Merlins Abenteuer + Co.

• Sex in der Wellivoliere.

Kann schon sein das sie neue Anreize brauchten:]

Was sagt deine Wellibande dazu?

Fühlen die sich animiert?

• Was sagt deine Wellibande dazu?

Die finden das völlig in Ordnung. Jetzt müssen sie nicht mehr zu den Nymphen, sondern sitzen alle in der Wellivoli.

Familie ist eben Familie.

Nur heute mittag war es für die Wellis etwas ungewohnt. Die Nymphen haben sich nämlich revanchiert und sich in der Nähe ihrer Schlafplätze gemütlich gemacht. Da mussten sie sich dann etwas Neues suchen und saßen dicht gedrängt am Rand. :D

• Wie schön, dass sie nun alle beieinander sind und die Vorzüge des Volierelebens entdeckt haben :)

Die haben wohl die Vorgaben des Staates sehr ernst genommen - zuhause bleiben ;)

• Oh ja. Die Familie ist uns echt wichtig. Das haben wir gestern und heute Nacht sehr gut gemerkt. Was war das für eine Nacht!

Bella war gestern mit Sunny zur Schnabiliküre. Sie war gar nicht so lange weg, aber Janosch meinte wohl, sie nie wieder sehen zu können. Er war derart aus dem Häuschen, als Bella wieder kam, dass er sich gar nicht mehr einkriegte. Erst pfiff er ganze 2 Stunden vor sich hin und freute sich seines Lebens.

Dann sollten wir eigentlich schlafen gehen - eigentlich … den um 22.50 Uhr meinte Janosch, Bella in vollster Lautstärke seine Liebe bekunden zu müssen. Das war die Zeit, in der unsere Felo gerade ins Bett ging und dann gleich wieder aufstand, um uns noch einmal eine gute Nacht zu wünschen. Gut, wir schliefen dann tatsächlich ein bisschen oder taten zumindest so.

Um 4.55 Uhr war die Nacht nämlich zum 2. Mal für uns beendet. Denn da hat Janosch zum 2. Mal Bella in vollster Lautstärke seine Liebe bekundet. Er muss wirklich sehr an Bella hängen. Sein Gesang hätte man meilenweit hören können, wären die Fenster offen gewesen. Wahrscheinlich dachte er: Je lauter, umso effektiver. Ja und jetzt chillen wir vor uns hin - wir müssen ja die aufregende Nacht noch irgendwie nachholen.

• Sozusagen ein Nachtschwärmer :love: Zum Leidwesen der Felos. Aber Hauptsache Bella hats gefreut? :)

• So einen hab ich hier auch. Peppi versucht es auch mit Lautstärke. Egal, ob abends spät oder früh morgens...:irre:

• Na toll, die Nachtschwärmer chillen dann mal schön am hellerlichten Tag, wo die Felos das nicht können, weil sie ja eigentlich arbeiten müssen. Ist denn so eine :lala: Liebeserklärung mitten in der Nacht romantischer als am Tag? :ratlos:

• Hauptsache Bella hats gefreut?

Die war eher irritiert als erfreut, wenn ihr jemand mitten in der Nacht ins Ohr brüllt. :D

Ist denn so eine :lala: Liebeserklärung mitten in der Nacht romantischer als am Tag? :ratlos:

Das wohl nicht. Aber was sein muss, muss sein. Da kann man nicht bis zum nächsten Tag warten. Tagsüber kam heute nämlich nichts mehr - außer von Bella gerade eben ein wunderschönes Engelchen. Vielleicht hat sie die Liebeserklärung doch beflügelt? :)

• Die letzte Nacht war wieder ruhig und wir haben wir alle ganz normal geschlafen.

Dafür steht heute Volitausch auf dem Programm. Wir sitzen in der Wellivoli und die Wellis dafür in unserer Voli. Hat auch etwas - einmal andere vier Wände von innen zu sehen.

