Merlins Abenteuer + Co.

• Heute genießt es Janosch, seiner Bella einmal wieder ganz nahe sein zu können.

Damit es keinen Ärger mit mir gibt, hat er Schutzmaßnahmen getroffen - er sitzt außen, Bella innen. Das Gitter stört ihn dabei nicht. Er genießt Bellas Nähe in vollen Zügen.

Erst einmal vorsichtig nähern:

Dann genüsslich mit Bella frühstücken:

Und eine kleine Verbeugung am Schluss ist natürlich auch nicht fehl am Platz:

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag.

• Heute hat sich das Geheimnis gelüftet: Es ist unser Echo.

Ein Echo in der Telefonleitung? :kopfkratz: Das hatten wir früher auch öfter mal, wenn die Stasi mitgehört hat. :groehl:

Also immer schön aufpassen, Feind hört mit! :lach:

hat er Schutzmaßnahmen getroffen

Sehr löblich, grade in der heutigen Zeit. So ist ein gewisser Abstand schon mal gegeben und ein Schnabelschutz ist ja noch nicht Pflicht. :]

• Das hatten wir früher auch öfter mal, wenn die Stasi mitgehört hat. :groehl:

Oha, na dann hört die wohl immer mit, wenn unsere Felo mit ihrer Mutter telefoniert. :groehl:

Heute hört nicht die Stasi mit, sondern Alexa :)

Au weia. Wer weiß, was wir da alles bestellt haben. :]

• Ach was, Stasi und Alexa... :thumbdown:

Janosch weiß einfach, wie man mit Nymphenfrauen umgehen muss. Immer schön unterwürfig und schleimig, dann klappt das auch mit der hübschen Dame. :thumbup:

• Es ist nicht einfach die Dame seines Herzen teilen zu müssen. Deshalb genießt Janosch diese Momente besonders. Er ist schon ein lieber Kerl?

• Deshalb genießt Janosch diese Momente besonders.

Und wie er die genießt. Genau aus dem Grund hat er vor der Voli auch ein kleines Sitzbrettchen bekommen. Das nutzt er wirklich sehr gerne und mit dem Gitter dazwischen ist das auch für Merlin in Ordnung. Zur Zeit geht er früh sogar freiwillig aus der Voli, damit es zu keinen Kämpfen kommt. :)

• Haha, das mit dem Echo ist ja wirklich eine lustige Geschichte! Schön, dass die Vögel sich selbst so froh machen :P

Janosch ist so ein Herzchen :) Tolle Bilder!

• Janosch ist wirklich ein Herzensguter. Heute war Bella mit Sunny beim TA zum Schnabelkürzen. Sie war 2 Stunden weg und ist jetzt fast 2 Stunden wieder da und Janosch ruft immer noch in den höchsten Tönen. Er ist so froh, dass sie wieder da ist und ich natürlich auch. Von unserem Verhalten her könnte man meinen, sie war wochenlang weg. Heute hat der TA beide Schnäbel wunderbar einschleifen können und beide sehen wieder gut aus.

• War Sunny nicht erst zur Schnabelküre? Das ist doch noch gar nicht so lange her, dass sie sich dabei ihr Kopfgefieder eingesaut hatte, oder?

• War Sunny nicht erst zur Schnabelküre?

Ja, sie war vor 3 Wochen zusammen mit Bella dort. Laut TA hätte Sunny noch 1 Woche Zeit gehabt, aber bei Bella war es dringend nötig. (Unsere Felo hatte das genau umgekehrt eingeschätzt und noch überlegt, ob sie sie überhaupt mitnehmen soll). Wahrscheinlich wurde sie zu viel gegossen beim Duschen … :D der Schnabel wuchs auf jeden Fall sehr schnell sehr lang.

Ich kann euch heute berichten, dass ich Bella wieder ohne Einschränkung rundherum beglücken kann. Das haben wir heute in der Wellivoli demonstriert. Wir waren nämlich - wie wir gestern abend schon angekündigt hatten - so brutig, dass Bella und ich heute zu den Wellis umziehen mussten, damit Janosch und ich uns nicht ins Gefecht kommen konnten. Wenn Bella auch so lange weg ist … Mein Fuß ist auf jeden Fall wieder ganz heil. 8)

• Na klar :lach: Da geht’s euch mal gut und direkt geht es rund bei euch :lach: Der arme Janosch, das fünfte Rad am Wagen!

• Janosch ist dennoch glücklich. Solange Bella da ist, ist für ihn alles gut - auch, wenn er sie mit mir teilen muss. Ich muss ja sagen, ich habe schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen, dass ich sie ihm ausgespannt habe. Aber so, wie er beieinander war, als ich eingezogen bin, hätte ich nicht gedacht, dass wir so lange zu dritt zusammen wohnen würden und Bella hat damals dringend eine Aufheiterung gebraucht. Die war ja auch völlig durch den Wind. Und wenn Janosch keine andere Henne akzeptiert … was will man dann machen? Dann lieber das 5. Rad am Wagen als ganz ohne Wagen, oder?

• Das ist die Frage. :D

Wir sind schon ein komischer Haufen. 1, 5 Jahre haben wir die Wellivoliere gemieden wie sonst was und seit ein paar Tagen ist sie für uns interessant geworden. Wir statten zur Zeit der Wellivoli jeden Tag einen Besuch ab. Keine Ahnung, warum wir sie vorher so gemieden haben.

• Sie roch vielleicht noch zu neu ....

Ich habe auch schon überlegt, ob es daran liegt, dass sie nach dem Umzug erst einmal zu siebt für mehrere Wochen ohne Freiflug darin auszuharren mussten. Das war für alle keine leichte Zeit. Vielleicht haben sie Angst, dass sich die Türe schließen und nicht mehr öffnen könnte?

Oder liegt es daran, dass Merlin und Bella gemerkt haben, dass der Sex dort auch gut funktioniert?

• Oder liegt es daran, dass Merlin und Bella gemerkt haben, dass der Sex dort auch gut funktioniert?

Das sind ja tolle Nachbarn. Kommen rein, ohne anzuklopfen und..... :D