Merlins Abenteuer + Co.

• Heute war es 5 Uhr, als sowohl ich als auch Janosch Bella von beiden Seiten lautstark unsere Liebe für sie bekundeten. Die Wellis hatten einmal wieder das Nachtlicht an, weil unsere Felos es gestern nicht mehr ausstellen konnten. Also scheint es irgendwie mit dem Nachtlicht zusammenzuhängen.

• Dreht euch lieber auf die andere Seite und schlaft noch ein Stündchen.

Olaf, das haben wir sogar gemacht. Als unsere Felo ins Zimmer kam und meinte, dass wir noch schlafen sollen, hat sie erst das Nachtlicht bei den Wellis ausgemacht und ist dann wieder ins Bett. Wir ließen sie bis 9 Uhr schlafen und haben selbst noch ein paar Stündchen geschlummert. Ist das nicht toll?

• Boah, da sind meine ja pflegeleicht. Die pennen so lange, bis ich den Rolladen hochziehe. Da wird höchstens mal leise getschwölpt :)

• Also bis heute haben wir unsere Felos wieder ganz in Ruhe schlafen lassen - es war allerdings auch das Nachtlicht über der Wellivoli jetzt wieder konsequent aus.

Für heute abend ein kleiner Gruß aus unserer Voli - wir sind alle drin - wenn man auch bei manchen nur einen Teil sieht. :D

• Schön, dass euch der Schnabel gefällt. Sie hat ja immer wieder einmal Probleme mit dem rechten Unterschnabel. Aber er passt noch einigermaßen. Das freut uns alle sehr.

Wir haben es uns heute dafür so richtig gut gehen lassen. Während unsere Felos unterwegs waren haben wir ein Mineralbad genommen. Wir hatten heute nämliche einen Zusatz im Trinkwasser - Avichol. Immer, wenn der drin ist, bade ich (oder wer auch immer - das verraten wir nämlich nicht) gerne in dem Napf. Unsere Felo meint, dass sie uns morgen dann vielleicht duscht. Das wäre bequemer, als sich in so einem kleinen Napf hineinzudrängen.

• :luftsprung:Heute durften wir alle duschen :luftsprung: Das war toll. Janosch war sogar so verrückt nach Duschen, dass er mit Hübi zusammen geduscht hat. 8) Das gibt es sonst nie. Selbst Snowy und Sunny kamen, die sonst eher nicht so duschfreudig sind.

Bella hat Jansoch dann relativ bald Gesellschaft gegeben. Das hat Janosch auch gefreut und ich kam natürlich auch nicht zu kurz - auch, wenn ich mich manchmal etwas länger bitten lasse. Jetzt sind wir wieder alle sauber und alle Aminosäuren aus unserem Gefieder abgewaschen und wir glänzen wieder wie neu. :thumbup:

• Und wir müssen uns das jetzt alles, ohne Bilder dazu, rein theoretisch vorstellen. :( Wenigstens hat euch die Dusche gefallen und es gibt immer wieder mal was Neues bei euch, so wie das gemeinsame Duschen von Hübi und Janosch. :thumbup:

• Und wir müssen uns das jetzt alles, ohne Bilder dazu, rein theoretisch vorstellen

Ja, leider. Unser Felo hatte nämlich keine Hand mehr frei bzw. den Foto in einem anderen Zimmer liegen. Hätte sie den geholt, hätten wir unsere Dusche unterbrochen bzw. aufgehört. Es war aber schon ein sehr niedliches Bild - die kleine Hübi neben dem großen Janosch und dann Bella, die Janosch liebevoll in den Flügel zwickte. Letztere Momente genießt Janosch in vollen Zügen.