• Die wird hier eh nicht eingehalten, weil sie normalerweise tagsüber zusammen sitzen.

Gerade habe ich - Merlin - Sunny auch angemeckert, weil sie mir den Platz an der Kolbenhirse weggenommen hat. Und das in unserer Voli. Da musste ich schon einmal ein Machtwort sprechen.

Jetzt sind die Wellis wieder bei sich und ich habe die Kolbenhirse für mich alleine - naja fast, denn Bella will auch noch etwas davon abhaben.

• Janosch ist ja süß! Wenn auch für die FLen eher lästig ... aber das ist ja erstmal zweitrangig;)

• Oh, er weiß auch seine Felos gut zu beschäftigen. Er hat die letzten Tage nämlich klammheimlich ein paar Löcher in die Lichtabdeckung genagt. Jetzt sitzt er jeden Tag mindestens einmal innerhalb der Abdeckung. Rein findet er, aber nicht mehr raus. Wird Zeit, dass das Provisorium irgendwann nicht mehr gebraucht wir.

Und noch eine Neuigkeit gibt es: Bella soll Korvimin für ihren geschädigten Schnabel bekommen. Das frisst sich auch - wir aber auch. Und wir werden dabei so brutig, dass wir schon gar nicht mehr wissen, wohin mit unserer Energie. Auch da muss unsere Felo zur Zeit regelmäßig dazwischengehen. Was da jetzt die bessere Lösung ist - Korvminin ja und besserer Schnabel und dauerndes Gehetze oder Korvimin nein und schlechterer Schnabel - wissen wir noch nicht. Stellt euch vor: Wir haben uns heute so viel gejagt, dass Bella total außer Atem war und fast nicht mehr Atmen konnte. Und ich habe sie selbst dann nicht in Ruhe gelassen, als ich mit ihr alleine in der Voli war. Ständig bin ich zu ihr hin und habe nach ihr gehackt. So mussten wir heute beide eine Zeitlang aus der Voli, bis Bella sich wieder beruhigt hatte. Gott sei Dank bekommt sie mittlerweile wieder gut Luft und hat ihre Lebensfreude gerade durch ein schönes Engelchen gezeigt.

• Das ist schwierig zu beurteilen und gar nicht schön, dass Korvimin diese Nebeneffekte bei euch erzeugt. Da Bella aber Probleme mit der Atmung hat, würde ich dann lieber das Gehetze und Gejage unterbinden und auf Korvimin verzichten. Wahrscheinlich sind mit Korvimin die Nebeneffekte schlimmer als die schon bekannten Probleme mit dem Schnabel.

• Laienhaft stelle ich mir vor, dass mit Korvimin irgendwelche Mängel beseitigt oder ihnen vorgebeugt wird. Wenn sie dadurch brutig werden, war es vielleicht zu viel des Guten?

Ich gebe seit Jahren 2 x pro Woche eine Prise Korvimin übers Futter. Probleme mit Brutigkeit habe ich nicht :kopfkratz:

• Wirkt das Korvimin bei Nymphen vielleicht anders als bei Wellis? :nixweiss:

Schwer zu sagen. Bei den Nymphen hat auf jeden Fall der Einzug der Wellis zu einem enormen Hormonschub geführt und das ganz ohne sonstige "Zusätze". Sie fühlen sich einfach sauwohl, weil die Wellis so viel Energie ins Zimmer bringen. Da ist so ein extremer Unterschied zwischen "vor den jetzigen Wellis" und "mit den jetzigen Wellis", das man es kaum glauben kann.

Das Problem bei Bellas Schnabel ist, dass die Hornsubstanz an der Seite sehr schlecht ist und beim Schneiden leicht reißt /splittert oder irgendwie porös ist, so dass es gerne zu Blutungen kommt. Das sollte sich natürlich nicht noch weiter verschlechtern.

• Und wenn du es mal mit Prime versuchst? Die Wirkung ist ja ähnlich, die Zusammensetzung aber leicht anders.