Das Problem ist, dass die bei jedem Zusatzmittel aufgeputscht werden. Ich glaube, da ist es egal, was ich gebe, ob Prime, Korvimin, Gladiator oder AviChol. Die wissen ja so schon nicht, wohin mit ihrer Energie. Das einzige, was klappen könnte, wäre, wenn Bella allein das bekommt.
-
-
Das einzige, was klappen könnte, wäre, wenn Bella allein das bekommt.
Das ist aber schwierig umzusetzen. Ich hätte keine Idee, wie man das machen sollte.
-
Ich glaube, dazu müsste unser Felo die Sonnenblumenkerne panieren. Die nimmt Bella ausschließlich aus der Hand. Vielleicht ist es ein Versuch wert?
Heute haben wir alle ausführlichst geduscht. Das hat gut getan. Ihr hätte Sunny einmal sehen sollen. Die hat sich fast nicht mehr eingekriegt. Und es gab einen frischen (Probe-)Ast gab es auch. Der kam auch total gut an.
-
Die nimmt Bella ausschließlich aus der Hand.
Und das sagst du jetzt erst?
Na klar wäre das einen Versuch wert. So bekommst du das Pulver dann ja doch genau in den Nymph, in den es rein soll und die anderen fahren die Hormone erst gar nicht hoch. -
Heute grüßen wir euch einmal wieder.
Bellas Schnabel wächst zwar wieder. Aber wir finden, er sieht besser aus und er wächst dieses Mal auch nicht ganz so schnell wie letztes Mal. Vielleicht und hoffentlich kriegen wir es ja doch noch hin, dass wir keine Jahreskarte beim TA brauchen.
Heute sind wir alle sehr aktiv und fleißig unterwegs.
Ich, Merlin, habe heute früh zwei Störche beobachtet, die im Himmel ihre Kreise zogen und war ganz hin- und weg.
Bella und Janosch waren auch fleißig unterwegs.
Jetzt testen wir unser neue Sitzmöbel. Die haben wir am Wochenende neu bekommen.
Viele Grüße von uns 3 Musketieren
-
dass wir keine Jahreskarte beim TA brauchen
Na ja, bei 120% Preisnachlass würde ich mir das aber doch überlegen.

zu euren neuen Sitzmöbeln. Das sind tolle Korkstangen (oder doch andere?). Und bitte vorläufig den Schnabel davon lassen, damit ihr auch nächsten Monat noch kraftvoll reinbeißen könnt. 
-
Ja, Olaf, das sind Korkmöbel.

bitte vorläufig den Schnabel davon lassen, damit ihr auch nächsten Monat noch kraftvoll reinbeißen könnt.

Birgit meinte das genau umgekehrt: Wir sollen sie so gut es geht bearbeiten, dass Bellas und Sunnys Schnabel ein bisschen abgewetzt wird. Der soll ja nicht so lang werden.

-
Birgit meinte das genau umgekehrt
Da kannst du mal sehen, wie das bei uns Felos so ist: 2 Leute mit 3 verschiedenen Meinungen.
![Freude :]](https://www.wellensittich.net/images/smilies/pleased.gif)
-
Genau so ist es. 
-
Die neuen Möbel werden mittlerweile fleißig benagt - allerdings ändert das nichts daran, dass Bellas Unterschnabel trotzdem weiter wächst. Aber er wächst zumindest schöner und fester nach als vorher.
Heute steht die große Überlegung an: Was sollen wie heute tun?
Schreddern?
Aus dem Fenster schauen?
Den Überblick bewahren?
Oder einfach nur einen gemütlichen Tag machen?
-
Auf jeden Fall gemütlich den Überblick behalten, während man aus dem Fenster schaut!

Die drei sind bildschöne Vögel.

-
Heute ist Feiertag, da wird nicht gearbeitet. Somit fällt schreddern und äußerst anstrengendes aus dem Fenster gucken aus. Also bleibt nur ein gemütlicher Tag und relaxen!

-
Am Feiertag wird jegliche Anstrengung überbewertet
.Da haben die Hauben es genau richtig gemacht.
-
Kaum ist der Feiertag vorbei waren wir wieder fleißig.
Unsere Lichtabdeckung, die eigentlich rundherum geschlossen sein sollte, hat jetzt einen Eingang.
Jetzt kann sich unsere Felo einmal Gedanken machen, wie sie den Eingang wieder unattraktiv für uns macht. -
Kleiner Tipp am Rande, lieber Merlin: Wenn ihr auf der anderen Seite auch fleißig knabbert, gibt es sogar einen Ausgang.
-
Och, ein Eingang reicht, der gleichzeitig als Ausgang dienen kann. Wir wollen hier ja keinen Durchgangsverkehr.

-
Und was wollen wir heute tun?
Zusammen aus dem Fenster schauen?
Unserer Felo die kalte Schulter zeigen?
Unsinn anstellen?Was meint ihr?
-
Ich wär ja ganz stark für Unsinn...warum? Der macht am meisten Spaß...

LG aus DD.
-
Ich bin auch für Unsinn anstellen

PS:Ich würde den leeren Haken auf dem ersten Bild rausdrehen, weil mir die Gefahr, dass sich einer dran verletzt, zu groß wäre.
-
Auf jeden Fall Unsinn anstellen. Wie @Freund
schon sagt, macht am meisten Spaß.