Super! Dann mache ich ein bisschen Sport:
-
-
Super, Trampolinspringen soll sehr gesund sein....eine Schraube...Salto....

-
Einfach ein super Schnappschuss!

-
Also das mit dem Abstandhalten hat heute nicht so funktioniert. Ich habe mich mit Janosch dermaßen in die Federn bekommen, dass sogar Blut geflossen ist. Unsere Felo hat das anfangs gar nicht gemerkt. Erst als sie auf dem Boden Blutspritzer entdeckte, schaute sie sich uns einmal genauer an. Da sah sie, dass ich mich an einer Zehe oder am Krallenansatz verletzt habe und das Blut überall verteilt habe - sogar auf Janoschs Rückengefieder. Jetzt schone ich meinen Fuß und hoffe, dass so ein Kampf nicht noch einmal passiert.
Birgit war zwar gleich da, als es losging. Aber wir waren wie von Sinnen, so dass wir uns einfach nicht voneinander lösen konnten. Bella hat aus Versehen (oder besser gesagt: weil wir so irre waren) einen Marathonflug hingelegt und war völlig außer Atem. Sie musste von der Gardine abgeholt werden, hat sich aber Gott sei Dank schnell wieder erholt. Man merkt: Der Frühling kommt. Aber diese Kämpfe brauchen wir echt nicht.
-
Frühlingsgefühle sind ja okay, aber deshalb muss man doch nicht gleich durchdrehen

-
Ihr beide haltet euch lieber ab sofort an das Kontaktverbot. Das gilt nämlich erst recht für sich zoffende Federviecher.
Das ist gut für eure Gesundheit und Birgits Nerven! -
Man merkt: Der Frühling kommt. Aber diese Kämpfe brauchen wir echt nicht.
Und warum macht ihr es dann, wenn ihr es doch schon wisst?
LG aus DD.
-
Was gibt es Neues bei uns?
Mir tut nach wie vor mein Fuß weh und ich schone ihn so gut ich kann. Unser Felo macht sich langsam schon Sorgen. Sie meint, dass die Heilung schon schneller gehen sollte. Vielleicht oder wahrscheinlich hat sie einfach zu wenige Geduld. Die Wunde an sich sieht nämlich gut aus, nur die Kruste ist so blöd an der Seite, dass ich meine Zehen nicht biegen mag. So hoffen wir, dass mein Fuß die nächsten Tage weiter gut heilt. Ansonsten geht es uns prima.
Janosch darf jeden früh als Erster die Voliere verlassen, damit es nicht zu weiteren Kämpfen kommt. Gut, er macht das nicht freiwillig, aber unsere Felo meint, das müsse so sein. Ihr ist das zu heikel, dass wir uns wieder attackieren könnten. Bella ist wie immer hübsch und nutzt ihre Schönheit aus, um uns den Kopf zu verdrehen.
Snowy hatte sich gestern verflogen. Der arme Kerl saß bei uns auf dem Dach hinter der Lichtabdeckung. Den Eingang fand er problemlos, den Ausgang leider nicht. So war gestern auch ein aufregender Tag für Snowy. Er war so froh, aus seiner misslichen Lage befreit zu werden, dass ihm erst einmal ganz schön heiß war. Aber heute ist bei ihm alles wieder gut und er besucht uns einfach so - in der Voliere unter der Abdeckung.
Und bei euch? Alles klar?
-
Der arme Kerl saß bei uns auf dem Dach hinter der Lichtabdeckung.
Hoffentlich ist ihm da wenigstens ein Licht aufgegangen!

Und Danke der Nachfrage, Merlin, bei uns ist alles wie immer, trotz der momentan sehr merkwürdigen Gesamtlage. Aber auch das vergeht wieder und dann könnt ihr euer Leben wieder ohne ständige Beobachtung durch eure Felo genießen. Also, haltet bis dahin die Ohren steif und bleibt gesund bzw. lasst den Fuß in Ruhe genesen!

-
Eigentlich stehen wir gar nicht allzu viel mehr unter Beobachtung wie sonst auch. Gut, momentan schaut Birgit schon oft nach mir. Aber hauptsächlich eben wegen meinem Fuß. Ich bekomme auch schön Kolbenhirse aus der Hand, denn da esse ich wenigstens etwas. Alles andere strengt mich doch sehr an. Wer weiß, was da passiert ist.
Meinen Fuß schone ich nach wie vor und habe dabei auch Gesellschaft:
-
und habe dabei auch Gesellschaft
Das freut mich, dass du nicht alleine deinen Schmerz ertragen musst sondern Unterstützung von Bella und Janosch bekommst. Die beiden kümmern sich wohl sehr gut um dich, so wie deine Felo auch?
-
Natürlich kümmern sich alle um mich. Aber Bella ist die Wichtigste für mich.
-
Aber Bella ist die Wichtigste für mich.
Ganz klar! Sie ist ja auch zum

