Kurzes Update: Hier läuft alles prima.
Engelchen zu machen klappt auch wunderbar in der geschlossenen Voliere kurz vor dem Schlafengehen.
Kurzes Update: Hier läuft alles prima.
Engelchen zu machen klappt auch wunderbar in der geschlossenen Voliere kurz vor dem Schlafengehen.
Ich liebe diese Engel-Pose! ![]()
Wie bringe ich denn Peppi diese Turnübung auch bei? ![]()
Die hat Lucky auch super drauf. Peppi weniger und bei den Wellis habe ich es noch nie gesehen.
Ich liebe diese Engel-Pose!
Wie bringe ich denn Peppi diese Turnübung auch bei?
Da sich Sky und Peppi ja sehr ähnlich sind nicht nur äußerlich:
Gurkenscheibe zwischen die Gitterstäbe hängen
Sky badet genau so mit ausgebreiteten Flügeln immer in bzw. an der Gurkenscheibe...und Felo liegt immer fast auf dem Fußboden fg
Wie bringe ich denn Peppi diese Turnübung auch bei?
Ganz einfach: Du schickst ihn für ein paar Wochen hierher. Dann läuft das schon bei ihm. Hübi kann schließlich auch auf "nymphensittisch" balzen. Das sieht echt lustig aus.
Wochenende ... es kann gechillt werden.
So süß wie die Hauben noch hervorgucken ![]()
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende. Wir haben hier viel zu tun. Es gab gestern nämlich einen frischen Ast.
Hm, der schmeckt:
Sogar Samu kommt zum Schauen:
Fertig!
Felo, wo bleibt der neue Ast?
Da hat er aber gute Arbeit geleistet...![]()
Dafür verdient er eine Belohnung.![]()
Du meine Güte, den ganzen Ast an einem Tag geschält? ![]()
Birgit, du brauchst einen eigenen Förster, der am besten gleich ganze Bäume vorbei bringt. ![]()
So ist es. Frische Birkenäste hatte ich vor 4 Wochen bei einem Waldbesitzer bestellt. Wie das so ist: Wir machen das gleich am Wochenende. Bis jetzt ist noch nichts da.
So müssen halt die Haselnussäste aus dem Garten herhalten. Und da wir momentan da aus anderen Gründen noch einen ziemlichen Verschleiß haben, sind hoffentlich noch genug Äste an dem Strauch.
Mittlerweile sind die Birkenäste geliefert worden - allerdings eher für einen kleinen Käfig als für eine große Voli. So haben wir die 3 Zweige jetzt schon durch und komplett entrindet. Schmecken tut es trotzdem.
Und wir haben auch etwas zu feiern: Bella feiert ihren 12-jährigen Einzugstag. So sah sie vor 12 Jahren aus:
Und so jetzt:
Wie doch die Zeit vergeht.
Vor 12 Jahren gab es mich noch nicht einmal. Ich gratuliere trotzdem.
Herzlichen Glückwunsch zum Einzugstag süße Bella. Auf das noch viiiiiiiele Jahre folgen werden. Laß dich ordentlich feiern. ![]()
Herzlichen Glückwunsch, Bella! Es gibt doch bestimmt was leckeres als Geschenk...
Aber sicher doch. Ein Leckerbissen war heute schon drin und eine feine Dusche auch. ![]()
12 Jahre - eine sehr lange Zeit, die ihr beiden gemeinsam gegangen seid, mit vielen schönen Momenten, aber auch einigen Tiefen.
zum 12. Einzugstag, liebe Bella und du siehst nach all der Zeit ja noch schöner aus als früher.
Mögen dir noch ganz viele glückliche Jahre bei deinen Felos und deinen Freunden gegönnt sein.
Wow, 12 Jahre...das ist ne Hausnummer.... und bei den Nymphen darf man gut und gern nochmal 12 Jahre draufpacken...
Bella, das schaffste easy.... Und lass Dich heute ordentlich verwöhnen... ![]()
Ich wusste gar nicht, dass Bella schon so lange bei Euch ist. Wie alt ist sie denn?
Auf jeden Fall wünsche ich alles Gute zu dem Jubeltag![]()
Wie alt ist sie denn?
12 Jahre. Sie kam damals als Küken zu uns. Janosch ist genauso alt. Er kam allerdings erst 3 Wochen später nach, weil er damals noch von den Eltern gefüttert wurde.
Herzlichen Glückwunsch zum Einzugstag, du Hübsche ![]()
Meine Güte, wie schnell die Rinde ab ist - der Wahnsinn!
Wenn du jemals geschälte Weide haben willst... musst du dir ja nicht die Zusatzkosten aufbürden
Naturweide und den Rest machen die Vögel schon!