Dass mit der Entscheidung kann ich unterschreiben. Man möchte zwar, dass sie im Kreise der Lieben sterben, aber man weiß ja nie, wie sie am Tod kommen. Und in einem Schwarm ist Stress auch immer vorprogrammiert. Ihr habt das Leiden verkürzt oder zumindest Schlimmeres verhindert. Mein Beileid.
-
-
Das ist eine sehr traurige Nachricht, ihr habt mit der TÄ alles versucht, Struppi zu helfen.
Es hat nicht sein sollen. Ihr habt mein ehrliches Mitgefühl.

-
Es musste auch eine Vernunftentscheidung her, wir haben so viele alte und so sensible Vögel hier im Schwarm. Da ist so eine Entscheidung eigentlich nur richtig.
Wir haben den Struppi so lange fast 2 Monate lang 2 x tägl. mit der Spritze gequält und dann haben wir da noch die Knirschi und den Tchibo(10 J.). Die Knirschi (9 1/2)
Sie bekommt tägl. ihr Herzmedikament und das wurde noch seit 2 Wochen umgestellt, da das alte Medikament nicht mehr hergestellt wird. Zum Glück ist es gut verträglich und sie benötigt es nur 1 x täglich. Es ist nicht so einfach, zu solchen Entschlüssen zu kommen. Die Olivia ist eine alte Standard Dame 8 Jahre, die schon mal beim Schnabel schneiden, einen Zusammenbruch hatte
(sie hat es so gerade überlebt, weil die TÄ es geschafft hat). Seit dem schneiden wir den Schnabel selber!
Da sind ja noch die beiden alten Standards Poppi und Pixel beide schon 7,5 Jahre alt und Pixel ist fast blind. die Einzigen, die noch einigermaßen Belastbar sind, ist Safira ( 7Jahre) der Smartie 4,5 Jahre und der Timmy mit seinen 3 Jahren, sowie das Pietinchen mit 5 Jahren. Das heißt 5 von 9 Vögeln stehen schon mit einem Bein im Garten und wollen ins Hirseland. Da muss man solche Entscheidungen zugunsten aller treffen, auch wenn es schwer ist, so etwas zu verstehen. 

Wir danken euch fürs Daumendrücken beim Struppi er wird es auch verstehen.
Welcher Vogel bekommt ein schönes Grab im Garten bei seinen Freunden? 
-
Danke für Dein Vertrauen, dass Du uns an euren Beweggründen für die Entscheidung, Struppi zu erlösen, teilhaben lässt.
Wie ich lese, bekommt er ein Grab im Garten bei den Freunden, die bereits im Hirseland sind. So ist er irgendwie immer noch bei Euch.
Da sage nochmal einer, die Standards hätten eine verkürzte Lebensdauer - mitnichten. Meine 3 Standards sind zwischen 6 und knapp 10 Jahre alt. Der älteste ist Leopold, der eben fix aus der Voliere kam, um dann auf meiner Hand einige Zeit zu sitzen. Es geht den alten Wellis mal so, mal so. Krank ist zum Glück bei mir keiner, aber ich kenne durchaus andere Zeiten, wo einige kurz hintereinander über die Regenbogenbrücke flogen.
Nun ist der kleine Struppi nicht mehr . wisst ihr denn, was aus seinem Kliniknachbar, dem Quasselkopp geworden ist?
Hat er das gleiche Schicksal wie Struppi?
Ich wünsche Euch jedenfalls, dass ihr im Einklang mit Eurer Entscheidung seid und dass der Rest der Truppe - vor allem die älteren Wellis - Euch noch eine schöne Zeit erhalten bleiben.

Sie alle können froh sein bei Euch.