Merlins Abenteuer + Co.

• Kurzes Update: Hier läuft alles prima.

Engelchen zu machen klappt auch wunderbar in der geschlossenen Voliere kurz vor dem Schlafengehen.

• Die hat Lucky auch super drauf. Peppi weniger und bei den Wellis habe ich es noch nie gesehen.

• Ich liebe diese Engel-Pose! :love:

Wie bringe ich denn Peppi diese Turnübung auch bei? :D

Da sich Sky und Peppi ja sehr ähnlich sind nicht nur äußerlich:

Gurkenscheibe zwischen die Gitterstäbe hängen ;) Sky badet genau so mit ausgebreiteten Flügeln immer in bzw. an der Gurkenscheibe...und Felo liegt immer fast auf dem Fußboden fg

• Wie bringe ich denn Peppi diese Turnübung auch bei? :D

Ganz einfach: Du schickst ihn für ein paar Wochen hierher. Dann läuft das schon bei ihm. Hübi kann schließlich auch auf "nymphensittisch" balzen. Das sieht echt lustig aus.

• Wir wünschen euch ein schönes Wochenende. Wir haben hier viel zu tun. Es gab gestern nämlich einen frischen Ast.

Hm, der schmeckt:

Sogar Samu kommt zum Schauen:

Fertig!

Felo, wo bleibt der neue Ast?

• Du meine Güte, den ganzen Ast an einem Tag geschält? :eek:

Birgit, du brauchst einen eigenen Förster, der am besten gleich ganze Bäume vorbei bringt. :thumbup:

• So ist es. Frische Birkenäste hatte ich vor 4 Wochen bei einem Waldbesitzer bestellt. Wie das so ist: Wir machen das gleich am Wochenende. Bis jetzt ist noch nichts da. :( So müssen halt die Haselnussäste aus dem Garten herhalten. Und da wir momentan da aus anderen Gründen noch einen ziemlichen Verschleiß haben, sind hoffentlich noch genug Äste an dem Strauch.

• Mittlerweile sind die Birkenäste geliefert worden - allerdings eher für einen kleinen Käfig als für eine große Voli. So haben wir die 3 Zweige jetzt schon durch und komplett entrindet. Schmecken tut es trotzdem.

Und wir haben auch etwas zu feiern: Bella feiert ihren 12-jährigen Einzugstag. So sah sie vor 12 Jahren aus:

Und so jetzt:

Wie doch die Zeit vergeht.

Vor 12 Jahren gab es mich noch nicht einmal. Ich gratuliere trotzdem.

• Herzlichen Glückwunsch zum Einzugstag süße Bella. Auf das noch viiiiiiiele Jahre folgen werden. Laß dich ordentlich feiern. :thumbup:

• 12 Jahre - eine sehr lange Zeit, die ihr beiden gemeinsam gegangen seid, mit vielen schönen Momenten, aber auch einigen Tiefen.

:shgl: zum 12. Einzugstag, liebe Bella und du siehst nach all der Zeit ja noch schöner aus als früher. :love: Mögen dir noch ganz viele glückliche Jahre bei deinen Felos und deinen Freunden gegönnt sein.

• Wow, 12 Jahre...das ist ne Hausnummer.... und bei den Nymphen darf man gut und gern nochmal 12 Jahre draufpacken...

Bella, das schaffste easy.... Und lass Dich heute ordentlich verwöhnen... ;)

• Ich wusste gar nicht, dass Bella schon so lange bei Euch ist. Wie alt ist sie denn?

Auf jeden Fall wünsche ich alles Gute zu dem Jubeltag:)

• Wie alt ist sie denn?

12 Jahre. Sie kam damals als Küken zu uns. Janosch ist genauso alt. Er kam allerdings erst 3 Wochen später nach, weil er damals noch von den Eltern gefüttert wurde.

• Herzlichen Glückwunsch zum Einzugstag, du Hübsche :)

Meine Güte, wie schnell die Rinde ab ist - der Wahnsinn!

Wenn du jemals geschälte Weide haben willst... musst du dir ja nicht die Zusatzkosten aufbürden :lach: Naturweide und den Rest machen die Vögel schon!