abend
-
Dir gute Besserung und das du es ohne Folgen überstehst. Deine Wellis sind sehr, sehr hübsch, da gratuliere ich dir. Wenn du tatsächlich noch einen Hahn brauchst, scheint der Platz ja zu reichen.
Ich habe vor einem Jahr mit zwei Wellis angefangen, jetzt sind es acht. Aber das ist eine längere Geschichte. Bereuen tu ich es nicht

-
Ich fing im September mit Eddie an nun sind es 5, und wie gesagt im Moment scheint Hennenüberzahl, und es wird doch noch ein sechster einziehen. Wenn die nicht immer so niedlich gucken würden?
Ich konnte schon viel aus einer Facebook-Gruppe lernen, Tipps umsetzen. Nun bin ich hier und kann ja auch fragen. Auf der anderen Seite haben mir auch mein Vögelchen aus einer sehr schweren Zeit geholfen. Auch wenn sie viel Dreck machen und auch ordentlich laut sind, würde ich sie niemals weggeben !!! Wenn alles gut läuft, baut mir mein Mann noch ne Aussenvolliere . Das wäre mein Traum. Aber erstmal bin ich zufrieden mit meinen Flauschis im fast eigenen Zimmer ?
-
-
Hallo Ihr lieben. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Hahn oder Henne? Geschlüpft 2019. Danke im Voraus. ?
-
Bin neu hier.Wollte mal wissen ob es Henne/Hahn sind ?
Info zum letzten Bild...Ist schon in Behandlung. Ist putzmunter und frißt.
Der Weiße ist auf jeden Fall ein Hahn und naja, wegen der Schnabelgeschichte, kann man die Farbe schlecht erkennen, ich würde da aber auch auf Hahn tippen..
-
Hallo Ihr lieben. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Hahn oder Henne? Geschlüpft 2019. Danke im Voraus.
Sieht stark nach Henne aus.
-
Hallo zusammen kann mir jemand bei der Bestimmung helfen Gelb ist 13 Monate und weiß 8 Monate danke
-
Das dürften beides Hähne sein, da ich vermute, es sind beides Rezessive Schecken bzw. Doppelfaktorige Australische Schecken. Für eine genaue Bestimmung müsste ich bessere Fotos von allen Seiten haben, da der Farbschlag eine wichtige Rolle spielt. In dem Alter hätten Weibchen bereits eine bräunliche Wachshaut. Auf den Fotos ist die Wachshaut blassviolett und blassblau. Normalerweise steht blassblau für eine Henne, aber Rezessive Schecken sind eine Ausnahme. Leider ist die Wachshaut teils stark durch den Lichteinfall aufgehellt, das erschwert die Bestimmung etwas.