-
Ja, Bella ist schon etwas ganz Besonderes (wie ich übrigens auch).
Heute Nachmittag haben wir beide zusammen mit Sunny einen TA-Termin. Bella und Sunny wird der Schnabel geschliffen und bei mir darf sich der Doc einmal das Bein anschauen. Ich hoffe, die Fahrt wird nicht allzu anstrengend.
-
Seid ihr schon zurück? Wie war die Fahrt, was hat der Doktor zu deinem Bein gesagt und lief das Schnabelkürzen problemlos?
-
Wir sind wieder zurück. Das war ein Service heute. Wir wurden nämlich vom Team am Auto abgeholt und wieder gebracht und durften nur einzeln in die Praxis. Unsere Felo musste ganz vor der Tür bleiben und warten. Das war mir schon etwas unheimlich, aber immerhin konnten wir so untersucht und behandelt werden. Birgit hörte mich bei der Untersuchung durchs Fenster schreien, aber es ist nur halb so wild. Mein Bein hat einen dicken Bluterguss etwas weiter oben, den Birgit nicht gesehen hat. Gebrochen ist scheinbar nichts, aber der Bluterguss macht mir halt Schmerzen. Ich habe in der Praxis dann gleich ein Schmerzmittel bekommen und bin vorhin schon wieder recht fleißig herumgeturnt. Ich konnte mich sogar gleich wieder mit Janosch anlegen. Der Doc meint, mit den Schmerzmedis sollte es mir in 4-5 Tagen wieder deutlich besser gehen, sonst soll ich noch einmal kommen. Na, ich hoffe, dass ich dort nicht mehr hinmuss. So schön war das auch nicht, dass ich das wiederholen müsste.
Das Schnabelschneiden hat heute nicht ganz so gut funktioniert, aber Bella hat es auch dieses Mal überlebt. Birgit hat vor dem Abfahren gesehen, dass der Unterschnabel auch auf der anderen Seite ganz hinten eine spitze Ecke nach oben hatte. Also wurden heute beide Seiten behandelt. Bella hat dabei etwas geblutet und hat erst einmal eine Runde geschlafen, als wir wieder da waren. Aber sie hat sich inzwischen ganz gut erholt und ist wieder fit und schön.
Bei Sunny hat der Doc es etwas zu gut gemeint. Er kürzte ihren Schnabel etwas mehr (weil er meinte, dann müsse sie nicht gleich wieder kommen und das ist in der Zeit vielleicht ganz gut so), was bei Sunny auch zu Blutungen geführt hat. Die wurden in der Praxis zwar gleich verödet, allerdings sieht Sunny jetzt aus wie ein Vampir. Auf der Fahrt hat sie sich wohl mit dem Schnabel im Gitter über ihrem Kopf eingehakt und da ist die Stelle wieder aufgegangen. Dann hat sie schön ihr Kopfgefieder im Blut gewälzt … Unsere Felos sind erst einmal ziemlich erschrocken, aber es geht ihr trotz ihrem fürchterlichen Aussehen scheinbar gut. So hat sie für morgen eine Dusche versprochen bekommen, damit sie wieder schön wird.
Janosch war übrigens heilfroh, als wir wieder da waren. Er hat jetzt noch über 1 Stunde geschrieen, bis er sich wieder beruhigt hat und kapiert hat, dass wir wirklich wieder da sind und auch da bleiben.
-
Da hoffe ich, dass es dir bald wieder gut geht, Merlin!
Und für Bella und Sunny drücke ich die Daumen, dass die Schnäbel gaaaanz langsam wachsen und ihr alle nicht mehr so schnell zum Vogeldoc müsst!
-
Oje, blutende Schnäbel hören sich schmerzhaft an. Da kann man wohl nicht auf Vorrat abfeilen, aber Ihr habt es ja gut überstanden.
-
Wie versprochen durften wir heute duschen und haben das alle sehr gerne angenommen. Da bin ich sogar mit meinem kaputten Fuß raus gekommen.
Hier seht ihr ein paar Eindrücke. Da Duschen immer schon eine Sache war, die Bella gerne mit Janosch teilt, machen sie sich auch gemeinsam chick:
Und ich schone brav meinen Fuß weiter im Kreise der Wellis.
-
Merlin, jetzt übertreibe es nicht gleich wieder und lass lieber den Janosch erst einmal in Ruhe. Wäre ja schlimm, wenn du dir an dem anderen Fuß auch noch eine Verletzung zuziehst.

Ich glaube, auf dem letzten Foto kann man bei Sunny noch erkennen, wie sie sich "verschönert" und etwas Farbe aufgelegt hat. Kein Wunder, dass ihr da alle erst einmal erschrocken seid. Hoffentlich hat die heutige Dusche da Abhilfe geschaffen.

Und der gute Janosch scheint so etwas wie das Schwarm-Sensibelchen zu sein, wenn er euch so vermisst hat, dass er sogar nach eurer Rückkehr noch geschrien hat. Das zeigt aber auch, wie sehr ihr aneinander hängt und euch gegenseitig braucht.