Merlins Abenteuer + Co.

• Hoffentlich hat die heutige Dusche da Abhilfe geschaffen. :daumendrück:

Das Bild ist nach der Dusche entstanden. Wir haben ihren Kopf leider nicht sauber gebracht. Das Blut klebt richtig im Gefieder. Wir hoffen, sie wird in der nächsten Zeit fleißig von Samu geputzt, dass sie bald wieder schön aussieht.

Mit ihrem "neuen" Schnabel kann sie übrigens wunderbar zubeißen. Das hat sie heute gezeigt, als sie die Medis bekommen hat.

der gute Janosch scheint so etwas wie das Schwarm-Sensibelchen zu sein

Oh ja. Er genießt es zur Zeit in vollen Zügen, dass ich nicht richtig einsatzfähig bin und stolzierte heute den ganzen Tag um Bella herum.

Ich habe heute Metacam bekommen und seitdem tut mir mein Fuß wieder mehr weh - dabei soll das doch ein Schmerzmittel sein. Ich hatte mich ordentlich zur Wehr gesetzt und so ein Nymph hat schon noch einmal mehr Kraft als ein Welli. Das war für meinen Fuß dann wohl nicht so gut. Birgit hat gemeint, morgen probieren wir einmal Traumeel übers Trinkwasser. Das müsste bei Blutergüssen auch gut helfen und ich muss dazu nicht extra gekeschert werden.

• Ihr habt in letzter Zeit ja einiges erlebt. Hoffentlich geht es allen Kranken bald wieder gut.

• So ein Bluterguss ist ja auch eine schmerzhafte Sache. Schön, dass er nun abheilt und das Keulchen wieder richtig mitklettern kann:)

• Das Klettern klappt leider noch nicht. Aber es wird insgesamt besser mit dem Fuß. Merlin kann schon wieder mit Janosch streiten. Er stellt den Fuß auch immer öfter ab und er kann auch wieder besser laufen.

Heute war Duschen angesagt. Dieses Mal klappte es sogar zu dritt:

• Nachdem Olaf sich nicht zeigt, zeigen wir einmal wieder etwas von uns. Was ist los bei uns? Mein Fuß heilt weiter gut. Ich kann sogar schon wieder auf Bella aufsteigen - mehr allerdings noch nicht, weil ich mich dazu nicht richtig festhalten kann.

Also haben wir heute einen eher gemütlichen Tag eingelegt.

Eigentlich dachte ich, ich chille ganz alleine vor mich hin:

Allerdings bekam ich relativ schnell Gesellschaft:

Das war in Ordnung, denn Snowy mag ich. Er hat mir viel erzählt und ich konnte dabei gut zuhören.

Dann kam ein Störenfried:

Sunny wollte unbedingt auch auf dieser Stange sitzen.

Snowy hat schließlich die Flucht ergriffen. Ich wusste noch nicht so recht, was ich davon halten soll:

Im Endeffekt blieb ich aber sitzen - ich war einfach zu bequem:

Und die anderen?

Bella macht ihren Schnabel chic:

Und Janosch döst auf dem Mineralblock vor sich hin:

In diesem Sinn wünschen wir euch einen schönen Restfeiertag.

Euer Merlin

• Was habt ihr denn gegen Sunnys Gesellschaft einzuwenden? Sieht doch auf dem Foto gut aus, wie Groß und Klein da nebeneinander dösen. :thumbup:

• Und wie. :] Die letzten Tage hatte ich den Rolladen herunter gemacht, weil ich dachte, sie blendet es. Aber ich glaube, sie sitzt ganz bewusst in der Sonne. Sie könnte ja auch ausweichen.

In den Tagen vermisse ich das Fenstergitter, das sie vorher hatten.

• Heute können wir etwas Lustiges erzählen. Unsere Felo wundert sich schon seit langer Zeit, warum wir so gerne mit der Mutter unserer Felo telefonieren. Jedes Mal, wenn Birgit mit ihrer Mutter telefoniert, sind wir supergut drauf.

Birgit hat schon immer, wenn sie mit ihrer Mutter telefoniert hat, Vogelstimmen auf der anderen Seite gehört - was ihr völlig unerklärlich war, denn auf der anderen Seite des Telefons wohnen keine Vögel. Heute hat sich das Geheimnis gelüftet: Es ist unser Echo. Unsere Pfiffe und Kommentare kommen alle durch die Leitung wieder zurück. So reden wir fleißig mit. 8) Verrückt, oder?